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> Golf 3 gekauft, Probleme
SR2E
Geschrieben am: 09.11.2013, 20:23
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Ich habe mir heute einen Golf 3 GT 1,8 Liter 90 PS gekauft. Die Heimfahrt verlief auch fast komplett Problemlos, bis auf die letzten 30 km als er plötzlich keine Leistung mehr hatte!! Der Motor läuft auch im Standgas ziemlich unrund also sinkt mal auf 800 und steigt wieder auf 1000 Umdrehungen hoch und blubbert so komisch... es klappert so am Einspritzventiel oder was das dort unter der Plastabdeckung wo der Schlauch vom Luftfilter hingeht ist... Hab leider keine Erfahrung und weiß nicht was es ist oder sein könnte dry.gif Hab auch was mit Unterdruckreglung im Netz gelesen... Über eine Hilfestellung im Mopedforum würde ich mich freuen rolleyes.gif

Gruß Lukas


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Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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andi2
Geschrieben am: 10.11.2013, 08:03
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Hallo Lukas,konkrete Fehlerursache kann man per Ferndiagnose leider nicht betreiben.Würde aber anhand der beschriebenen Symptome auf Luftmassenmesser (Einspritzung)tippen,ein weit verbreiteter Fehler bei VW Fahrzeugen.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Ramirez
Geschrieben am: 10.11.2013, 11:34
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Ganz einfach...

Da ist der Drosselklappenflansch abgerissen. Ist gern genommen bei den 1,8ern mit Monomotronic.

Wackel mal an dem schwarzen Teil, welches auf dem Drosselklappenteil sitzt (da wo das VW-Zeichen drauf ist). Am besten, wenn der Kübel läuft. Wenn Du auf das Kunststoffteil drückst und er besser läuft hast du den Fehler.

Kann man aber auch mit einer Taschenlampe sehen, wenn Du seitlich links (dazu Schlauch zum LuFi abnehmen) und rechts am Drosselklappenteil leuchtest. Der Gummiflansch sitzt zwischen dem Drosselklappenteil und dem Saugrohr.

Kostet irgendwie um die 30 Euro (keine Billigteile verwenden) und ist mit normalem Werkzeug innerhalb von 15 Minuten zu tauschen.

Den von andi2 beschriebenen Luftmassenmesser hat der ABS-Motor nicht.


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Gruß,
Carsten
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Rush
Geschrieben am: 10.11.2013, 18:09
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QUOTE
Drosselklappenteil

Ich glaub du meinst den Drosselklappenpotentiometer. Oder ?
Ich weiß das aber auch nur (wie das heißt) weil das bei uns auch schonmal kaputt gegangen ist . tongue.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Andi0105
Geschrieben am: 10.11.2013, 18:23
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Die Gummiflansche machen öfters die Mücke bei den Golf-Motoren. Bekannte Schwachstelle. Wäre auch mein erster Tipp, wonach du schauen könntest.

Mfg Andi
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domdey
Geschrieben am: 10.11.2013, 22:21
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Der Drosselklappen-Poti ist Bestandteil des Drosselklappenteils . Es übermittelt dem Steuergerät die Stellung und Öffnungsgeschwindigkeit der Drosseklappe . Dann wäre da noch der Drosselklappensteller (kleiner E-Motor) und der Leerlaufschalter (zusammen eine Einheit) . Oben über der Drosselklappe sitzt ein Einspritzventil . Es wirkt elektromagnetisch . Es wird vom Steuergerät elektronisch angesteuert und öffnet entsprechend der Motorbelastung und der Kühlwasser- und Ansauglufttemperatur länger oder kürzer . Über die Offnungsdauer wird das Gemisch eben fetter oder magerer . Das geschieht eben über die Lambda-Regelung . Ausser bei Kaltstart, Warmlauf, Vollast . Ein Luftmengen- oder -massenmesser gibt es bei Monojetronic oder Monomotronic nicht .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Am87
Geschrieben am: 13.11.2013, 09:19
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Ich hätte nun wieder auf ne Dichte/ krass verschlammte Kurbelgehäuseentlüftung getippt!
Wenn die dinger Dicht sind, kommt man nie auf ein Standgas!
Außerdem steigt der Öldruck ins unendliche, bis es irgendwo raus kann!
Und im Winter frieren die dank Kondenswasser gern mal ab!

Gruß Andy!


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Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-


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Ramirez
Geschrieben am: 13.11.2013, 13:47
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Der 1,8er ist aber keiner von den legendären Alumotoren, wo die Kurbelgehäuseentlüftung einfror. Damit hat´s garantiert nix zu tun.


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Gruß,
Carsten
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