Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Hallo Stephan,
ich hoffe das reicht dir. Kann aber auch noch paar Fotos von einer originalen S51N nachliefern.
Grüße Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
QUOTE (Stephan M @ 21.09.2013, 18:30)
Danke schonmal, noch besser wäre aber was von der älteren Version, sprich mit den kleinen Simson Schriftzügen + IFA Raute.
Du meinst diese Ausführung hier.
Da habe ich nur dieses Bild. Mehr habe ich nicht. Die originale N hat schon die neuen Abziehbilder.
Gruß Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1876
Ok, Danke das passt schonmal.
Dieses Lackset hab ich hier, jetzt wäre nur noch die Frage wann die Umstellung von kleinem auf das größe Rücklicht und vom Strebenschutzblech zu dem neueren war??
Strebenschutzblech gab es nur ganz am Anfang der Serie 1980, danach nur noch ohne und das große Rücklicht kam im April 1983.
--------------------
Grüße Jörg
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659
Strebenschutzbleche und kleine Rücklichter ,langes Schutzblech hinten gab es bis 82, Kleine Schrift mit IFA Raute auch, 83 Dann nicht mehr, genaue Umstellung ist mir momentan bisschen unbekannt, die Elektroniker hatten dann aber schon in den frühen Baujahren denn 100 Tacho mit Chromring, die N natürlich den kleinen Tacho.
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch