So liebe Leute jetzt geht es langsam aber sicher auch bei mir los. Ich werde hier einen detaillierten Bericht meiner Komplettrestauration einstellen. Immer Schritt für Schritt und immer schön Bebildert.
Wichtig!!! Bitte nicht irgendwelche sinnlosigkeiten reinschreiben.
Ich mache definitiv keine Patinaresaturation und erhaltenswerte Teile werde ich versuchen zu tauschen.
So nun zur Ausgangsbasis:
AWO Touren Baujahr 1951
-Rahmennummer Motor und Getriebenummer sind stimmig zur Plakette. -beide Sickenkotis sind dran -Hinterradnabe ist genietet -Felgen sind die mit der hohen Rinne -verjungte Gabel vorn -Tank - Werkzeugrolle - Sozius mit Mewa Decke sind da
Einzige Fehlteile -Sitz vorn komplett -Rücklicht -Gepäckbrücke -Soziusfussrasten/Bremshebel/Ganghebel -mech Abblendschalter und Kleinteile
Ich werde versuchen alles komplett ohne Nachbauteile aufzubauen. Falls nachbauteile doch zum Einsatz kommen werden diese dann getauscht wenn ich ein Originalteil bekomme.
Bevor es an die Demontage geht wird erstmal alles montiert um zu sehen ob alles passt oder eventuell nachgearbeitet werden muss. Die Lampe vorn musste ich tauschen da irgendwas russisches verbaut war. Morgen wird der Rest montiert.
Der 54er Rahmen steht grad mit neu gemachten Motor/Getriebe/Kardan auf der Werkbank. Leider ist das Lackkleid noch nicht fertig. und auf den Vergaser non D.H.warte ich seit Januar.
So Gestern habe ich mal weiter alles zusammengesteckt. Da es sich um Originalteile handelt gab es keine Probleme mit nacharbeiten. Eine Nachbaugepäckbrücke habe ich mir erstmal zugelegt weil ich sonst nicht weiterkomme.