Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR 51 Bj 64, Trittbleche und Blinker
Devils.Reject
Geschrieben am: 28.08.2013, 20:50
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6766

Mahlzeit!

Bin gerade erst in euer Forum eingflogen und hab direkt einige Fragen zur meinigen.
Sie ist ne Lady aus dem Jahre '64 und ich hab sie im unten zu sehenden Zustand bekommen.
Optisch derzeit nicht die schönste, aber sie soll wieder über den Asphalt fliegen.

Falls es wen wundert, die trittbleche und die aufgesetzten Blinker auf dem Knieblech sowie dem hinteren Kotlügel waren schon dran und sollen es auch bleiben.

Da ich vorhabe, den Motor wieder flott machen möchte, würde ich gern wissen, wo man für den Fall der Fälle noch "relativ" günstig an diverse Motorersatzteile kommen könnte.
Für Blechteile und diverses Zubehör hab ich schon den Händler meines Vertauens gefunden, doch hat er leider keine weiteren Vorschläge.

Danke

Tino

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
... Projekt Schwalbe ...
... Projekt Stahlross / Yamaha XJ 600 51J / geplanter Cafe-Racer-Umbau ...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 28.08.2013, 21:28
Zitat

Unregistered

Hallo und Glückwunsch zum Neuerwerb! So wie ich das sehe, liegt noch viel Arbeit vor Dir! Da Du einen 64er KR51 hast, hast Du einen aus dem ersten Baujahr und somit unterscheiden sich einige Sachen von den übrigen Baujahren und vor allem zum KR51/1. Aufklärung bringt als erstes die Lektüre des 64er Restaurationsthreads Klick und auch die Benutzung der Suchfunktion im Forum. Alle weiteren Fragen dann einfach stellen.
Am besten stellst Du Deinen KR erst mal mit ein paar Bildern und Daten vor und erweiterst den Thread dann um die Restaurationsfortschritte.

Viel Spass beim Stöbern!

Gruss
Ronald
boerdy61
Geschrieben am: 27.11.2013, 08:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Wenn du schon eine 64er hast, dann versuche doch, sie auf 64 rückzubauen. Den Schnickschnack (sorry) kannst du an eine Stino-Schwalbe basteln.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
schwalbe rider
Geschrieben am: 27.11.2013, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Schicke Basis thumbsup.gif
Mach mal bitte paar Bilder von den Trittbrettern. Vor einer Weile hatten wir hir schonmal soein Exemplar mit langen Trittbrettern. Wo keiner weiß ob es das so villeicht mal gegeben haben sollte hmm.gif
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 27.11.2013, 16:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ersatzteile bekommste zum Teil hier im DDRMoped.de Shop oder eine gute Adresse ist auch eBay, dort findest du auch Gebrauchtteile.
Natürlich gibt es auch noch andere.

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter