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> Simson SR1 - Bj. 1955
PaddyQL
Geschrieben am: 26.08.2013, 15:23
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Hallo,

letztes Jahr im August hatte ich die Möglichkeit, einen 1955er SR1 zu bekommen.
Vom Zustand her war der SR1 nicht fahrbereit, aber viele wichtige Bauteile waren noch vorhanden.
Der Lack war für einen Patinaaufbau mehr als geeignet.

Da ich nicht mit dem Tempo wie andere hier im Forum restaurieren kann, habe ich mich entschieden, die Sache erst im fortgeschrittenen Stadium hier einzustellen. Ich möchte mich selber nicht unter Druck setzen und habe auch noch genug andere Baustellen. Ein Endresultat in dem Sinne gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Es gibt immer etwas zutun, und wie ein auseinandergebauter Essi aussieht, ist im Forum schon umfangreich dokumentiert.

Einzelne Fragen zu der Behandlung diverser Bauteile (z.B. Gummifeder des Sattels Nr. 1) hatte ich an anderer Stelle im Forum schon angebracht. Ich habe in der Zwischenzeit einige Erfahrung sammeln können und stelle meine Erkenntnisse hier gerne zur Verfügung - sofern diese noch nicht in anderen Beiträgen beschrieben sind und erwünscht sind.

Aber nun erstmal Fotos smile.gif

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PaddyQL
Geschrieben am: 26.08.2013, 15:24
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:25
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:26
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:27
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:28
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:29
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:30
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:30
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PaddyQL
Geschrieben am: 26.08.2013, 15:31
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Geschrieben am: 26.08.2013, 15:33
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PaddyQL
Geschrieben am: 26.08.2013, 15:33
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PaddyQL
Geschrieben am: 26.08.2013, 15:37
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Bauteile, die nicht mehr vorhanden waren, habe ich größtenteils durch welche ersetzt, die baujahreskonform passen sollten.
An einigen Stellen habe ich bewusst davon abgewichen (wie z.B. Vergaser).
Einiges kann man sicherlich noch ändern. Ich freue mich auf eure Kommentare und Hinweise.

Grüße,
Patrick.
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SR57
Geschrieben am: 26.08.2013, 17:30
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Wolfgang
Geschrieben am: 26.08.2013, 17:33
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Sehr schöne Patina-Restauration thumbsup.gif
Und sehr original _clap_1.gif

Verbesserungswürdig: Auspuffendsstück, Rändelschraube am Sattel, Zündwinkel und Kerzenstecker; und vom Vergaser (wenn auch nicht original) würde ich das Messingschild weglassen.
Und an das Bremsgestänge gehört statt der Gummi- eine Stahlfeder.


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