Hallo,
letztes Jahr im August hatte ich die Möglichkeit, einen 1955er SR1 zu bekommen.
Vom Zustand her war der SR1 nicht fahrbereit, aber viele wichtige Bauteile waren noch vorhanden.
Der Lack war für einen Patinaaufbau mehr als geeignet.
Da ich nicht mit dem Tempo wie andere hier im Forum restaurieren kann, habe ich mich entschieden, die Sache erst im fortgeschrittenen Stadium hier einzustellen. Ich möchte mich selber nicht unter Druck setzen und habe auch noch genug andere Baustellen. Ein Endresultat in dem Sinne gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. Es gibt immer etwas zutun, und wie ein auseinandergebauter Essi aussieht, ist im Forum schon umfangreich dokumentiert.
Einzelne Fragen zu der Behandlung diverser Bauteile (z.B. Gummifeder des Sattels Nr. 1) hatte ich an anderer Stelle im Forum schon angebracht. Ich habe in der Zwischenzeit einige Erfahrung sammeln können und stelle meine Erkenntnisse hier gerne zur Verfügung - sofern diese noch nicht in anderen Beiträgen beschrieben sind und erwünscht sind.
Aber nun erstmal Fotos
Angefügtes Bild