Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [b] diverse Simson-Bastlerrahmen, Tausch gegen Kiste Gerstensaft ;-)
Ramirez
Geschrieben am: 17.08.2013, 16:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1319

Moin!

Ich muss mal ein bißchen meinen Keller entrümpeln und habe noch 4 Rahmen gefunden, die alle mehr oder weniger defekt sind, vielleicht kann aber hier ja noch jemand was damit anfangen.

Ich zähle mal auf:

1x KR51/1S, Baujahr müsste 1970 sein, Typenschild ist dran. Die Hauptständeraufnahme ist ziemlich wackelig und eingerissen. Die Ausleger für die Beifahrerfußrasten sind auch eingerissen, aber rettbar. Keine Papiere.

1x KR51/1S, Baujahr ist 1970, Typenschild sind dran, die ORIGINAL DDR-Papiere sind auch vorhanden. Leider Unfallrahmen, das vordere Steuerrohr ist verzogen. Ansonsten hab ich an dem Rahmen keine Mängel entdecken können

1x KR51/1, Baujahr unbekannt, Typenschild fehlt. Linker Ausleger für Trittbrett abgebrochen, Ausleger für Beifahrerfußrasten auch beschädigt. Keine Papiere.

1x SR4-2/1, Baujahr hab ich gerade nicht im Kopf, Hauptständeraufnahme eingerissen und wackelig, Batteriefach gut, Fußrastenträger original ebenfalls gut und noch nicht nachgeschweißt. Keine Papiere.

Meiner Meinung nach sind alle Rahmen mit mehr oder weniger großem Aufwand rettbar. Die Rahmen stehen in 49624 Löningen, Niedersachsen (ist in etwa zwischen Oldenburg und Osnabrück). Abholung ist zwingend erforderlich, verschicken möchte ich nicht.

Als Tauschobjekt für die Rahmen (einzeln ginge natürlich auch) hätte ich gern ne Kiste Astra oder Rothaus Tannenzäpfle.

Wenn noch Fragen sind, fragen! wink.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 21.08.2013, 11:56
Zitat

Advanced Member

Niemand? Würde die Rahmen ungern wegwerfen.. unsure.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 21.08.2013, 13:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Den Starrahmen könnte ich gut gebrauchen, aber Löningen ist mir etwas zu weit wech.
Ich kannte mal einen Kollegen, der dort wohnt hmm.gif

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Ramirez
Geschrieben am: 22.08.2013, 11:36
Zitat

Advanced Member

Naja, wenn Du ne Lösung für den Versand weißt, wäre mir das zur Not noch egal, die Versandkosten dürften aber ja leider den Warenwert überschreiten... unsure.gif

@all: Zu dem Starrahmen wäre noch ein (eingerissener) hinterer Kotflügel, ein Tank und ne Lampenmaske vorhanden. Vielleicht benötigt ja noch jemand was.

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
lukasneumann
Geschrieben am: 27.08.2013, 20:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4935

könnte es ir.wie nach Dresden kommen?

--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 27.08.2013, 20:26
Zitat

Advanced Member

Wenn Du´s abholst auf jeden Fall... laugh.gif

Keine Ahnung, wenn ich die Rahmen alle einzeln versende, wird´s definitiv zu teuer. Spedition oder sowas dürfte auch zu kostenintensiv sein.

Sind doch nur 550km einfache Strecke... thumbsup.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
lukasneumann
Geschrieben am: 28.08.2013, 19:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4935

ja aber ohne auto sind 550km ne endlose strecke! biggrin.gif

--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 10:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Die Rahmen lassen sich normal alle problemlos versenden.

Den Star Rahmen bekommst du sogar über die Post sehr günstig evtl. sogar unter 10 Euro versendet. Ansonsten 11,90 Euro.

Die Schwalbe Rahmen verschicke ich immer über den DPD als XL Paket, kostet 16,90 Euro. Es hält sich also alles im Rahmen.

Wichtig ist nur, dass du dir passende Kartons besorgst, die auch quaderförmig sind, denn sind die Sachen nicht so verpackt muss man Sperrgutaufschlag bezahlen, dann wird es wirklich teuer.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 29.08.2013, 12:00
Zitat

Advanced Member

Klar lassen sich die problemlos versenden, über Paket.ag ging vor einem Jahr ein Schwalberahmen npch für 9,90 Euro weg.

Die Problematik ist bloß das elendige Kartons-Besorgen, das "Verballern" von Unmengen Paketklebeband usw. Von der Zeit zum Einpacken mal ganz abgesehen...

Und ich weiss ja nicht, ob jemand die 15 Euro Versandkosten (mal pauschalisiert) auf sich nehmen möchte...

Wie schon gesagt, Abholung wäre mir am liebsten... cool.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter