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> brauche dingend Hilfe ES150 hat Eigenleben, ES150
Andrea
Geschrieben am: 25.07.2013, 21:58
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heute wollte ich meine ES 150 Bj 1968 fahrbereit machen aber leider läuft sie nicht richtig wenn sie warm wird dreht der Motor sehr hoch Standgas läßt sich nicht einstellen
Drehte heute sogar so hoch das sie sicht nicht mal mit dem Zündschlüssel ausschalten ließ auch Kerzenstecker ziehen brachte nichts drehte auf Vollgas weiter bis das Benzin im Vergaser alles war. Kaum zu glauben wirklich ohne Kerzenstecker.
Was ist da los bitte gebt mir ein paar Tipps was ich machen kann _uhm.gif
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Andi93
Geschrieben am: 25.07.2013, 22:02
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Kann zwar nicht zur Fehlerbehebung beitragen, aber man sollte nie den Kerzenstecker bei laufendem Motor abziehen. Soll nicht gut für die Zündung sein. Lieber Gang einlegen, Bremsen ziehen und verrecken lassen. wink.gif

Edit: Evtl. Diesel getankt? Hab gehört, dass dann solche Symptome auftreten können.


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Gruß Andreas

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Svidhurr
Geschrieben am: 25.07.2013, 22:03
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Habe ich auch noch nicht gehört ohmy.gif

Würde da mal den Fehler beim Versager vermuten.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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bäcker89
Geschrieben am: 26.07.2013, 10:07
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Dieses Phänomen nennt man Glühzündung.

Waren die Kerzen Extrem Verkorkt?
Zu niedriger Wärmewert?
Falsche Zündeinstellung?
In Paarung mit falscher Vergaser Einstellung und die Ölkohle auf deiner Kerze Zündet das Gemisch von alleine ohne das die Zündanlage eingeschalten ist.#
Diesel Tanken (rein) würde nicht gehen da die Verbrennungstemperatrur nicht erreicht wird.
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schlagzeucher
Geschrieben am: 26.07.2013, 12:09
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Hallo,

Hatte die Probleme auch. Kannst ja mal mein ES Thema durchlesen.

Es gibt da leider ohne Ende Ursachen für.

Meine damaligen Probleme:

Simmerringe hinüber, zieht Falschluft dadurch

Standgasstellschraube am Vergaser zu weit aufgedreht, der Motor dreht sofort hoch

Gasbowdenzug irgendwo eingeklemmt, dreht auch hoch.

Alle 3 Sachen führten erst zum unkontrollierten Hochdrehen.

Irgendwann tritt dann die sog Glühzündung ein. Dann bekommt man den Motor nur durch abwürgen wieder aus.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Nick


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Andrea
Geschrieben am: 17.11.2013, 10:29
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kann mir jemand Helfen der abgebildetet Motor ist zur Zeit verbaut,
ist das auch der Richtige
hätte noch einen mit einem kleinen Kopf sieht aber eher aus wie ein 125er


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Andrea
Geschrieben am: 17.11.2013, 11:18
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das Bild vom anderen,
vielleicht hat ja jemand Ahnung welcher der Richtige ist Bj 1968 Neckermann Model

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Andrea
Geschrieben am: 17.11.2013, 11:20
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noch eins

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bikenils
Geschrieben am: 17.11.2013, 13:45
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Hallo Andrea,

der zweite Motor ist definitiv nicht richtig, das ist ein sogenannter Motor mit Schmalrippe. Verbaut bis 66.

Sehr empfehlenswert: Technische Änderungen MZ ES 150

LG Nils


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Andrea
Geschrieben am: 17.11.2013, 14:54
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vielen Dank Nils für deine Hilfe,
Gruß Andrea
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ts150
Geschrieben am: 25.11.2013, 21:06
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Ich sage dir das zu 90 %die Simmerringe Kaputt sind .Wenn sie kalt ist ohne das du den Choke ,ziehst raucht sie stark .


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
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