Alte Dame verweigert sich
kradschütze |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

|
Nach einigen Jahren Fehlzündungen, Sprotzen und Volllastproblemen entschied ich mich letztes Jahr, eine Vape zu verbauen. Irgendwann im Winter kam sie an und verbaut habe ich sie bis jetzt. Ich habe wenig (keine) Zeit und da zieht sich so was in die Länge. Kabelbaum war mit dabei. Habe gleich H4 und teilweise LED´s verbaut, endlich kann ich auch mal ohne Sonne fahren! Gestern war es soweit, ich trat die Dame an und sie meldete sich sofort ohne Fehlzündungen und Stottern. Ich war erleichtert. 300 m Probefahrt und alles ging! Heute war dann die erste längere Ausfahrt geplant. Also ging es los und nach 10 km stoppte ich kurz, falls ich doch irgendwelche Schrauben nicht festgemacht habe. Da sah ich es, unter dem Motor tröpfelte eilig das Mötoröl gen Boden. Limadeckel ab und da kam die Soße gelaufen. Irgendwie läuft es aus dem Rotor, aber nur, wenn sie läuft. Hier ein Bild:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

|
Danke Jens! So eine Platte war nicht dabei(da haben auch einige Schrauben gefehlt  ), klingt aber logisch und erspart mir die Motoröffnung. Ist das eine einfache Platte, so groß wie der Magnet? Dann kann man die doch auch schnell selber bauen und mit Motorkleber dicht bekommen? Sven
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
AWO-Jens |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5701

|
Hallo Sven, ich denke nicht, dass du die Schwungmasse ohne Abzieher wieder runterbekommst. Bei der Powerdynamo-Anlage war der schon dabei. Kann sein, dass der Abzieher vom Moped hierpasst. Das Elektrikgehäuse bekommst du ohne Motorausbau nicht ab. Außerdem solltest du bei der Gelegenheit zumindest das Kurbelwellenlager im Deckel wechseln und dir auch den Drehschieber genau ansehen, falls der nicht in letzter Zeit gewechselt wurde. Sonst kannst du das ganze Prozedere in 2.000 km wiederholen. Gruß Jens
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

|
Der Rotor ging mit zwei Schraubenziehern beidseitig angesetzt super runter.  Als ich den Rest runter hatte, flog mir der Simmerring schon entgegen. Offenbar war er geschrumpft und saß nicht mehr fest drin. Ein neuer sitzt schon an seiner Stelle. Morgen baue ich den Rest zusammen und berichte. Schön dass es ein Forum gibt. Die Tipps helfen meist weiter und es macht einen sicherer, selbst die Sache in die Hand zu nehmen. Dein Tipp Volker, nach und nach den Rest zu machen, widerspricht der Weisheit "never change a running system". Ich meine, man sollte nur tauschen, was wirklich im Eimer ist. Mein Motor kling bislang mechanisch ganz normal. Wenn ich Pech habe, ist ab jetzt natürlich der Wurm drin. Dann macht dein Tipp wieder Sinn.
--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|