Heyja,
ich habe ein neues Rätsel für euch

Ich habe eine S50 mit älteren 3 Gang Motor bekommen. Leider dachte der Besitzer das er ein toller Tuner ist und kaufte sich ein 60/2 Zylinder mit 19mm BVF- Vergaser.
Leider funktionierte das alles gar nicht, wie er das wollte!
Nochmal zu den Daten:
-60/2 Zylinder
-Der Einlass ist von 16mm einfach auf 19mm aufgefast wurden ca 2mm Fase.
-19mm Vergaser mit 70er HD, Schwimmer 30-34mm, 35 Leerlaufdüse
-Originaler gesäuberte Luftfilter
-32mm Krümmer + Auspuff
-ZZP 1,8 OT Elektronikzündung... 1,4 war zu früh (Vergaser kochte)
-Zündkerze schwarz
-Benzin: 1:50
(- wenn ich am Gas nur rumwackel (Spiel), dann säuft das Moped fast ab, aber wenn ich dann Gas gebe, egal wieviel, geht Sie hoch
- ich kann fast noch ein viertel weiterdrehen aber es kommt keine Leistung weiter)
In meinen Augen so viel Quatsch auf einen Haufen, nur würde ich gern die Herausforderung annehmen und eure Meinung hören. Aber bitte welche die mir weiterhilft, d.h. die auf Theorie und Erfahrung basieren und mir Tipps geben damit ich das Moped zum optimalsten bekomme.

Option 1:
Kleinere HD rein, weil die meisten 60/2 einen 16mm Einlass haben und in dem 16N1 schon eine 70er HD drin ist.
Zumindest haben die meisten dann eine 70er HD
Und die Kerze ja schon schwarz ist.
Option 2:
Mehr Luft... nur wie? Ich glaub für 60/2 lohnt sich das eigentlich nicht viel
Option 3:
16mm Vergaser dran.
Nur sorgt die Fase für viel Verwirbelungen?
Was meint ihr?
Gruß Steven