Servus Leute,
hier nun mein versprochener Bericht.
Es war Herbst und der Wunsch nach einem preiswerten Gefährt verschlug mich auf eine Auktionsseite mit 4 Buchstaben. Es sollte etwas praktisches sein, was Schutz vor Wetter und Witterung bot. Mein erster Gedanke war eine Schwalbe. In der Nähe von mir gab es leider nichts passendes also mal schnell bei mobile nachgeschaut und siehe da, eine Schwalbe für 175 € ... Sie stand auch nicht weit weg von mir.
Kaum dort angekommen sah ich das Wrack, dieser Fall war wirklich hoffnungslos! Ich lehnte ab und wollte schon fast gehen aber dann sah ich in der Ecke ein SR50. Das war es!!! Ein SR50 in blau, ideal für meine Bedürfnisse. Den musste ich haben! Der Besitzer meinte es sei ein typischer WESTIMPORT!
Als ich näher trat sah ich die Ruine, kein Motor keine Sitzbank, einfach alles was man braute, fehlte. Und das sollte es jetzt sein ?
Der Besitzer meinte er hätte da noch so ein Moped, auch aus dem Westen aber nicht ganz so schlimm und vorallem komplett.
Meine Laune steigerte sich nicht gerade ins unermessliche, als ich die Wörter " ...auch ein Westimport" hörte. " Ansehen kann man es sich ja mal" sagte ich mir und ging mit.
Ein SR50C in rot, mit demontierten Zylinder, versottet .... Naja !!! Im Prinzip war ich hellauf begeistert nicht noch so eine Entäuschung wie den blauen Roller zu sehen. Im Kopf ratterten die Räder: " Was gibt man für sowas noch aus?" " Aus eins und eins mach eins? " " Hier 50 €, da 100€, da nochmal 25€ ...könnte klappen!"
Auf dem Weg nach Hause zerbrach ich mir den Kopf ob ich investieren sollte oder mir was anderes Fahrbereites such soll. Heute weis ich, ich hätte weitersuchen sollen
Meine Entscheidung stand! Kaufen!!! Ein Anruf, ein Gespräch mit meinem Nachbarn wegen einem geeigneten Transporter und die beiden Teile standen im Hof .
Junge, wie ich mich freute!!!
Angefügtes Bild