Hallo Leute,
Ich bin neu hier und mal kurz zu meiner Person:
Ich heiße Dominik
komme eig aus Bayern Nähe Würzburg, wohne nun aber schon 2 Jahre nahe Dresden zwecks Ausbildung zum Chemisch-technischen-Assistenten Schwerpunkt Biotechnologie.
Bin 23 Jahre.
So und nun habe ich mir nach etlichen Herkules Mofas mal eine Simson Star gegönnt (Man(n) passt sich ja an

)
Bezeichnung Simson Star Sr4-2/1 Baujahr 1979 (laut Fahrgestell) und Baujahr 1974 laut Papieren (muss Motornummer noch abgleichen)
So dann fang ich mal an
Hab mir den schönen Vogel aus der Bucht ersteigert für 174€.
Tank war total verrostet, habe ich aber mit Kies und Zitronensäure weggezaubert
Und Sitzbank muss erneuert werden, Sitzblech is gegammelt und bröselt
Tachwelle muss auch erneuert werden, da abgebrochen.
Dann kam der Vergaser dran, sowas hab ich auch noch nicht gesehen

Übelster Rostschlack in der Schwimmerkammer, Düsen verstopft, Messingschwimmer wovon eine Kammer leicht undicht ist, und 3 Düsen in einem Vergaser

(hatte immer nur Herkules und Roller Vergaser in der Hand).
Gut soweit sogut, Vergaser gereinigt alle Düsen befreit (ich kann durchpusten) und Sprit kommt auch durch
Apropo Vergaser normal ist in dem Star doch ein 16N1-6 Vergaser, ich habe einen -8 laut Stanzung
Angestöpselt Fleißig gekickt und siehe da sie springt auch an.

und fährt auch super

Doch jetzt kommts, durch das alte Innenleben des Vergasers, funktioniert der Schwimmer nichtmehr richtig.
und Benzin läuft über den Entlüftungsweg ab.
Weiterhin ist unter dem Tank ja das Blinkerrelais?? Da wurde das Kabel einfach abgeschnitten und das wars.
Ebenso wurde die Batterie umgangen.
Das Gute ist, dass der Scheinwerfer funktioniert
Parkleuchte kann ich nicht testen, da keine Batterie.
Bremsleuchte konnte ich ebenfalls nicht testen, da das ?Massekabel? welches nach hinten geht kurz vor der Bremse gerissen ist.
Da ich ja Blinker benötige, damit die freundlichen Grünen/Blauen sich nicht beschweren, benötige ich die Kabel dafür, ebenso auch die Blinker an sich.
Soweit fällt mir jetzt erstmal nixmehr ein, außer noch die Bilder, welche ich noch einfüge.
Könntet ihr mir behilflich sein was die Elektrik angeht?? Wäre super

MFG Dominik
Angefügtes Bild