Motor geht nach 12 -15 km fahrt aus, Motor geht nach 12 -15 km fahrt aus
mad.1976 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6346
Mitglied seit: 12.04.2013

|
Hallo MZ Freunde, ich bin neu hier also will ich mich erst mal vorstellen. Ich heisse Frank und komme aus Würzburg. Habe eine schöne TS 150 Bj 1978. Ich habe folgendes Problem, nach 12-15 km fahrt fängt irgendwas im Motor das klappern an dann fängt der Motor das ruckeln an und geht an der Ampel aus. Was könnte das denn sein. Ich freu mich über jeden Tip. Danke schon mal.
|
|
|
mad.1976 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6346
Mitglied seit: 12.04.2013

|
Hallo Enigma, dnake für deine Antwort, also ich muss so 10 min warten dann läuft sie weider ein paar Kilometer. Dann kommt das klappern im motor und das selbe spiel wie vorher. ich mach sie mal fahrbereit und probiere das mal mit dem Standgas.
|
|
|
mad.1976 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6346
Mitglied seit: 12.04.2013

|
Danke DDrschrauber, werd ich auch mal überprüfen und sag euch bescheid was los ist oder nicht.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Moin,
könnte auch Spritmangel sein, Motor magert ab, klingelt/klappert und geht aus.
Würde mal gleich, möglichst zeitnah, nachdem sie steht oder besser noch im Ausrollen, den Benzinhahn schließen, dann den Pegel in der Schwimmerkammer prüfen.
Möglicherweise ist die Entlüftung des Tanks oder der Hahn/Filter, dicht.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
mad.1976 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6346
Mitglied seit: 12.04.2013

|
Erst mal Danke an alle für die Antworten, ich werd das alles mal überprüfen. hab sie gestern vom Winterschlaf aufgeweckt. Werde diese Woche mal alles nachprüfen. Das mit dem Tank klingt erst mal plausibel. werde euch weiter berichten.
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010

|
Kondensator auch überpüfen !;) Wenn der eine Macke hat kommts zu Falschzündungen und der Motor ,,ruckelt  " auch. Ist ja nicht teuer und ist schnell gewechselt.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
mad.1976 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6346
Mitglied seit: 12.04.2013

|
Hallo an alle, habe jetzt den Fehler gefunden. Ich habe die Zündkerze, Zündkabel , Zündkerzenstecker und den Kondensator gewechselt. Jetzt geht sie nicht mehr aus und das klappern hab ich auch lokalisiert. es ist der Antrieb vom Drehzahlmesser. Ist es ein grosses Problem den kompletten Antrieb für den Drehzahlmesser zu wechseln? Danke euch schon mal recht herzlich.
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2358
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009

|
QUOTE | Der DZM Antrieb ist eh eine Schwachstelle an der kleinen TS. Am besten ohne DZM wink.gif |
Das habe ich schon sowohl gelesen und oft gehöhrt,aber ich selber habe seit 7 jahren null Propleme mit dem DZM Antrieb,und unsere zweite 150er TS in der Garage von 1983 scheint damit auch keine Schwierigkeiten gehabt zu haben,also warum immer diese Angst vor einem Defekt desselben? Wirst jetzt bestimmt antworten....ja das kleine DZM Ritzel dreht sich ja wahnsinnig schnell am Kupplungskorb,also nicht gerade schlau konstruiert und auf hohen Verschleiss programmiert... ja ,da hättest Du sogar recht,doch alle paar Jahre die Passung der DZM Buchse konrtolliert und den Sitz des Ritzels und jährlich frisches Getrieböl scheinen meinen DZM nicht schlecht zu bekommen! Ich kenne echt niemanden,noch nicht mal hier im Forum,an dem jemals der DZM Antrieb für Schaden gesorgt hatt,ich vermute einfach,weils vieleicht früher doch ein paar vereinnzelte Fälle gab und der Motor dann gleich mit Hops ging beim Metallsalat auf der Kupplungsseite. So wurde fortan diese Mär verbreitet und sorgt wohl noch bei eingigen für Panik...  Kein Grund ohne jegliche Basis den DZM Antrieb aus den Motor zu entfernen,solange niemand genau weiss,das dies schon edliche male passiert ist. Da ist so ähnlich wie die Sache mit dem Seitenständer an den MZten,man "könnte" ja böse fallen wenn man ihn vergisst einzuklappen,könnte!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|