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> Motor geht nach 12 -15 km fahrt aus, Motor geht nach 12 -15 km fahrt aus
mad.1976
Geschrieben am: 12.04.2013, 18:18
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Hallo MZ Freunde, ich bin neu hier also will ich mich erst mal
vorstellen. Ich heisse Frank und komme aus Würzburg. Habe
eine schöne TS 150 Bj 1978. Ich habe folgendes Problem, nach 12-15 km fahrt fängt irgendwas im Motor das klappern an dann fängt der Motor das ruckeln an und geht an der Ampel aus. Was könnte das denn sein. Ich freu mich über jeden Tip. Danke schon mal. thumbsup.gif
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ENIGMA
Geschrieben am: 12.04.2013, 18:51
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Kann man sie dann gleich wieder starten oder musst Du warten? Ruckeln muss nicht zwangsläufig ein Defekt im Motor sein,denn wenn die Drehzahl im Keller ist ,weil der Motor Kurz vorm aus ,ist fängt der Motor automatisch an zu ruckeln,da er nur kurze letzte Zündungen macht.

Teste erst mal,ob das Proplem nur bei warmen Motor zustande kommt,also mal kalt starten und möglichst lange im Standgas laufen lassen.Denn wenn das bei einer bestimmten Betriebstemperatur auftritt,lässt sich der Fehler eher eingrenzen.
mfg enrico
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mad.1976
Geschrieben am: 12.04.2013, 19:45
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Hallo Enigma, dnake für deine Antwort, also ich muss so 10 min warten dann läuft sie weider ein paar Kilometer. Dann kommt das klappern im motor und das selbe spiel wie vorher. ich mach sie mal fahrbereit und probiere das mal mit dem Standgas.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.04.2013, 21:07
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Klappern hört sich nach was Mechanischem an, das Problem allerdings ist eher Zündung. Kontrolliere vor der nächsten Fahrt mal alle Teile der Zündung auf Festsitz und ob nicht irgendwo ausdehnungsbedingt was schleifen kann.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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mad.1976
Geschrieben am: 13.04.2013, 06:29
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Danke DDrschrauber, werd ich auch mal überprüfen und sag euch bescheid was los ist oder nicht.
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Willy
Geschrieben am: 13.04.2013, 06:43
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Moin,

könnte auch Spritmangel sein, Motor magert ab, klingelt/klappert und geht aus.

Würde mal gleich, möglichst zeitnah, nachdem sie steht oder besser noch im Ausrollen, den Benzinhahn schließen, dann den Pegel in der Schwimmerkammer prüfen.

Möglicherweise ist die Entlüftung des Tanks oder der Hahn/Filter, dicht.

Gruß
Willy


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mad.1976
Geschrieben am: 14.04.2013, 05:57
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Erst mal Danke an alle für die Antworten, ich werd das alles mal überprüfen. hab sie gestern vom Winterschlaf aufgeweckt. Werde diese Woche mal alles nachprüfen. Das mit dem Tank klingt erst mal plausibel. werde euch weiter berichten.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 14.04.2013, 13:46
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Kondensator auch überpüfen !;)
Wenn der eine Macke hat kommts zu Falschzündungen und der Motor ,,ruckelt laugh.gif " auch.
Ist ja nicht teuer und ist schnell gewechselt.


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Markus
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mad.1976
Geschrieben am: 16.05.2013, 19:23
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Hallo an alle, habe jetzt den Fehler gefunden. Ich habe die Zündkerze, Zündkabel , Zündkerzenstecker und den Kondensator gewechselt. Jetzt geht sie nicht mehr aus und das klappern hab ich auch lokalisiert. es ist der Antrieb vom Drehzahlmesser. Ist es ein grosses Problem den kompletten Antrieb für den Drehzahlmesser zu wechseln? Danke euch schon mal recht herzlich.
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ENIGMA
Geschrieben am: 16.05.2013, 19:43
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Das ist gar kein Proplem,der ist nach Abnahme des Gehäusedeckels leicht zugängig. Dazu benötigst Du eine Segerringzange,um den Sprengring inkl. DZM Ritzel abzunehmen,mit einem Schraubendreher biegt man die Sicherungsscheibe hoch und miit einen Steckschlüssel entfernt man die M5er Sechkantschraube vom Mitnehmer+ Schnecke für die DZM Welle.
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Svidhurr
Geschrieben am: 17.05.2013, 05:56
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Was hattest du für eine Zündkerze verbaut hmm.gif
Marke und Wärmewert _uhm.gif

Der DZM Antrieb ist eh eine Schwachstelle an der kleinen TS.
Am besten ohne DZM wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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ENIGMA
Geschrieben am: 17.05.2013, 17:57
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QUOTE
Der DZM Antrieb ist eh eine Schwachstelle an der kleinen TS.
Am besten ohne DZM wink.gif


Das habe ich schon sowohl gelesen und oft gehöhrt,aber ich selber habe seit 7 jahren null Propleme mit dem DZM Antrieb,und unsere zweite 150er TS in der Garage von 1983 scheint damit auch keine Schwierigkeiten gehabt zu haben,also warum immer diese Angst vor einem Defekt desselben?
Wirst jetzt bestimmt antworten....ja das kleine DZM Ritzel dreht sich ja wahnsinnig schnell am Kupplungskorb,also nicht gerade schlau konstruiert und auf hohen Verschleiss programmiert... ja ,da hättest Du sogar recht,doch alle paar Jahre die Passung der DZM Buchse konrtolliert und den Sitz des Ritzels und jährlich frisches Getrieböl scheinen meinen DZM nicht schlecht zu bekommen!
Ich kenne echt niemanden,noch nicht mal hier im Forum,an dem jemals der DZM Antrieb für Schaden gesorgt hatt,ich vermute einfach,weils vieleicht früher doch ein paar vereinnzelte Fälle gab und der Motor dann gleich mit Hops ging beim Metallsalat auf der Kupplungsseite.
So wurde fortan diese Mär verbreitet und sorgt wohl noch bei eingigen für Panik... dry.gif Kein Grund ohne jegliche Basis den DZM Antrieb aus den Motor zu entfernen,solange niemand genau weiss,das dies schon edliche male passiert ist.
Da ist so ähnlich wie die Sache mit dem Seitenständer an den MZten,man "könnte" ja böse fallen wenn man ihn vergisst einzuklappen,könnte!
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Svidhurr
Geschrieben am: 17.05.2013, 23:07
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Super, was den DZM betrifft - haste dich ja nun ausgelassen.
Was ist mit der Zündkerze _uhm.gif


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