Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 B1-3 lässt sich nicht ausschalten, Probleme mit dem Zündschalter
birgitt
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013



Hallo,
ich habe vor zwei Wochen eine S51 B1-3
geschenkt bekommen. Alles scheint in Ordnung,
nur lässt sie sich nicht ausschalten. Wenn ich den Zündschalter
auf "0" bzw "3" schalte, passiert gar nichts.
An was kann das liegen?
Leider bin ich was Simsons betrifft ein absoluter
Neuling!
Danke für Ihre Hilfe..
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1328
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Überprüfe mal, ob das braun-weiße Kabel der Zündung und der Zündspule von der 2 am Zündschloss abgegangen sind und ob ein Massekabel vom Rahmen zur 31 vorhanden ist. wink.gif
Schaltplan


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
birgitt
Geschrieben am: 08.04.2013, 19:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013



Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
ich werde die Tage mal schauen und dir berichten!;)
PME-Mail
Top
Stern
Geschrieben am: 09.04.2013, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitgliedsnummer.: 6055
Mitglied seit: 11.12.2012



QUOTE (birgitt @ 08.04.2013, 20:41)
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
ich werde die Tage mal schauen und dir berichten!;)

Hallo da ich auch einen S51 B1-3 habe wie du würde ich gern mal ein Bild von deinen S51 sehen falls das möglich ist ??

Grüße Stern.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.04.2013, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



@Stern: sieht halt aus wie eine S51 _uhm.gif

@ birgitt: es kann sein das das Zündschloss in Folge eines Sturzes defekt ist - hatte ich auch schon sad.gif . Da hilft dann nur tauschen oder einen Totschalter einbauen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 09.04.2013, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Oder für den absoluten Notfall: Choke ziehen und ausgehen lassen.

Mach ich bei mir immer so im Wintermoped, aber ne richtige Lösung ist das auch nicht...


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
birgitt
Geschrieben am: 09.04.2013, 21:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013



Danke für die Antworten..
Das mit dem Choke mache ich zur Zeit, aber wie du schon sagtest, ne richtige Lösung ist das auch nicht...
Sobald ich dazu komme werde ich mir das mal genauer anschauen und, sofern ich den Fehler gefunden hab, euch mitteilen woran es lag.
Bilder folgen auch!;)
LG
PME-Mail
Top
birgitt
Geschrieben am: 15.04.2013, 22:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013



Problem gefunden!
Da ich "Kleinigkeiten wie Glühbirnen" erst wechseln wollte nachdem sie ordentlich läuft, ist mir erst am wochenende aufgefallen, dass die Massekabel von Brems- und Rückleuchte nicht angeschlossen waren! Diese angesteckt und alles lief perfekt!
Ich sagte doch, ich bin ein absoluter Neuling;)
Danke für Eure Hilfe!
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 16.04.2013, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Du kannst ihn auch mit der Kupplung abwürgen.


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter