Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013
Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine S51 B1-3 geschenkt bekommen. Alles scheint in Ordnung, nur lässt sie sich nicht ausschalten. Wenn ich den Zündschalter auf "0" bzw "3" schalte, passiert gar nichts. An was kann das liegen? Leider bin ich was Simsons betrifft ein absoluter Neuling! Danke für Ihre Hilfe..
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1328
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
Überprüfe mal, ob das braun-weiße Kabel der Zündung und der Zündspule von der 2 am Zündschloss abgegangen sind und ob ein Massekabel vom Rahmen zur 31 vorhanden ist. Schaltplan
--------------------
Gruß Andreas
Aktueller Fuhrpark: seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
@Stern: sieht halt aus wie eine S51
@ birgitt: es kann sein das das Zündschloss in Folge eines Sturzes defekt ist - hatte ich auch schon . Da hilft dann nur tauschen oder einen Totschalter einbauen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013
Danke für die Antworten.. Das mit dem Choke mache ich zur Zeit, aber wie du schon sagtest, ne richtige Lösung ist das auch nicht... Sobald ich dazu komme werde ich mir das mal genauer anschauen und, sofern ich den Fehler gefunden hab, euch mitteilen woran es lag. Bilder folgen auch!;) LG
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 6334
Mitglied seit: 08.04.2013
Problem gefunden! Da ich "Kleinigkeiten wie Glühbirnen" erst wechseln wollte nachdem sie ordentlich läuft, ist mir erst am wochenende aufgefallen, dass die Massekabel von Brems- und Rückleuchte nicht angeschlossen waren! Diese angesteckt und alles lief perfekt! Ich sagte doch, ich bin ein absoluter Neuling;) Danke für Eure Hilfe!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011
Du kannst ihn auch mit der Kupplung abwürgen.
--------------------
Es Grüßt Hermann
S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun
leider hab ich noch nicht mehr
Vier Takte sind zwei zuviel
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)