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> läuft und geht aus
Spliter
Geschrieben am: 06.03.2013, 15:34
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Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Simson Sr50.
Also Simson gekauft und neue Zündkabel Zündspule inkl. Neue Zündkerze verbaut.
Läuft nicht, ab in die Werkstatt da lief sie. Im standgas.
Die haben auch den Vergaser gereinigt und den schwimmer gelötet irgendwas war abgebrochen.

Dann zu mir nach hause nichts mehr gemacht da es Winter war.
Dann kommt ja jetzt das schöne wetter und ich die Simson ausgepackt und gestartet. Simson läuft paar meter maximal 5 gefahren.
Dann geht sie aus. Wieder gestartet läuft und geht auch.
das ein paar mal und jetzt geht Sie garnicht mehr.

Was kann das Sein?
Vileicht ein neuen vergaser kaufen?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
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Raphael
Geschrieben am: 06.03.2013, 17:55
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Ist der Schwimmer richtig eingstellt ? Normalerweise sollte man den eher austauschen , als zu löten .

Auf dieser Seite steht unten beschrieben , wie der Schwimmer eingestellt wird:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html

Hier gibts sowas als Ersatz :

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...iginal-BVF.html



Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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M.Gorbatschow




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Spliter
Geschrieben am: 06.03.2013, 19:43
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Hallo,

Danke für die Antwort. Ob der Richtig eingestellt ist weis ich nicht. Wenn ich mir einen Komplett neuen Vergaser kaufe muss man den einstellen oder müsste das Moped damit laufen?

Und wenn ein neuer Vergaser was für einen da im Shop gibt es ja 2 Modelle.

Danke schonmal Gruß Peter
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Raphael
Geschrieben am: 06.03.2013, 20:44
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QUOTE (Spliter @ 06.03.2013, 19:43)
Hallo,

Danke für die Antwort. Ob der Richtig eingestellt ist weis ich nicht. Wenn ich mir einen Komplett neuen Vergaser kaufe muss man den einstellen oder müsste das Moped damit laufen?

Danke schonmal Gruß Peter

Auch ein neuer Vergaser sollte auseinandergebaut , kontrolliert, eingestellt und verfeinert werden .

Ausserdem ist die Qualität der alten Vergaser besser .

Ich würde auf alle Fälle dazu raten , einen neuen Schwimmer einzubauen , bzw . deinen erstmal zu kontrollieren .

Das solltest du sowieso lernen , stell dir vor du hast unterwegs mal ein Problem . hmm.gif


Ist kein grosses Ding , und wenn du ein Problem haben solltest , einfach hier im Forum fragen , denn dazu ist es ja da . wink.gif


Gruss,
Raphael


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simson freak
Geschrieben am: 08.03.2013, 14:47
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Elektronik oder Unterbrecherzündung? Könntest einfach die falsche Zündspule verbaut haben,würde zu den Erscheinungen passen. hmm.gif

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OTRIUS
Geschrieben am: 08.03.2013, 15:28
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QUOTE (Raphael @ 06.03.2013, 20:44)


Ausserdem ist die Qualität der alten Vergaser besser .

Raffi, das halte ich für ein Gerücht dry.gif

Wir haben letztens für unseren Habicht einen neuen BVF 16N1-6 gekauft und eingebaut, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. thumbsup.gif

Gruß Christian


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Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
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Raphael
Geschrieben am: 08.03.2013, 18:34
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Dann schau dir mal einen neuen aus der Packung an : Schlackerige Gewinde , Grat in diversen Bohrungen ...

Ich hatte vor dem Winter noch das Vergnügen ... sad.gif

Gruss,
Raffi


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Spliter
Geschrieben am: 16.03.2013, 09:56
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Hallo,

So ich hatte gestern wieder ein bischen Zeit.
Vergaser ausgebaut und gesehen das er innendrin dreckig ist und auch eine Art schlamm drin war.
Tank ist völlig dreckig/Rostig innen drine. Wie im Ersten Beitrag geschrieben wurde der Vergaser innen Gelötet aber eine richtig schei... Arbeit geleistet.
Mal den Vergasser sauber gemacht und siehe da ich konnte 3 Runden drehen.
Dann bin ich vom Gas gegangen und er ging wieder aus. Dann war bestimmt wieder der Vergasser dreckig.
Dann ab an den Pc und dann habe ich volgendes Bestellt.

Neuen vergasser
Tank Regenerierungs Kit (Mal schauen was das bringt)
Filter für Benzin Schlauch.

Dann werde ich das alles mal machen und dann müsste das Moped wieder laufen.
Das wäre richtig super ich freue mich drauf.
Sie läuft richtig gut zieht gut usw. und hat erst 500km runter _clap_1.gif
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Raphael
Geschrieben am: 16.03.2013, 10:04
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Wenn der Tank rostig ist , hilft da Zitronensäure oder Essigsäure , tipp das mal in die Suchfunktion ein , da findest du sicher was .

Wenn der Schwimmer schlecht gelötet ist , stimmt sein Gewicht nicht mehr , dadurch wiederum stimmt dann die ganze Vergasereinstellung nicht mehr .

Es hätte gereicht , wenn du einen neuen Schwimmer gekauft hättest ...


Wenn du den Tank richtig sauber hast , den Vergaser und Benzinhahn auch , brauchst du auch keinen Filter mehr dazwischen , oft hemmt der sogar einen guten Durchfluss.



Gruss,
Raphael



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docralle
Geschrieben am: 16.03.2013, 19:01
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Normalerweiße sollten die 2 Filter, welche man auch erneuern kann, genügen. Dann brauchst du nur noch den Wassersack abzuschauben...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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