wegen der ausländischen mitleser/poster
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Was soll denn der Käse !!! Unser Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit Mopeds bzw. Motorrädern die in der DDR gebaut und gefahren wurden. Und in der DDR da wurde deutsch geredet. Und jetzt wird die Sprache hier auch noch gesprochen soviel mir bekannt ist. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Engländer oder Australier ernsthaftes Interesse z.B am Unter- brecherabstand vom SR 1 hat. Wenn doch muß er sich eben die Mühe machen. Ich muß mich auch kümmern wenn mich was interessiert wie ichs übersetzt bekomme. Gruß Mario (Oder vielleicht noch arabisch - da kommt das/der Benzin her  )
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Spätestens, wenn sich der Erste aus Mosambique mit MZ-Problemen meldet, werden wir Stammessprachen einführen müssen. Ich denke im Verbreitungsgebiet von Simson sind die meisten der deutschen Sprache mächtig(ausser manchem Deutschen) Andrerseits müsste jemand bei einer z.B. Holland-Anfrage nur mal den Anfang machen und englisch antworten. Das kommt dann von selbst. Ich kenne Foren (Musikerkreis) da geht es munter zwischen englischem Amerikanisch, Portugisisch/Spanisch (=Bahnhof  ) und deutsch durcheinander. Solange wir schön zeitnah und fundiert Antworten geben, spricht sich das rum und mit der Zahl der Beiträge steigt das Ranking bei Suchmaschinen. Allerdings möchte ich eigentlich gar keine Fangemeinde von 10.000 Mitgliedern (ich komm jetzt schon mit den Namen durcheinander  ), weil ein Haufen Karteileichen dabei sind. Lieber klein und fein und persönlich... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (NorbertE @ 24. Aug 2007, 16:10) | Spätestens, wenn sich der Erste aus Mosambique mit MZ-Problemen meldet, werden wir Stammessprachen einführen müssen.
|
Und in Ägypten hab ich auch MZ`s gesehen. (und ne Bauchtänzerin) Irgendwo hab ich noch die Übersetzung Hieroglyphen - unsere Buchstaben das übernehme ich dann. Spaß bei Seite - ich meine wer was wissen will dem wurde irgendwie immer geholfen. Anderseits bei so einer speziellen Sache kann sich der Betreffende auch bissl Mühe geben. Wie sagt der Kaiser : Schau mer mal !!
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Also ich finde die Idee überlegenswert. Ich kenne z.B. einen Ungarn, der zwei SR 2 hat. Und laut seinem Raden gibts dort noch etliche Simson Mopeds. Die Verständigung mit ihm läuft ausschließlich über Englisch. Ein Freund von ihm, den er schon seit Schulzeiten kennt, ist der Präsident vom ungarischem AWO Club (81 Mitglieder). Mit ihm hab ich neulich telefoniert, sogar auch deutsch  Es gibt zwar auch polnische und ungarische Foren usw. über Simson, aber dort die Nutzer dort immer gezielte Hilfe bekommen?  Ich denke ein Versuch wäre es wert, ein Forum einzurichten, wo Beiträge auf Englisch geschrieben werden.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Ich kenne das ausm Trabantforum. Wer kein Deutsch kann, tippts auf Englisch. Teilweise wird dann auf Deutsch und Englisch geantwortet oder die Frage übersetzt, damit auch andere ihren Senf dazugeben können. Es soll vor meiner Zeit dort auch nen Engländer gegeben haben...  Das mit dem Knopp und der Englischen Fahne find ich gut. z.B. oben rechts neben "Kalender". Aber auch ein Unterforum (z.B. "Forum for English questions") wär ne idee. So viele ausländische Freunde qualitativ hochwertiger Fahrzeuge werdens bestimmt nicht, da kann man schonmal alles zusammenwürfeln
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
I think, also in Contest of many Questions, its not a problem to answer in another languages. Also I can do it, in perhebs, in russian language.  Dorogie Drusia...(wo ist die Umschaltkombi " kyrillische Schrift"?  Ich hätte auch noch einen polnischen Kontakt oder meinen Bruder in Kuala Lumpur in Hindu  Tschechisch kann übrigens perfekt Melanie. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Ich würde es auf alle Fälle begrüßen! Es muss ja nicht jeder Englisch können und auf alle Fragen antworten, aber wenn ich mir überlege, was ich zu Anfang für Probleme hatte, meine Fragen im polnischen Fiat-126-Forum beantwortet zu bekommen.... Ich hab noch geschrieben: Ich spreche KAUM polnisch - aber nein, die Leute antworten dann erst recht in Umgangssprache, wo jedes Wörterbuch versagt. Und muss man sich wirklich wegen einer Kleinigkeit gleich in eine andere Sprache hineinversetzen (z.B. Polnisch, Tschechisch oder oder ... oder in diesem Fall Deutsch), nur um z.B. den Einsatzzeitraum verschiedener Bauteile erklärt zu bekommen? (Um bei den Beispielen zu bleiben: Polnisch und Deutsch sind vergleichsweise komplexe, schwierig erlernbare Sprachen) Mal im Ernst: Wir wollen doch nicht hier 'nen riesen Pup lassen, weil uns ein Deutscher erzählt, wie er seine Schutzbleche abschneidet und dass das "voll geil" aussieht, und andererseits bspw. einem Ungarn sagen: Entweder du sprichst deutsch mit uns oder du kannst zusehen, wie du mit deinem SR2 klarkommst. Oder? Die internationale Solidarität lebe hoch! Auch unter Mopedfahrern!
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|