Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wegen der ausländischen mitleser/poster
wurstsuppe
Geschrieben am: 24.08.2007, 12:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 249

könnte man nicht ein "International Forum (english)" aufmachen.
ich habe die erfahrung gemacht das sich viel scheuen in ein fremdsprachiges forum englisch reinzuposten.
sobald aber ein englisches angeboten wurde sind dann auf einmal doch noch leute aufgetaucht.

grüsse

--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 24.08.2007, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Gute Idee, aber ich denke es wird an den Englischkenntnissen der User hapern. Oder was heißt Unterbrecherabstand auf englisch? laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
wurstsuppe
Geschrieben am: 24.08.2007, 14:12
Zitat

Advanced Member

breaker point gap
tongue.gif

grüsse

--------------------
*Blau stinkt!*
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 24.08.2007, 14:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Was soll denn der Käse !!! hmm.gif

Unser Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit Mopeds
bzw. Motorrädern die in der DDR gebaut und gefahren
wurden. Und in der DDR da wurde deutsch geredet.
Und jetzt wird die Sprache hier auch noch gesprochen
soviel mir bekannt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Engländer oder
Australier ernsthaftes Interesse z.B am Unter-
brecherabstand vom SR 1 hat. hmm.gif

Wenn doch muß er sich eben die Mühe machen.
Ich muß mich auch kümmern wenn mich was
interessiert wie ichs übersetzt bekomme. smile.gif

Gruß Mario

(Oder vielleicht noch arabisch - da kommt das/der Benzin her hmm.gif laugh.gif )

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Mario, ähnliche Gedanken hatte ich anfangs auch, aber du musst auch bedenken, dass Simson sehr viele Mopeds exportiert hat und es können ja nicht nur Engländer und Australier englisch, es wird ja in fast jedem Land ein wenig englisch gesprochen.

Wobei ich auch immernoch etwas zeifle....
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Spätestens, wenn sich der Erste aus Mosambique mit MZ-Problemen meldet, werden wir Stammessprachen einführen müssen. laugh.gif

Ich denke im Verbreitungsgebiet von Simson sind die meisten der deutschen Sprache mächtig(ausser manchem Deutschen) rolleyes.gif

Andrerseits müsste jemand bei einer z.B. Holland-Anfrage nur mal den Anfang machen und englisch antworten. Das kommt dann von selbst. Ich kenne Foren (Musikerkreis) da geht es munter zwischen englischem Amerikanisch, Portugisisch/Spanisch (=Bahnhof biggrin.gif ) und deutsch durcheinander.

Solange wir schön zeitnah und fundiert Antworten geben, spricht sich das rum und mit der Zahl der Beiträge steigt das Ranking bei Suchmaschinen. Allerdings möchte ich eigentlich gar keine Fangemeinde von 10.000 Mitgliedern (ich komm jetzt schon mit den Namen durcheinander biggrin.gif ), weil ein Haufen Karteileichen dabei sind. Lieber klein und fein und persönlich...

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 24.08.2007, 15:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (NorbertE @ 24. Aug 2007, 16:10)
Spätestens, wenn sich der Erste aus Mosambique mit MZ-Problemen meldet, werden wir Stammessprachen einführen müssen. laugh.gif

Und in Ägypten hab ich auch MZ`s gesehen. thumbsup.gif
(und ne Bauchtänzerin) tongue.gif

Irgendwo hab ich noch die Übersetzung
Hieroglyphen - unsere Buchstaben
das übernehme ich dann. thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif

Spaß bei Seite - ich meine wer was wissen will dem wurde
irgendwie immer geholfen.
Anderseits bei so einer speziellen Sache kann sich
der Betreffende auch bissl Mühe geben.

Wie sagt der Kaiser : Schau mer mal !!

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 24.08.2007, 16:10
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Also ich finde die Idee überlegenswert. Ich kenne z.B. einen Ungarn, der zwei SR 2 hat. Und laut seinem Raden gibts dort noch etliche Simson Mopeds. Die Verständigung mit ihm läuft ausschließlich über Englisch. Ein Freund von ihm, den er schon seit Schulzeiten kennt, ist der Präsident vom ungarischem AWO Club (81 Mitglieder). Mit ihm hab ich neulich telefoniert, sogar auch deutsch wink.gif

Es gibt zwar auch polnische und ungarische Foren usw. über Simson, aber dort die Nutzer dort immer gezielte Hilfe bekommen? hmm.gif

Ich denke ein Versuch wäre es wert, ein Forum einzurichten, wo Beiträge auf Englisch geschrieben werden. smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Sven
Geschrieben am: 24.08.2007, 16:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Ein nicht der deutschen Sprache mächtiger User müsste hier einfach mal ne Anfrage auf Englisch reinposten, da würde ihm, davon gehe ich mal aus, auch automatisch auf Englisch geantwortet. Den Fall gabs bisher nur noch nicht. Ob man da gleich ne Englisch - Ecke einrichten muss ? Vielleicht reicht irgendwo ein Hinweis (mit Union-Jack-Button), dass Anfragen, wenn nicht anders möglich, auch auf Englisch oder weißichwas gestellt werden können. Irgendein Experte, der helfen kann, wird sich hier dann sicherlich finden wink.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 24.08.2007, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Ich kenne das ausm Trabantforum. Wer kein Deutsch kann, tippts auf Englisch.
Teilweise wird dann auf Deutsch und Englisch geantwortet oder die Frage übersetzt, damit auch andere ihren Senf dazugeben können.

Es soll vor meiner Zeit dort auch nen Engländer gegeben haben... hmm.gif
Das mit dem Knopp und der Englischen Fahne find ich gut. z.B. oben rechts neben "Kalender".

Aber auch ein Unterforum (z.B. "Forum for English questions") wär ne idee.
So viele ausländische Freunde qualitativ hochwertiger Fahrzeuge werdens bestimmt nicht, da kann man schonmal alles zusammenwürfeln biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 24.08.2007, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

I think, also in Contest of many Questions, its not a problem to answer in another languages. Also I can do it, in perhebs, in russian language. laugh.gif Dorogie Drusia...(wo ist die Umschaltkombi " kyrillische Schrift"? biggrin.gif

Ich hätte auch noch einen polnischen Kontakt oder meinen Bruder in Kuala Lumpur in Hindu laugh.gif Tschechisch kann übrigens perfekt Melanie.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
wurstsuppe
Geschrieben am: 24.08.2007, 20:45
Zitat

Advanced Member

hui hui - da habsch ja was losgetreten!
ich meinte natürlich nur ein unterforum!
aber der vorschlag, eine hinweis anzubringen das sich die leute nicht scheuen sollen ihre fragen auch in englisch zu stellen ist auch sehr gut.

ich wäre dafür den hinweis "hinzupappen".

aber das liegt natürlich nicht in meiner entscheidungsgewalt.

grüsse

ps.ich bin co-admin in einem andern forum und da hat sich bis jetzt nur einer getraut englisch zu posten.hingegen sind die zugriffe auf die hinterlegten files aus aller herren länder,einmal war sogar swaziland dabei und der hat _alle_ files gesaugt.

--------------------
*Blau stinkt!*
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 26.08.2007, 22:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Ich würde es auf alle Fälle begrüßen! Es muss ja nicht jeder Englisch können und auf alle Fragen antworten, aber wenn ich mir überlege, was ich zu Anfang für Probleme hatte, meine Fragen im polnischen Fiat-126-Forum beantwortet zu bekommen....
Ich hab noch geschrieben: Ich spreche KAUM polnisch - aber nein, die Leute antworten dann erst recht in Umgangssprache, wo jedes Wörterbuch versagt.

Und muss man sich wirklich wegen einer Kleinigkeit gleich in eine andere Sprache hineinversetzen (z.B. Polnisch, Tschechisch oder oder ... oder in diesem Fall Deutsch), nur um z.B. den Einsatzzeitraum verschiedener Bauteile erklärt zu bekommen?
(Um bei den Beispielen zu bleiben: Polnisch und Deutsch sind vergleichsweise komplexe, schwierig erlernbare Sprachen)

Mal im Ernst: Wir wollen doch nicht hier 'nen riesen Pup lassen, weil uns ein Deutscher erzählt, wie er seine Schutzbleche abschneidet und dass das "voll geil" aussieht, und andererseits bspw. einem Ungarn sagen: Entweder du sprichst deutsch mit uns oder du kannst zusehen, wie du mit deinem SR2 klarkommst.

Oder?
Die internationale Solidarität lebe hoch! Auch unter Mopedfahrern! smile.gif

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 26.08.2007, 23:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Ich habe einen Engländer kennegelernt der in der Eifel Uraub gemacht hat. Er war begeistert von meiner MZ. Ich habe ihm eine Visitenkarte gegeben und Wochen später hat er mich angerufen weil er Probleme mit einer TS hatte die er sich zwischenzeitlich gekauft hatte. Nun versuch doch mal einem Inselaffen klar zu machen das man Oel in der Sprit tun muss. Oder das 12 volt und 6 volt verschieden Lichtmaschienen sind. Irgendwan habe ich es aufgegeben und nur noch gesagt er soll mir das Mopped samt einem Bündel Geldscheine vorbeibringen und da würde ich es schon richten. Britische Fahrzeuge werden auch besser nur auf der Insel gefahren und repariert. Deshalb sollte das Forum so bleiben wie es ist!
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 31.12.2007, 15:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Jetzt isses so weit biggrin.gif rolleyes.gif
Der erste Finne mit einem Star is schon da.
Dauert nicht mehr lange und der erste Afrikaner mit einer MZ meldet sich an. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Schau wer mal was wird....

Stefan
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter