So liebe Leute,
da mein aktuelles Projekt leider etwas stockt, will ich schonmal kund tun, was ich als Nächstes vor habe.
Erstmal eine kleine Geschichte: Vor 6/7 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau
) hatte mein Vater eine Truppe Simson-Verrückter im Vorbeifahren auf der Straße gesehen, mit wirklich geilen Mopeds
. Sein Entschluss stand sofort fest: Eine Simme muss wieder her, egal was. Seine alte S51 hatte er nach der Wende leider verkauft.
Und wie der Zufall es so will stellte sich auf der nächstfolgenden großen Familienfeier heraus, dass mein Großcousin seine alte Schwalbe in der Scheune von seinem Vater verschanzt hatte und die da immer noch stehen müsste. "Könnt ihr haben, brauch ich nicht mehr" waren seine Worte. Geholt und da stand sie dann in ihrer vollen Pracht. Der Motor ging natürlich nicht mehr. (Mehr weiß ich auch nicht mehr, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht das Interesse für solche Fahrzeuge hatte).
Auf jeden Fall hatte mein Vater den Motor damals weggebracht zu so einem Möchtegern-Simson-Fuzzi, der den Motor "überholte". Ich glaub 300,-€ hatte es gekostet und die ganzen Alltteile (inkl. Ori-Zylinder und -Kolben) hatte er behalten
Aber sie fuhr wieder.....
Nachdem sie bei uns dann eigentlich auch nur rum stand, interessierte ich mich immer mehr für das Gefährt, denn das Schrauben an diesem Baumarkt-Roller, den ich die ersten Jahre gefahren bin (keine Sorge, den hatten wir NICHT gekauft
), hatte mir schon Freude bereitet.
Ich las mich in die Thematik ein bisschen ein (das war ungefähr 2011) und machte den Vogel wieder fahrbereit.
Zur Einstimmung ein erstes Bild (der Lack ist eigentlich dunkler, heute war irgendwie seltsames Licht...)
Angefügtes Bild