Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein "Neuer" aus Thüringen
D. Rummel
Geschrieben am: 03.02.2013, 08:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5497

Hallo,

Da ich ja fast schon ein Jahr hier im Forum angemeldet bin, jedoch mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich dies jetzt nachholen.

Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Thüringen. Auf das Hobby kam ich durch meine Kinder. Ich habe 4 Söhne und eine Tochter. Mein zweitältester Sohn baute sich vor Jahren aus einem Schrotthaufen einen Star auf. Der Drittälteste bekam aus der Familie eine S50 geschenkt und der jüngste 15Jahre wollte nun auch ein Moped; und ich sollte helfen.

Wir hatten noch einen Haufen Teile von einer S50 und wollten es zusammenbauen. Als Wir auf der Suche nach Teilen waren, sind wir dann bei ebay auf einen SR2 gestoßen. Mein Sohn machte sich über den SR2 lustig und bezeichnete es als "Fahrrad". Ich kaufte ihn mir. (sicher für zu viel Geld)

Den S50 gaben wir, als der SR2 E da war auf. Wir schraubten den SR2 auseinander (sicher zu früh) , gaben Ihn zum strahlen und das Interesse meines Sohnes war geweckt.

Dann ersteigerten wir, weil mein Sohn ja fahren wollte noch einen SR2E den wir original beliesen, obwohl er nicht mehr so schön war, aber damit er was zum Fahren hatte. Natürlich mussten wir noch einiges machen um ihn zum Laufen zu bringen. Da ich natürlich mitfahren wollte, wurde noch ein SR2 organisiert und zum Laufen gebracht.

Die zwei Letzten wollen wir jetzt mit Originalteilen verschönern und so lassen. Für den Gestrahlten nehmen wir uns Zeit und wollen Ihn für die Tochter aufbauen.

Liebe Grüße
Dieter

--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Svidhurr
Geschrieben am: 03.02.2013, 09:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Danke für die sehr ausführliche Vorstellung.

Ach, und Willkommen.

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 03.02.2013, 11:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Dieter,

und herzlich willkommen in unserer DDR Moped Familie _clap_1.gif . In welcher Ecke lebst du? Ich wohne in Trusetal.

--------------------
PME-Mail
D. Rummel
Geschrieben am: 04.02.2013, 07:25
Zitat

Advanced Member

Hallo Gunther,
ist dioch ein Stück weg. Ich komme aus dem Eichsfeld, Nähe Worbis.
Gruß
Dieter

--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Roehrenradio
Geschrieben am: 04.02.2013, 09:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 861

QUOTE (D. Rummel @ 04.02.2013, 07:25)
Eichsfeld, Nähe Worbis

Schöne Ecke von Thüringen. Meine Tante wohnt in Niederorschel, da gibt es immer "Feldkieker". Hm Lecker, von der Fleischerei Müller.

Gruß Matthias

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
seg02
Geschrieben am: 27.03.2013, 12:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

QUOTE (D. Rummel @ 04.02.2013, 08:25)
Hallo Gunther,
ist dioch ein Stück weg. Ich komme aus dem Eichsfeld, Nähe Worbis.
Gruß
Dieter

Dieter cool.gif ,

dann können wir uns um den 13. August doch mal in Effelder treffen!!!???

--------------------
PME-Mail
Stern
Geschrieben am: 27.03.2013, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6055

QUOTE (D. Rummel @ 03.02.2013, 09:00)
Hallo,

Da ich ja fast schon ein Jahr hier im Forum angemeldet bin, jedoch mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich dies jetzt nachholen.

Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Thüringen. Auf das Hobby kam ich durch meine Kinder. Ich habe 4 Söhne und eine Tochter. Mein zweitältester Sohn baute sich vor Jahren aus einem Schrotthaufen einen Star auf. Der Drittälteste bekam aus der Familie eine S50 geschenkt und der jüngste 15Jahre wollte nun auch ein Moped; und ich sollte helfen.

Wir hatten noch einen Haufen Teile von einer S50 und wollten es zusammenbauen. Als Wir auf der Suche nach Teilen waren, sind wir dann bei ebay auf einen SR2 gestoßen. Mein Sohn machte sich über den SR2 lustig und bezeichnete es als "Fahrrad". Ich kaufte ihn mir. (sicher für zu viel Geld)

Den S50 gaben wir, als der SR2 E da war auf. Wir schraubten den SR2 auseinander (sicher zu früh) , gaben Ihn zum strahlen und das Interesse meines Sohnes war geweckt.

Dann ersteigerten wir, weil mein Sohn ja fahren wollte noch einen SR2E den wir original beliesen, obwohl er nicht mehr so schön war, aber damit er was zum Fahren hatte. Natürlich mussten wir noch einiges machen um ihn zum Laufen zu bringen. Da ich natürlich mitfahren wollte, wurde noch ein SR2 organisiert und zum Laufen gebracht.

Die zwei Letzten wollen wir jetzt mit Originalteilen verschönern und so lassen. Für den Gestrahlten nehmen wir uns Zeit und wollen Ihn für die Tochter aufbauen.

Liebe Grüße
Dieter

Hallo Dieter und welches Moped fährt deine Tochter ??

Und viel Spaß hier im Forum.

Grüße Stern.
PME-Mail
D. Rummel
Geschrieben am: 27.03.2013, 19:54
Zitat

Advanced Member

Hallo Stern,
da meine Tochter ja erst 13 ist haben wir noch etwas Zeit (die ersten Fahrversuche hat sie aber schon gemacht). Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eigentlich unser erster SR2 war. Wir hatten Ihn strahlen lassen und werden ihn vielleicht dieses Jahr aufbauen. Natürlich kostet das Zeit und Geld, aber wir werden es versuchen. Nicht lachen, aber er soll pink werden mit silbernen Tank
Gruß
Dieter

--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
mathis
Geschrieben am: 27.03.2013, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3984

Pink ist super, für Stern ph34r.gif

--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
MisterFlo
Geschrieben am: 27.03.2013, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

Vor allem, wenn die Tochter ihn fährt... ermm.gif

"Stern": bitte hör auf, hier herumzuspamen. Warum hast du dich denn eigentlich löschen lassen, wenn du sich sowieso wieder anmeldest?

Sorry Dieter, dass ich hier bei dir reinschreibe, aber ich finde es langsam wirklich pervers, was der "Stern" hier erzählt ermm.gif

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter