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> Kettenschutz SR 1
marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 18:50
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Hallo Leute , gestern hatte ich ein kleines Zwiegespräch unter SR - Schraubern.
Folgendes Problem :

Es geht um den 2 - teiligen Kettenschutz am SR 1. Mein Bekannter schwört hoch und heilig, dass der hintere Teil des Kettenschutzes über dem Vorderen beim Anbau positioniert wird! Ich bin der Meinung, dass das hintere lange Ende zu erst auf den Bolzen zur Schwinge gesteckt wird und erst dann der vordere Teil als Abdeckung drüber kommt.

Was ist richtig? Habt Ihr mal Beweisfotos?


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LG Marcel


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essifan
Geschrieben am: 31.01.2013, 19:08
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Guckst Du !! smile.gif

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marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 19:14
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Aha, jetzt sehe ich auch noch wie die Pumpenhalterung verbaut ist! Super, Danke.

Ach übrigens, bei meinen beiden SR 1 habe ich 2 verschiedene untere Pumpenhalterungen.

Ist das Bj. - abhängig ?


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LG Marcel


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mjcp
Geschrieben am: 31.01.2013, 21:18
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Nein, dass ist abhängig von dem vorderen Teil des Kettenschutzes und somit von der Rahmennummer.

Schaust du hier _console.gif

MfG Matze

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mjcp
Geschrieben am: 31.01.2013, 21:20
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Es wurden zwei Varianten des geteilten Kettenschutzes verbaut...

MfG Matze

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marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 21:27
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Na dann weiß ich ja nun zumindest , das ich den Kettenschutz nachgebaut habe , wo das untere Ende länger ist und wo oben eine Vertiefung ist für die Befestigung.


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LG Marcel


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mjcp
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:00
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Was hast du für eine Rahmennummer am 55er lindgrünen SR1? Hast du Bilder von deinem Aufbau?

MfG Matze
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marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:06
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Rahmennummer ist die 20617 . Bilder kann ich dir noch nicht anbieten , da ich erst einmal alles was zu schweißen , auszubeulen etc. ist getan habe . Lediglich weil ich es nicht abwarten konnte , habe ich das Gummischubelement schon lackiert. Jetzt fehlt mir nur noch die untere Strebe zum Kotflügel vorn. Aber als erstes mache ich mal den beigen SR 1 fertig.


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mjcp
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:13
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Okay thumbsup.gif Falls du Wert auf Originalität legst, dann solltest du einen einteiligen Kettenschutz bei der Rahmennummer des lindgrünen SR1 verbauen - zumal Dir das untere Loch zur Befestigung des vorderen Teils fehlt und dein jetziger Schwingbolzen zu kurz ist.

MfG Matze
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marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:18
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Genau zu der Erkenntnis oder Einsicht bin ich heute auch schon gekommen . Nur mein Problem ist , das ich halt bei jedem SR einige andere Teile zeigen will , mit dem Aspekt aber trotzdem so original wie möglich zu restaurieren . Wenn ich jetzt hundertpro original baue , was muß am SR 1 mit Rahmennummer 149812 für ein Kettenschutz ran ? _uhm.gif


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mjcp
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:31
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Einteiliger Kettenschutz.

MfG Matze
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marcel d.
Geschrieben am: 31.01.2013, 22:35
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Matze könntest du mal von deinen beiden SR 1 mit Rahmen 13... & 63.... nen Foto einstellen .Dann kann ich gucken , was bei mir vielleicht noch alles im argen ist. _clap_1.gif


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LG Marcel


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mjcp
Geschrieben am: 01.02.2013, 09:42
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Ich bin nicht das Maß ph34r.gif Aber gern lade ich ein Foto von meinem 13xxx SR1 hoch (im Hintergrund V38). Der 63xxx SR1 ist in Einzelteilen - wird Dir also wenig nützen...

MfG Matze

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NorbertE
Geschrieben am: 01.02.2013, 14:46
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Matze, zu der V-Serie kann ich Dir noch eine lustige/intressante Geschichte erzählen. Besser zu dem Tragegriff. Ich hatte unlängst das Glück, mit einem über 80-jährigen Zweiradmechaniker zu sprechen, der geistig noch richtig toppfit war und sich an viele Dinge erinnern konnte.

Zu der Zeit, als man den 1er plante war es üblich, Fahrräder und leichte Mopeds entweder in den Keller oder in die Wohnung zu tragen. Dazu muß man das Ding irgendwo anfassen können. Nun ist das ja ein Einrohrrahmen und man meinte, dort am Durchstieg kann man den schon packen. Das Rohr ist aber für etwas kleinere Hände zu dick. "Da wurde eben ein Griff seitlich angeschweisst", war der O-Ton des alten Herrn. Die ersten Modelle der V-Serie hatten den noch nicht!!

Dann stellte man plötzlich fest, dass es auch Linkshänder gibt. laugh.gif Für die ist die Position/schwerpunktlage denkbar ungeeignet, also wanderte der "Griff" in den Durchstieg. Der hat keinerlei statische Bewandnis, es ist nur ein "Tragegriff". wink.gif

Probier das ruhig mal aus: Stell Dich links neben das V-Modell und hebs mt der rechten Hand am Griff an. Er wird sich mit dem Sattel an Deine rechte Taille lehnen. Und dann probiers andersrum. wink.gif Da kippt er Dir weg.
Und probiers mit dem Griff im Durchstieg. wink.gif

Diese "Tragemöglichkeit" ist übrigens auch der Grund der früheren Leergewichtsbeschränkung.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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pneubusiness
Geschrieben am: 01.02.2013, 15:49
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Wenn du so einen "alten neuen" Kettenschutz brauchst, meld dir mal ...


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MfG Tino

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