Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Maße MAW Kolben, Bolzendurchmesser, Kompressionshöhe
Alteisenfahrer
Geschrieben am: 26.01.2013, 19:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4684

Hallo,
kann mir jemand den Kolbenbolzendurchmesser des MAW Kolbens nennen?
Auch benötige ich die Kompressionshöhe des Kolbens, das ist das Maß von Mitte Kolbenbolzen bis zur Kolbenkrone die den Auslass und die Überströmer steuert. Die Gesamtlänge des Kolbenhemdes wäre auch gut zu wissen.
Leider fehlt mir zu dem Motor den ich bekommen habe der Kolben, da wollte ich gern mal schauen ob sich nicht ein moderner, langlebiger Kolben mit modernen Materialen findet welcher sich verwenden lässt.

Danke, Sandra
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 26.01.2013, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Hallo,zu Deiner Frage,du suchst "
ein moderner, langlebiger Kolben mit modernen Materialen findet
sich sowas bei Kolben Fischer in Magdeburg,Adresse bekommt man leicht übers Internet raus.Der fertigt die mit vielen Jahren Erfahrung Originalgetreu und massgenau in hauseigener Fertigung an,ich bin von seinem Kolben absolut überzeugt,ohne damit anzugeben,mein MAW hatt bei dem letzten treffen in Hartmannsdorf alle anderen überholt, denn ich hatte davor immer die von Fabian aus Görlitz,der leider nur fehlerhaften Nachbau aus Ungarn verkauft,und das merkt man dann nach Einbau an der grottenschlechten Leistung,das sind übrignes die gleichen wie bei Hühnerschreck de. Funktionieren tun auch die,doch bei Steigungen verlassen den kleinen Maffi dann ganz schnell die Kräfte,aufgrund fehlenter Kompression.
Früher habe ich dasselbe wie Du auch schon mal versucht,was vergleichbares an Kolben in anderen Motoren zu finden,doch das ist so gut wie ausgeschlossen,das es den MAW Kolben nochmal nicht identisch oder auch nur annähernt gleich gibt,und was rumschnitzen bringt rein gar nichts,das kann nicht funktionieren. Maximal die Kolbenringe gibt es woanders,ich bin nicht sicher,aber die vom Steppke sind dieselben.
Gib lieber etwas Geld für einen Qualitätsprodukt aus einer deutschen Kolbenschmiede aus,ansonsten schick ich Dir einen alten zu,der sollte zum Nachmessen ausreichen.
mfg Enrico
PME-Mail
Alteisenfahrer
Geschrieben am: 26.01.2013, 21:40
Zitat

Advanced Member

Hallo,
du würdest mir schon enorm helfen wenn du Kolbenbolzendruchmesser, Kompressionsmaß und Hemdlänge des Originalkolbens angeben könntest.
liebe Grüße Sandra
PME-Mail
Alteisenfahrer
Geschrieben am: 27.01.2013, 10:35
Zitat

Advanced Member

Den Bolzendurchmesser von 11mm habe ich nun gerausgefunden, wär bitte noch jemand so lieb das Kompressionsmaß und die Hemdlänge zu messen?
LG Sandra
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter