Hallo,zu Deiner Frage,du suchst " QUOTE | ein moderner, langlebiger Kolben mit modernen Materialen findet |
sich sowas bei Kolben Fischer in Magdeburg,Adresse bekommt man leicht übers Internet raus.Der fertigt die mit vielen Jahren Erfahrung Originalgetreu und massgenau in hauseigener Fertigung an,ich bin von seinem Kolben absolut überzeugt,ohne damit anzugeben,mein MAW hatt bei dem letzten treffen in Hartmannsdorf alle anderen überholt, denn ich hatte davor immer die von Fabian aus Görlitz,der leider nur fehlerhaften Nachbau aus Ungarn verkauft,und das merkt man dann nach Einbau an der grottenschlechten Leistung,das sind übrignes die gleichen wie bei Hühnerschreck de. Funktionieren tun auch die,doch bei Steigungen verlassen den kleinen Maffi dann ganz schnell die Kräfte,aufgrund fehlenter Kompression. Früher habe ich dasselbe wie Du auch schon mal versucht,was vergleichbares an Kolben in anderen Motoren zu finden,doch das ist so gut wie ausgeschlossen,das es den MAW Kolben nochmal nicht identisch oder auch nur annähernt gleich gibt,und was rumschnitzen bringt rein gar nichts,das kann nicht funktionieren. Maximal die Kolbenringe gibt es woanders,ich bin nicht sicher,aber die vom Steppke sind dieselben. Gib lieber etwas Geld für einen Qualitätsprodukt aus einer deutschen Kolbenschmiede aus,ansonsten schick ich Dir einen alten zu,der sollte zum Nachmessen ausreichen. mfg Enrico
|