Hallo,
Ich biete euch Nachbauten der nicht mehr verfügbaren DDR-Gepäckspannbänder.
Sie sind mit dem DDR-Material identisch und habe eine Frische Graue Farbgebung. Da es sich hierbei um echten Naturkautschukgummi handelt, nimmt er nach einer Zeit die bekannte beige-braue Farbe an.
Der Clou ist, das es sich nicht nur um einen optischen Nachbau handelt, sondern auch tatsächlich zum festzurren von Gepäck nutzbar ist. Schön elastisch. Echter Naturkautschukgummi eben.
Da das Rohmaterial sehr hochwertig ist und ein vernünftiger, gerader und sauberer Schnitt der Bänder (die 600mm lang sind!) viel Zeit raubt (Jeder der Gummi schonmal geschnitten hat, der weiss das ;-)) veranschlage ich einen Preis von 11€ das Stück (inkl. Versand versteht sich).
Auch in Chemnitz bei mir könnt ihr Euch die Bänder holen.
Maße habe ich einem 64er Spannband entnommen:
Breite 39mm. Länge Original 540mm. Ihr bekommt ein 600mm langes, denn Abschneiden geht immer! Dazu braucht ihr nur eine wirklich scharfe Schere oder sehr scharfes Cuttermesser.
Im Bild das Anbaubeispiel.
Bei Interesse eine PM! Maximal 2 pro Person. Habe nur eine kleine begrenzte Stückzahl und würde gerne möglichst vielen die Möglichkeit des Erhaltes eines Bandes geben.
(Bei großer Nachfrage käme auch eine nochmalige Fertigung in Betracht. Aber dazu müssen 50 Stk zusätzlich sicher abgenommen werden. Denn das Material ist nicht billig und kann, da Industrieware, auch nur Quadratmeterweise abgenommen werden.. zudem ist der Zuschnitt sehr Zeitintensiv wenns gut sein soll!)
Grüße,
Angefügtes Bild