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> MZ RT 125/3 Frage Motor / Abdichtung
spednaz
Geschrieben am: 06.01.2013, 21:29
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Hallo,

bin gerade an der Fehlersuche von meiner RT 125/3 und zwar saut die rechts mir immer braunes Öl auf den rechten Schuh bzw. auch die rechte Seite des Motors voll.

Nun hatte ich schonmal die 4 Kopfschrauben nachgezogen da ich dachte nach ca. 1500km Fahrleistung nach Restauration ist dies nötig. Ändern tat sich aber nichts. Aus dem auspuff kommt es definitiv niocht der ist schön dicht (welch Wunder!!!).

Nun habe ich alles mal runtergebaut Kopf und Zylinder und festgestllt das oben am Kopf gar keine Dichtung war. Nun meine Frage hat die RT oben eine Dichtung ja oder nein?

Danke für Eure Hilfe.

mfg spednaz

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bäcker89
Geschrieben am: 07.01.2013, 09:31
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Also ich für mein Teil würd sagen ja!
Probiers doch einfach aus Kostet doch nicht die Welt!

mfg Volker
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MV-emme
Geschrieben am: 07.01.2013, 10:35
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Hallo, lt. Ersatzteilliste nicht. Evtl. musst du den Zylinderkopf mal planen. Aber wenn es so viel ist,dass es dir die Schuhe vollsaut, müsstest du ja schon einen ziemlichen Leistungsverlust haben. Vllt. ist es ja auch die Fußdichtung.
Gruß Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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spednaz
Geschrieben am: 07.01.2013, 12:31
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Hallo naja viel ist es nicht - Leistung hat Sie auch nicht mehr ganz so doll wie vor der Restauration (leider habe ich damals den motor nicht selbst gemacht). Wenn es eine geben sollte wo bekomme ich die denn herr habe nämlich noch nichts gefunden. Fußdichtungen gibts ja.

mfg spednaz


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tilo_guenther
Geschrieben am: 07.01.2013, 12:57
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keine Kopfdichtung, der Kopf muss dicht sitzen!
Die Dichtfläche muss plan sein. Die einzelnen Ecken um der Dichtfläche sollten etwas Luft zum Zylinder haben. Mehr mit einem Bild des Zylinderkopfes von innen...
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 07.01.2013, 17:20
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Guude,

es gehört definitiv keine Zylinderkopfdichtung dazwischen.
Ich dichte aber trotzdem mit ein wenig Dichtmasse ab.


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
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NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
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MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
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spednaz
Geschrieben am: 08.01.2013, 11:08
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Hallo, habe kopf zum planen gegeben. danke. mfg spednaz


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Linde
Geschrieben am: 08.01.2013, 22:07
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Mahlzeit, dieses Problem hatte ich auch mal ...sogar nach
einer kompletten Motorüberholung, ich war pappesatt ! hmm.gif
Aber ... nachdem ich eine neue Fußdichtung eingebaut hatte,
habe den Zylinderkopf meiner RT selbst mit einer Glasplatte
geplant und trotzdem danach, zusätzlich noch eine minimale
Dichtung eingebaut. Die habe ich mir aus ganz einfachem
Schreibpapier selbst geschnitten und sie gaaaanz dünn mit
Dichtungssilikon eingestrichen. Zusammengebaut, aushärten lassen
und TOP ! thumbsup.gif Seitdem keine versauten Schuhe mehr und
Leistung hat meine kleine RT nun auch wieder ! _clap_1.gif


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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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