Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diamant-Fahrer-Treffen 2013, in Kleinmühlingen
Jeeves
Geschrieben am: 10.12.2012, 18:57
Zitat

Unregistered

Servus miteinand',

Mr. Tonzylinder hatte es ja im Diamant-Thread kürzlich angesprochen - eigentlich müsste man beim Diamant-Treffen in Kleinmühlingen mal ein paar alte schwarze Räder neben die Fixie-Huren und die neulackierten Wandersporträder stellen und so ein bißchen Abwechslung bringen.

Das Treffen findet am 25. und 26 Mai 2013 statt. Der Link zur entsprechenden Seite: http://www.diamant.no0815.de/

Bisher hat's auch immer einen kleinen Teilemarkt gegeben, den wir ja auch mal nutzen und ergänzen könnten.

Wäre von euch wäre mit dabei?

Grüße,
Justus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Kellerassel83
Geschrieben am: 10.12.2012, 19:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514

Ich wäre dabei! War vor 2 Jahren in Kleinmühlingen und muss sagen, dass es da durchaus auch sehr schöne, original erhaltene Rennräder wie das Berufsfahrer-Modell 77 sowie mehrere Modelle 167 zu sehen gab. Das absolte Highlight ist aber das Radsportmuseum, für mich weniger wegen Friedenfahrt-Ausstellung, sondern vielmehr wegen der Sammlung des Magdeburgers "Oldtimer-Gerd". Da sind in Hülle und Fülle ware kleine Schätze zu bestaunen, und das alles so wunderbar verkramt und vollgestellt, absolut lohnenswert.

Wenn ihr wollt könnte ich als "Local"eine Tour zurück nach Magdeburg oder Schönebeck planen, sofern ihr nicht sowieso vorhabt mit dem Auto anzureisen.

Grüße, Sören

PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 10.12.2012, 19:44
Zitat

Unregistered

Ich hoffe ja auch auf gute Bild-Motive fürs Wiki!
pittysammler
Geschrieben am: 10.12.2012, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Hatte vor 2 Jahren einige Räder mal dort ausgestellt. Das Interessiert dort keinen Menschen und mein Zeuch sowieso nicht.

Oswald.
PME-Mail
Ospe-->84
Geschrieben am: 10.12.2012, 22:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3520

Ich wäre dabei! Mein Bruder sicherlich auch.

Mir persönlich ist es egal ob sich der gemeine Fixi-Huren-(super Wortschöpfung!) -Rennrad-Mob für mein altes furchtbar rostiges und tatsächlich gefahrenes Stahltourenrad aus grauer Vorzeit interessiert oder nicht.

Wichtig für mich wäre es einige User wiederzutreffen , neue kennenzulernen, und in einen regen Ausstausch von kleinen Fachsimpeleien verwickelt zu werden!

Ich denke eine "schwarze Fraktion" könnte durchaus eine Bereicherung sein.

Die Idee mit der anschließenden kleinen Tour finde ich auch ansprechend. Ein paar Teile, die im Weg herumliegen könnte ich auch mitbringen.

Grüße Stefan
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 10.12.2012, 22:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Also wird es zur Not ein Treffen auf dem Treffen wink.gif
Ob ich kann, weis ich noch nicht, soweit kann ich noch nicht vorrausplanen, werde es mir aber vormerken.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.12.2012, 23:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Wirklich schade, für Fahrradverhältnisse ists von mir aus am anderen Ende der Welt sad.gif ...

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.12.2012, 15:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (pittysammler @ 10.12.2012, 20:17)
Hatte vor 2 Jahren einige Räder mal dort ausgestellt. Das Interessiert dort keinen Menschen und mein Zeuch sowieso nicht.

Oswald.

Hattest du damals diese Schwanenhals-Kollektion links auf dem Hof ausgestellt?
Wenn dem so war, kann ich dir sagen, dass sich mindestens einer dafür interessiert hat wink.gif

-------

Generell finde ich die Idee sehr gut und wenn man genügend Räder zusammenbekommt und damit eine Seite des Hofs zuparkt, dürfte die Aufmerksamkeit von ganz alleine kommen. Ich möchte mich zwar jetzt noch nicht festlegen, was ich in 6 Monaten auf ein Treffen mitnehme, aber im besten Falle könnte ich 2 bis 3 schwarze Brummer beisteuern. Mehr wird der Dachgepäckträger auch vom Gewicht her nicht mitmachen. laugh.gif

Ob man beim Teilemarkt mitmischt, muss jeder selbst wissen, weil der ja mehr als Bonus zur restlichen Veranstaltung verstanden wird. D.h. die meisten gucken erstmal über den Platz, ehe sie zum Schluss eventuell noch etwas mitnehmen bzw. angucken und wieder hinlegen. wink.gif
Verkaufen und entspannt über die Veranstaltung schauen, lässt sich nach meiner Erfahrung aus diesem Jahr gar nicht so einfach miteinander verbinden.
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 11.12.2012, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Dann warst du wohl der Einzige der auch mal da rüber geguckt hat . Gut , war ja auch nichts Besonderes bei den vielen Anderen sachen die man dort bestaunen konnte. Hatte auf Anraten meines Rad-Sport-Freundes Mario die Räder dort ausgestellt. Ein 2. Mal werd ich das Nicht tun. Dieses Jahr hatt ich es leider verpasst. Hatte mich einfach im Datum geirrt.

Gruß Oswald
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 13.12.2012, 18:35
Zitat

Unregistered

Wir könnten ja einen DDR-FahrradWiki-Stand machen. Ich wüsste nur nicht, was wir dort präsentieren könnten laugh.gif . Vielleicht das Wiki in gedruckter Form, in der praktischen (Werkzeug-)Taschenausgabe, Dünndruckpapier...
ZZappell
Geschrieben am: 13.12.2012, 22:17
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4552

...schon wegen einer gemeinsamen Ausfahrt wäre die Anreise es wert...
Ich wäre dabei, schliesslich nehme ich mir schon seit 3 Jahren einen Besuch bei dem Treffen vor- bisher leider ohne Erfolg. Das mit einer schwarzen Fraktion wäre nun ein zusätzlicher Anreiz für das kommende Treffen.
PME-Mail
fabiandiamant
Geschrieben am: 17.12.2012, 07:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4106

Ich würde auch mit meinem Diamant EH dabei sein

--------------------
Auf der Suche nach einem Diamant Herren-Tourensport Modell 35 102 von 1971

in diesem Farbton
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=311242
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter