Hallo Steffen und willkommen im Club!
Whow, Du hast ja eine beneidenswerte Sammlung zusammengetragen

Wegen Deiner Anfrage bezüglich des Tachos: die frühen RT/0-Teile sind wahrlich gesucht und oftmals der Zinkpest anheim gefallen. Es lohnt sich =unter Zuhilfenahme von einer gehörigen Portion Geduld= in den bekannten Internetauktionshäusern zu gucken und dort evtl. auch eine Suchanzeige aufzugeben. Selbst wenn Du "nur" einen gebrauchten und defekten Tacho ohne Zinkpest ergatterst reicht es völlig, es gibt Leute die das Ding dann wieder auf Vordermann bringen. Adressen gibts es sogar hier im RT/0-Bereich meines Wissens.
Das verhält sich bei der RT/0 daher signifikant anders als z.B bei der ETZ für die manchmal sogar noch ein unbenutzter Tacho eher und günstiger zu erhaschen ist als ein defekter Tacho finanziell plus Aufarbeitung. War zumindest die Erfahrung meiner zurückliegenden erfolgreichen Suche für Tacho und Drehzahlmesser. Bei der /0 muß man da erheblich "kleinere Brötchen backen" und mehr Geld und Geduld in Gebrauchtkauf und ggfls. Aufarbeitung investieren
Eventuell meldet sich aber hier auch noch jemand, der einen wohlgehüteten /0-Tacho gegen ein anderes gesuchtes /0-Teil tauscht, welches Du eventuell abzugeben hast. Oftmals wird fast lieber getauscht, als verkauft...
Desweiteren kannst Du natürlich auch den foreninternen
Teilemarkt (<- Klick mich, ich bin ein Link!)
für Deine Suche nutzen oder den auf der
Startseite DDRMoped.de. (<- Klick mich, ich bin ein Link!)
Viel Glück auf der Suche!
Bernd