2 Meter und Duo?, kann das gut gehen??:D
MORRIS |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1174

|
Hallo Marco, ich bin Thomas und ebenfalls 1,94 m groß. Ich bin vor ca. 3 Jahren durch Zufall an einen DUO gekommen. Er war weitestgehend unverbastelt und in diesem Sommer habe ich ihn endlich fertig bekommen, denn ein paar Kleinigkeiten mußten dann doch noch durchgeführt werden. Jedenfalls, hat man im DUO eine recht gute Beinfreiheit...was ganz wichtig ist, wenn man so groß ist. OK, mit dem Kopf stößt man, je nach Straßenlage, hin und wieder an das Verdeck, was im großen und ganzen aber zu ertragen ist. Das Fahren damit, macht jedenfalls unheimlichen Spaß und die Leute lächeln dir ins Gesicht oder sie winken gar. So viele DUO's sieht man ja nicht mehr. In meiner Sammlung stellt der DUO was ganz besonderes dar und ich bin froh, dass er da ist...ich kann dir nur den Daumen hoch zeigen Schwierig stelle ich mir allerdings die Beschaffung eines einigermaßen original erhaltenen DUO's vor. Meinen habe ich damals noch für 900,- € geschossen...aber mit ein wenig suchen, denke ich, wirst du fündig werden. Solltest du mal Teile brauchen, ich habe da ne super Adresse
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Thomas
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
 Danke für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich sehr, dass es möglich ist mit fast 2m in einen Duo zu passen...  Wegen den Kosten hatte ich so an etwa 500-600 € gedacht. Mir ist aber auch klar, dass ich Dann noch einmal einen großen Betrag für den Lack etc.Zahlen müsste. Verdeck nähen oder Polsterarbeiten Traue ich mir selber zu. Was für mich am Wichtigsten ist,sind der Motor,Der Rahmen und die Komplettheit  Räder,Lack und Leder  sind mir dann fast egal.. Übrigens: Schönen Duo hast du da!  hast du ihn für 900 in diesem Zustand gekauft oder musstest du noch was machen? LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

|
Stimmt,aber momentan bin ich sehr Knapp bei Kasse...Und Weihnachten kann da auch nicht viel Ändern :DVielleicht müsste ich dann mal mein Konfirmationsgeld ankratzen.. aber dann würde mir immer noch etwas fehlen...Mal sehen..  Also momentan ist es mehr oder weniger noch ein Traum mit dem Duo... P.S.: Ich wohne in Helmstedt bei Wolfsburg und Transportmöglichkeiten(Transporter,LKW etc. ) Habe ich auch..
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Ja,kaum zu glauben,aber es hatt noch zu 99% den Orginallack,nur kleinere Schäden habe ich Dank Doccolor hier ausm Forum korigieren müssen,die Räder haben neue Speichen und Reifen sowie der Emailauspuff wurde gegen einen Neuen ausgetauscht,sonst ist alles noch original DDR und wie werksneu,da es über 15 jhare in einer Garage schlummerte. Ich befürchte aber,das Du für 500-600€ nur eine Schindmöhre bekommen wirst,überhaupt nicht vergleichbar mit den zwei anderen Duos hier,meins hatt 1100,-€ gekostet,mit Zusatzkosten von ca.300,-€. Meine Empfehlung daher,spare lieber etwas mehr,dann bekommst Du auch was ansehnliches,aber warte auchn nicht zu lange,den die Dinger steigen jährlich im Preis. Nehme dir denoch ordentlich zeit mit Angeboten und lange nicht beim erst besten zu,unseres haben wir auch erst nach ca. einem halben jahr Suche im Internet bei 300km entfernung in Thürigen endeckt,vorher haben wir uns angebliche tolle originale Duos angeschaut,da rollten sich dann einem die Fussnägel hoch,was den Preis und katasthophalen Zustand anging...  glaub mir,Deine Geduld wird sich lohnen!
|
|
|
MORRIS |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1174

|
Hallo Enigma, hier möchte ich mich deiner Meinung anschließen...lieber noch etwas sparen und die Angebote vergleichen, leider gibt es schon so viele verbastelte DUO's, da wird es schwierig. Auch von mir hier nochmals ein großes Lob an Doc Color, ohne dem mein DUO auch nicht so schön aussehen würde, denn auch ich mußte einige Stellen ausbessern und den Tank sogar komplett. Mit bloßem Auge, ist nicht zu erkennen, dass der neu lackiert wurde...jedenfalls nict für den Laien. Es ist farblich kein Unterschied zum original Lack zu sehen. ...übrigens auch du hast da einen sehr schönen DUO, Enigma  mir persönlich gefällt das mit dem cremefarbigen Lampenring sogar noch besser...ich wollte meinen jedoch so lassen, da er ja genau so vom Band kam...aber es kribbelte schon, alles auf Cremefarbend und grau umzurüsten.falls du noch bedarf an originalen Kniedecken hast, ich weiß, wo es noch welche gibt und die sind sogar unbenutzt und neu!!!! Was hälst du denn davon, den DUO hiermit zu bestücken:http://www.ebay.de/itm/DRK-d-DDR-Krankentransport-Decke-SMH-DHD-Sankra-Hilfszug-Zivilverteidigung-VP-/251187042892?pt=DDR_Ostalgie&hash=item3a7bea1a4c Gruß Morris
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Thomas
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Ich war der erste,der beim Doccolor das Duo Maron hatt anmischen lassen,dazu schickte ich ihm ein lackiertes Originalteil,und die Deckung ist mehr als perfekt,nicht zu glänzent und im farbton einmalig übereinstimment,der versteht was von seinem Handwerk,vermutlich hast du nach der Vorlage nun auch Deinen Lack bekommen. Der DDR Cremefarbige Blendrahmen ist zwar an meinem nicht verbaut gewesen,doch ich finde ihn passent,das Duo wirkt etwas freundlicher und heller,so wie die Ketergummis und der hellgraue Hammerschlaglack von Scheibenrahmen und Aluabdeckblech,das war aber an vielen Duos auch so verbaut,je nach Teile Situiation im Werk,so zB. auch nicht immer DUO 4/1 Abziehbilder zur verfügung standen. Was die Decken angeht,meine ist dazu gewesen,und der Zustand ist wie neu,da sie nie genutzt wurde,heb sie mal schön auf oder die Quelle,wo noch welche sind,denn die werden mal Goldstaub sein,doch Danke fürs Angebot! Viel schwerer siehts ja da mit den Dachplanen aus,die gibt es zwar auch als Nachfertigung aus Polen,doch wie bei so vielen Nachbauten nicht 100% orginal und die Qualität kenn ich nicht. <Orginale dürftes kaum noch auf lager geben,den die Weichplast-Fenster sind hier das Proplem,die härten aus und sind brüchig,da ja der Weichmacher flöten geht. Bei meinem war das seltsamerweise nicht der Fall,doch das kann auch am richtigen einlagern liegen,ich vermeide es einfach,die Plane auch im sommer abzunehmenm,den ständiges knicken der Weich-Plaste ist tötlich für sie auf Dauer,aslo bleibt sie stets drauf! Die Decke im Link macht sich gut als Sitzunterlage,weich und wärment,der Schriftzug passt insofern wegen Deinem Krankenfahrstuhl,doch mit dem Duo an sich hatt sie nichts zu tun,doch das weisst du ja bestimmt.
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

|
Klingt alles Logisch mit dem Sparen usw. Ich werde jetzt erst einmal SPAREN <-wie ich dieses Wort hasse ...  müssen und mir dann im Frühling oder Sommer einen Schönen Fahrbereiten für etwa 100€ Kaufen...Das ist wie ich finde Besser als einen für 400 zu Kaufen und ihn Dann noch zu zerlegen,Lackieren,Verkabeln Schweißen ,reparieren etc... Da ist man doch auch wieder 1000€ los. LG Marco
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|