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wolfgang81
Geschrieben am: 21.11.2012, 21:06
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Hallo

Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon lange hier lese und dabei meine RT 125/0 aufarbeite. Ich habe gerade mal etwas Zeit und dachte ich ruf mal rein. Ich habe eine 0 Bj 53. Mir fehlt das ein oder andere Teil, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Ich habe schon viel gefunden und nachgefertigt. Jedoch fehlt mir zum Beispiel der originale Ständer. Ich habe auch einen Tacho der vom Nachfolgemodell ist. Oder war das bei der 53er so? Also sie hat auch schon den neueren Lenkkopf und die neuere HiRaFe. Ich bitte um Antwort. Gruss
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euvs
Geschrieben am: 27.11.2012, 21:59
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...stell doch bitte einfach ein paar Bilder ein. VG. Eike.


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wolfgang81
Geschrieben am: 30.12.2012, 19:15
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Hallo

Na es hat etwas gedauert aber hier ein Bild. So viel ist hier ja nicht los. Ich dachte hier meldet sich mal der ein oder andere der eventuell was tauschen oder verkaufen will. Naja vielleicht kommt das noch. Gruss

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euvs
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:52
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...nun schön, eine RT /0, wird restauriert - ich erkenne nichts. Bitte gern ein wenig detaillierter, dann fällts leichter was dazu zu sagen. Viele Grüsse und viel Erfolg. Ich zum Beispiel suche noch schöne, originale Lack- und Chromteile für unsere /0 im Tausch. ...Eike.


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rtwolle
Geschrieben am: 01.01.2013, 23:05
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Hallo @Wolfgang81,
ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder, also auch von Deinen.
Du kannst nicht erwarten, daß man man Dir Informationen oder Teile nach Hause bringt.
Du mußt auch selbst aktiver werden.
Ob hier was losgeht entscheidest Du auch mit Deinen Beiträgen.
Dann wird Dir bestimmt auch geholfen
Wenn ich sehe , daß Du 5 Wochen brauchst, um ein (sehr dürftiges) Foto einzustellen, obwohl Du eigentlich auf der Suche bist, brauchst Du Dich um die sehr verhaltene Reaktion nicht wundern.
Ich will Dich hier nicht belehren, das liegt mir völlig fern.
Aber mal reinschauen , weil man gerade mal Zeit hat, ist nicht gerade eine optimale Startposition.
Wollte ich nur mal loswerden.
Grüße
RTWOLLE
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wolfgang81
Geschrieben am: 02.01.2013, 17:39
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Hallo

Na dann will ich mal ein paar genauere Bilder einstellen, denn nen kleinen "Rüffel" habe ich ja schon bekommen. Originale Lackteile habe ich im Moment nur einen Lampentopf zu bieten. Ansonsten das was die Restauration bis jetzt übrig gelassen hat. Schaut es euch an. Bin gerade beim Motor und Elektrik. Gruss

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wolfgang81
Geschrieben am: 02.01.2013, 17:45
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noch eins!

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wolfgang81
Geschrieben am: 02.01.2013, 17:48
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nochmal

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wolfgang81
Geschrieben am: 02.01.2013, 17:50
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wolfgang81
Geschrieben am: 02.01.2013, 18:18
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euvs
Geschrieben am: 02.01.2013, 19:59
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...nun jetzt erkennt man auch was wink.gif ...da hast du ja schon einiges an Arbeit reingesteckt. Am Ende zählen natürlich die Details, auch bei so einer neu aufgebauten Glitzerkiste. Wird gut thumbsup.gif die Linierung (Tank) ist ein bisserl breit oder täuscht das??

> Die Ankerplatte vorn, sowie sämtliche Druckgussteile an der Federung hinten gehören silber lackiert - war original so, Originalteile immer lackieren, sonst gehen rasch hinüber...
> Tacho ist falsch, weisst du selbst. Da gehört mutmaßlich ein schwarzer rein, hast du mal die Rahmennummer (die ersten Ziffern reichen)?? - Beispielbild im Nachbarthread: Tacho_53 - wo ist die Niete vom Lampentopf geblieben?
> Armaturen sind die Falschen. Du brauchst die Mila mit einem Band.
> Hupe ist mutmaßlich schon die Kleine - hängt von der Nummer ab.
> Satteldecke passt, ebenso der Spulenkasten thumbsup.gif
> Lampenglas vorn brauchst du des "tropfenförmige" mit IKA-Prägung - hinten des Bakelitrücklicht, da gibt es gute Retros mittlerweile...
> Speichen waren eigentlich schwarz, ausser bei einigen Exportmodellen.
> Dafür sind die Achsbolzen original verchromt.
> Gut, der Ständer ist Asche, des wird schwierig werden was passendes zu finden...

Das auf die Schnelle, sag mal was zum Produktionsmonat/ Rahmennummer, dann ist´s einfacher mit den Details.


Gruss. Eike.


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rtwolle
Geschrieben am: 02.01.2013, 22:47
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Hallo Wolfgang81,
siehst Du geht doch biggrin.gif
Übrigens gibts hier keine "Rüffel", war nur ein kleiner Denkanstoß cool.gif
Eike hat schon alles geschrieben, was verbesserungswürdig wäre. Ist aber immer eine Einstellungssache; kann-muß nicht-wenn man nicht will.
Da kann ich auch mal nach einem Hauptständer gucken.
Die Armaturen sind von der /2 Vollnabe oder /3.
Und ein Bild von meiner /0 einstellen. 1998 restauriert, da gab es solche Hilfestellungen wie hier noch nicht. Da mußte man sich wirklich durchbeißen. Informationen = Null.
Ist schon eine Weile her und die Kameras vermitteln eine super Eindruck; sie hat schon ihre Macken.
Und sie soll auch nicht das Maß der Dinge darstellen, eben ein Produkt meines damaligen Kentnisstandes.
Grüße
Wolfgang

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euvs
Geschrieben am: 02.01.2013, 23:06
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...eine wirklich sehr schöne /0 Wolfgang. Steht wirklich gut da - anbei zum Vergleich bzw. in Ergänzung zu deinem Schmuckstück (war die original rot??) die schwarze "Schwester" Bj. 52. im benuzten Originalkleid - Fehlteile Kettenschutz, Hexennase, Ganganzeiger, Mühletacho, EHR-Hahn... freu mich schon auf den Frühling... Gruss. Eike.

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euvs
Geschrieben am: 02.01.2013, 23:20
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...für Wolfgang81 anbei Details zu Tacho und Griffen der späten 53iger = Dezember 1953. Eike.

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wolfgang81
Geschrieben am: 03.01.2013, 10:16
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Hallo Wolfgang und Eike

Na dann mal danke für die ganzen Details.
Einiges wusste ich schon. Der Tacho war mir klar. Aber finde da mal was passendes!? Das mit den Druckgussteilen habe ich nicht gewusst. Die waren wirklich silbern, aber ich dachte die hat jemand gestrichen. Hab sie extra zum Glasperlenstrahlen. Gut wieder schlauer!
Speichen habe ich bewusst so gemacht. Gefällt mit besser.
Armaturen brauche ich die mit der Schelle. Das wusste ich auch. Die gibt es im Nachbau für 90 Euro. Später vielleicht. Verschlingt schon genug Kohle. Dietel freut sich immer. Bakelitrücklicht ist bestellt.
Das mit dem Lampenglas wusste ich nicht. Hab mal ein Bild gemacht. Aber dann habe ich wohl das Falsche.
Ja und das mit dem Ständer ist der grösste Mist. Aber Wolfgang, vielleicht schaust du mal. Was kommt denn für eine Hupe dran. Aber hoffentlich nicht die von der bis Bj. 52! Mangelware!
Die Rahmennummer ist ein Ersatzrahmen, also mit E am Anfang. So viel wie ich weiß, kann man so das Bj nicht bestimmen?????
Ich habe noch einen alten originalen Kettenschutz liegen Eike. Ist allerding ziemlich verschlissen. Hab mir einen im Nachbau geholt.
Gruss

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