Produktionstoleranzen oder Pfusch?, SR 2 Motor
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
..ich habe gerade einen 57-iger zur Regenierung auf der Bank liegen. Norbert hatte es schon mal ausführlich dargelegt, aber hier mal, für meine Begriffe ein extremer Fall von Produktionstoleranz oder in meinen Augen Pfusch. Denn ein 5mm hoher Grad, der den Einlaß quasi verschließt, hätte man eigentlich sehen müssen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Beispiele, die Euch mal begegnen. So, hier mal alles im Bild.
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Diesen Grat hatten auch schon zwei Motoren bei mir. Ein 57er und ein 59er. Beide waren bis dato ungeöffnet.
Ich hab den Grat mit einer Rundfeile entfernt.Aber nur am Einlasskanal. Die Überstände im Kurbelgehäuse hab ich bisher immer stehen gelassen.Beim nächsten RH50 mach ich die auch mal weg.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Ja, der Dremel liegt schon bereit, aber für Wolfgang muss ich wohl noch ein Bild machen, aber gerne.
Meiner ist fertig, dieser kommt wieder zurück in das originale Fahrgestell vom Bruder.
Heiko
@ Wolfgang: ich habe es versucht, im Bild einzufangen, aber man kann es nicht sehen. Aber glaube mir, der Grad überdeckte einen kleinen Teil des Einlaßfensters am Zylinder, zumal ja der mit dem eh schon kleinen Einlaß verbaut war. Kommt aber nun ein Neuer rein, der dem Einlaß aber auch angepasst wird.
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|