Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ETZ 150, Meine ETZ 150 läuft nicht richtig
Puddy1992
Geschrieben am: 24.10.2012, 17:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5946
Mitglied seit: 24.10.2012



Hallo,

bin neu hier im Forum.

ich habe mich schon ein bisschen in diesem Forum durchgelesen, finde aber leider noch keine richtige hilfe. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Nun zum Problem: Ich fuhr auf der Landstraße, miteinmal hatte die Mz keine Leistung mehr und die Drehzahl viel schnell ab bis sie ganz ausging. Ich habe ein paar mal versucht zu starten, Sie läuft nur ganz kurz und nimmt kein gas an, dann habe ich die Mz Nachhause geschoben und erst mal mit den "kleinen sachen angefangen",

Zünkerze erneuert i.o.
Zündfunken geprüft i.o.
Vergaser sauber gemacht i.o.
Kompression geprüft i.o.
versucht mit Startpilot zu starten, entwerder sie springt gar nicht an oder sie läuft kurz und geht dann aus, daher schließe ich das kraftstoff seitig alles i.o. ist nur mit der Zündanlage etwas nicht stimmt, kann mir jemand weitere Tipps zur überprüfung geben?

Verbaute Zündanlage: Zündanlage ohne Unterbrecherkontakt mit elektronischem Regeler.

Danke im voraus.

Florian Pudwell
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 24.10.2012, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1303
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Schau mal nach den Benzinhahn hmm.gif
wenn sich das Sieb um Tank in Wohlgefallen aufgelöst hat,
wird er einfach ZU sein dry.gif

hatte ich auch schon wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 24.10.2012, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



der Einfachheit halber, einfach den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, es muss richtig stark aus dem Benzinschlauch laufen. Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Puddy1992
Geschrieben am: 24.10.2012, 19:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5946
Mitglied seit: 24.10.2012



naben,

habe den Benzinschlauch abgenommen, sehr hohe durchflußmenge, also hier auch nicht der fehler

gruß florian
PME-Mail
Top
falk205
Geschrieben am: 24.10.2012, 19:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 4977
Mitglied seit: 06.11.2011



Hi,

Wasser im Tank?

Vergaser richtig mit Bremsenreiniger durchgepustet?
Auch alle Düsen nebst Schwimmernadelventil?


solong...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.10.2012, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Was meinst du mit "die Drehzahl fiel sehr schnell ab"? Kann es ein leichter Kolbenklemmer gewesen sein oder nur ein abtouren wie beim Gas wegnehmen?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 24.10.2012, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Dann könns ja nur die Simmerringe sein hmm.gif
Wenn alles andere funktioniert _uhm.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Puddy1992
Geschrieben am: 25.10.2012, 09:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 5946
Mitglied seit: 24.10.2012



stimmt dadurch könnte der Motor Falschluft ziehen, werde ich morgen prüfen.

gruß Florian
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter