SR2E Wiederauferstehung
| Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
So nun zum Motor, da traf wenigstens teilweise die Beschreibung fahrbereit zu. Zündkerze gesäubert und Benzin in den Vergaser gemischt, dann noch 10 mal treten und an war er. Läuft super , allerdings gibts da ein Problem. Und zwar zunächst eine Frage. Beim Übergang vom Zylinder auf den Motor ist meiner Meinung nach ein kleiner Spalt zu sehen (1mm). Ist das normal so oder ist da was auseinander gegangen und ich sollte mal die Dichtung tauschen und alles ordentlich festziehen? Jetzt zum größeren Problem  Wie gesagt, antreten lässt er sich super, allerdings wenn ich einen Gang einlegen will geht es los. Sobald ich die Kupplung ziehe und auf den ersten gang drehe, fängt der Motor ganz komisch an zu knurren. Den gang einzulegen habe ich mich bisher noch nicht getraut, da es wirklich nicht gesund klingt und ich nichts kaputt machen will. Lässt sich da ne Ferndiagnose feststellen oder eher schlecht? Das gleiche ist übrigens auch, wenn ich auf den 2. Gang gehe. Habe auch schon versucht bei Google was zu dem Thema zu finden aber leider keine Seiten dazu gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung. Und zu guter letzt wollte ich nur mal fragen, ob das normal ist, dass der Krümmer nach ca. 10 Sekunden Motorlaufzeit so heiß wird, dass man ihn gar nicht mehr anfassen kann? Gruß Max
--------------------
|
|
|
| Suhlgang |
|
Unregistered

|
Max, wenn Du auf Null bist. Dann ist unter der Null die Eins und über der Null die Zwei.
|
|
|
| Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hm komisch. Also ich weiß jetzt zumindestens glaub ich schon mal woran es liegt. Und zwar die Einstellschraube bzw. da wo der Bowdenzug für den Drehgriff eingehangen ist abgebrochen. Werde mir nun erst mal einen neuen besorgen und dann mal schauen. Allerdings lässt er sich so anfahren, wenn ich den 2. Gang einlege und dann die Kupplung kommen lasse beim rollen. Dann lässt er sich komischerweise auch super schalten So nun nochmal zum Schalten zurück. Also entweder habe ich nen anderen Drehgriff oder irgendwas versteh ich nicht... Wenn ich den Essi antreten möchte, dann muss ich den Drehgriff ganz nach vorn drehen, damit der Leerlauf drinn ist. Stelle ich ihn auf die Mitte bzw. ganz nach hinten (in meine Richtung) dann geht gar nichts. Ich habe ja auch so ein kleines Schaufenster, wo die Zahlen eingraviert sind und da ist die 1 wenn ich in der Mitte bin, die 2 wenn ich ganz oben bin und es steht gar nichts da, wenn ich ihn nach vorn gedrückt habe habe ich na falsche Lenkerarmatur oder was ist da los? Gruß Max
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|