Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündkerzenstecker SR1 und SR1, Wo bekommt man neue Widerstände?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2012, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich wollte schon öfters mal diese Frage hier stellen, hab es dann aber immer wieder vergessen.

Wer kann mir sagen wo man diese Widerstände kaufen kann oder was man als Alternative dafür verwenden kann sollte es diese alten Widerstände nicht mehr geben.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.09.2012, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt,und mir wurde gesagt,das es diese dicken Kohlewiderstände leider schon lange nicht mehr gibt,maximal die diversen Hersteller von Kerzensteckern wissen,wo man sowas bekommt. Ansonsten gibt es eine gute Alternative,wenn Du dir nicht einen Nagel als Ersatz reinmachen willst,frage den mal hier!,der hatt sich was klasse einfallen lassen,nur funktioniert das nicht bei den ersten schwarzen RFT Z.Steckern ohne der Metallkappe.
mfg Enrico
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 12.09.2012, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Wie viele werden denn benötigt?

Länge = 25,5 mm
Durchm. ca. 4mm
Wert = 5 oder 10 KOhm

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2012, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Tillk @ 12.09.2012, 18:40)
Wie viele werden denn benötigt?

Länge = 25,5 mm
Durchm. ca. 4mm
Wert = 5 oder 10 KOhm

Naja ich wollte mir mal paar besorgen, da ich noch einige Kerzenstecker für den SR1 und SR2 liegen habe und die eigentlich auch mal mit verbauen wollte. Da ich bisher noch keinen Kerzestecker getestet habe, weiß ich auch nicht, ob alle Widerstände noch ok sind.

Für den Fall die sind defekt, bräuchte ich also Ersatz.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 12.09.2012, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Wenn die genannte Maße so stimmen dann habe ich auf jeden Fall
10 KOhm da, aber der Wert ist ja eher Nebensache.
Es sind aber durchweg Siemens Teile, aber Vorkriegsware.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 12.09.2012, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Wieso sind die Dinger eigentlich schwarz oder rotbraun, das heisst, wieviel Ohm hat da einer? Zu erkennen ist auf meinen nämlich nicht mehr viel.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 12.09.2012, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Die Farbe spielt keine Rolle, es sei denn es sind Farbringe
die den Wert verschlüsselt wiedergeben.
Meine sind entweder grau oder grün.
Der Wert sollte irgendwo zwischen 5 bis 10 KOhm liegen und ist
nicht von entscheidender Bedeutung, denke ich mal.
Es geht nur um die Wirkung der Unterdrückung von Störungen
im hochfrequenten Bereich die mit diesen Werten sicher erreicht
werden.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.09.2012, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Tillk,wenn Du welche hast,würde ich Interesse anmelden!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wer sich den Widerstand sparen will, nimmt einen passend abgesägten Nagel.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 12.09.2012, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Hallo,

Ich habe die Maße nur geschätzt, also nachmessen bitte.

Anzahl und wohin?

PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 12.09.2012, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



QUOTE (ddrschrauber @ 12.09.2012, 20:48)
Wer sich den Widerstand sparen will, nimmt einen passend abgesägten Nagel.

Der Tim

Hallo,

Du hast nat. Recht, es spielt jetzt keine Rolle mehr ob
da was stört oder nicht, fast niemand hat noch eine Antenne
auf dem Dach, und wenn dann steht man dort ja nicht ewig rum
und stört vor sich hin.
Wer sich mit dem Widerstand besser fühlt baut den ein, es geht aber
auch ohne.
Grüße
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter