Hallo Ost Freunde..

Jetzt bin ich schon eine Weile hier unterwegs und habe einige User schon lieb gewonnen, und da fiel mir ein, dass ich mich selber noch gar nicht vorgestellt habe.
Was auch immer hier war oder passiert ist. Foren sind super und das hier ganz besonders. Das es hier anders zugeht merkt glaube ich jeder und solche Foren sollte man am Leben erhalten. Egal ob Facebook oder Twitter.
Nun zu mir. Ich heiße Patrick, bin 19 und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich wollte schon vor vier Jahren eine Schwalbe und habe mich damals schon viel damit beschäftigt, dann kamen aber andere Dinge und Geldmangel dazwischen, somit ist alles wieder eingeschlafen, aber im April diesen Jahres, habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und bin nun Besitzer eine Schwalbe aus dem Jahre 1978. Und ich bin glücklich, das Ganze macht mir sehr viel Spaß.
Ich selber bin ein Freund der Originalität und schätze deswegen sehr was einige hier auf die Beine stellen. Und naja je länger man schraubt und liest umso mehr fällt man rein so interessiert mich auch schon lange die DDR Geschichte und mein Vater hat in seiner Jugend eine MZ ETZ 250 gehabt.
Da ich aus dem Informatik Bereich komme ist das schrauben eine schöne Abwechslung, habe auch sehr lange Modellbau betrieben, aber das pausiert zu Zeit ein wenig.
Technisch gesehen ist meine Schwalbe jetzt so langsam fit und nun wird es bald an die Schönheit gehen. Ich habe mich allerdings dafür entschieden, die Farbe beizubehalten. Ist ja immerhin auch eine Trabi Farbe, die es zu dem nur relativ kurz gab. Lack wird auch bald vom Doc an gemischt.
Ich lese sehr gerne eure Restaurationen und konnte schon sehr viel lernen hier, dafür möchte ich hier danken.!!

Außerdem reizt mich noch sehr eine SR2 und eine S50 oder S51, falls sich da was ergibt werde ich zu schlagen.
So ich denke das ist erstmal genug von mir.
Die Schwalben Story findet ihr unter folgenden Link:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=19560