Hallo an alle User, nach Langem melde ich mich hier mal wieder - gleich mit einer Bitte um Hilfe von TS-Eigner .
Ich lackiere gerade sämtliche Blech (Alu) Teile einer TS, die mein Schwager im Alltag fahren möchte - als kleine Überraschung möchte ich ein Dekor/Emblem auf dem vorderen Schutzblech einlackieren ... Jetzt stehe ich vor einem Problem - wo ist vorne und hinten beim vorderen Schutzblech ???
Es scheint beidseitig identisch lang zu sein, nur das die vordere Kante an einem Ende des Schutzblechs um ca. 4mm abgewinkelt ist, wohingegen die Kante am gegenüberliegenden Ende stumpf endet .
Ich hab schon Fotos im Internet gesucht und meine das die abgewinkelte Seite das, in Fahrtrichtung vordere Ende des Schutzblechs bildet ?
Für mich wäre das sehr wichtig, da ich möchte das das einlackierte Dekor im angebauten Zustand nicht auf dem Kopf stehend, entgegen der Fahrtrichtung, zum Motor hin zeigt ... da es eine Überraschung werden soll, kann ich meinen Schwager natürlich auch nicht fragen - ich vermute auch das er es nicht wüßte - gleich nach Erhalt der TS hat er selbige ja zerrupft, damit ich die Teile lackieren konnte, ich denke dabei wurde auf Details wie die Ausrichtung des Schutzblechs nicht geachtet ...
Es handelt sich um die Schutzblechvariante mit den winklig angebrachten Flacheisen-Halterungen, je 2 Winkel pro Seite - NICHT die Variante mit dem Rundeisen, die es wohl auch an der TS gab .
Ich würde mich über aussagekräftige Tips sehr freuen - ich muß nur wissen ob die abgewinkelte Kante die Vorder - oder Hinterkante des Schutzblechs bildet

!
Vielen Dank an alle TS - Fahrer / Kenner - morgen werde ich alle zu lackierenden Teile schleifen und spätestens am Freitag wird gelackt (orginal rot / silber) - denn am Samstag soll mein Schwager seine TS wieder bekommen - der weiß nur nichts davon - Danke und Gruß der "Candytroll" .
MZ ES 175/Bj. 1960 === IWL Troll / Bj.1964