Hallo dieser originale Auspuff siehe diesen Link hier oben ist in ca 1 Woche wieder lieferbar ich weis das deshalb weil ich heute dort angerufen habe.Und sie haben mir auch gesagt das dieser originale Auspuff vor der Wende ist !!
Ich werde mir da auf alle Fälle noch ein kaufen als Ersatzteil obwohl ich schon genau so einen habe.
Schöne grüße Ronny.
P.S.Auch die 20 € gehen wirklich für diesen Auspuff.
wer besitzt das Hauptlager? mit wem teilt Sausewind sich das?
Das kann ich dir leider nicht sagen ich kann dir nur sagen was sie mir am Telefon gesagt haben das dieser Auspuff in ca 1.Woche wieder lieferbar ist mehr haben sie mir nicht gesagt.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
Dies Flöte wird schon original "Zone" sein, denn schwarz emaillierte Auspuffe sind mir als Nachwende-Nachbau bisher noch nie untergekommen. Und das Lager wird wohl Sausewind's eigenes bzw. sein "Außenlager" sein.
Mitgliedsnummer.: 262
Ich hab mir einen neuen Auspuff für 25€ gekauft. Diese hab ich entchromen und neu nachschweißen lassen. Dann wurde dieser neu verchromt. Und schon hat man für 125€ einen neuen DDR Auspuff. Ich verstehe das Problem nicht.
Mitgliedsnummer.: 4621
Das ist auch eine Möglichkeit, allerdings aufwendig und original ist der Auspuff dann auch nicht mehr. Ich würde dann doch wieder einen originalen als Lagerware suchen, die kosten ungefähr genau so viel (etwas mehr u.U.).
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
Mitgliedsnummer.: 1561
QUOTE (HarryT @ 04.09.2012, 23:55)
Ich hab mir einen neuen Auspuff für 25€ gekauft. Diese hab ich entchromen und neu nachschweißen lassen. Dann wurde dieser neu verchromt. Und schon hat man für 125€ einen neuen DDR Auspuff. Ich verstehe das Problem nicht.
Für 100€ gibt es neue DDR in Chrom... Hab ich an meinem Daily Driver...
Mitgliedsnummer.: 262
Das ist auch eine Möglichkeit, allerdings aufwendig und original ist der Auspuff dann auch nicht mehr.
Habe auch noch gebrauchte DDR Auspuffe ( ? ) bei mir liegen. Einen Unterschied sieht man nicht. Auch im Inneren ist ein Kegel vorhanden.
Für 100€ gibt es neue DDR in Chrom...
Das ist schön für Dich. Noch schöner ist es, wenn Du Deine Bezugsquelle preis gibst. Nicht für mich, hab ja jetzt nen neuen. Mittlerweile sollen die von MZA aber in der Qualität besser geworden sein. Mich hat bloß immer der MZA Stempel gestört. Da mein Möp von 81 ist, brauch ich hinten in der Tüte keine Stempelung.
Mitgliedsnummer.: 4621
Für 100€ gibt es neue DDR in Chrom...
Das kann zwar in deinem Fall so gewesen sein, die Preise allgemein können aber auch 150 Euro pro Stück sein. Jeder macht die Preise selbst und man braucht schon Glück überhaupt noch nagelneue Auspüffe zu finden.
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
Mitgliedsnummer.: 1445
Was stört Ihr Euch an den Pötten? Wißt Ihr was die für Vespa und Co. kosten?
Also ich hab den etwas besseren Auspuff für knappen 5 Jahren gekauft - jetzt bekommt er etwas Rost - d.h. noch 2 Jahre und dann bekommt den mein Spezi für den Winter und ich hole mir nen neuen. Spart das Ausbrennen und geht nun nicht ins geld ... 0,60 Cent / Monat bis jetzt.
Mitgliedsnummer.: 3659
Ein Teilemarktbesuch und es findet sich mindestens ein gebrauchter DDR-Pöff, der nach einer Politur wieder wie neu aussieht und da einem Auspuffe hinterhergeworfen werden ists auch noch günstig. Insbesondere die völlig schwarz verölten sind interessant .
Die emaillierten sind auch schick, es ist kein tiefes Schwarz sondern ein unsauberer Grauton.