Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue Lichtspulen funktionieren nicht!
alexthander
Geschrieben am: 30.08.2012, 19:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3786
Mitglied seit: 28.08.2010



Hallo an alle simifreunde im Forum.

Thema Lichtspulen _uhm.gif

Ich habe gestern zwei neue Lichtspulen auf eine Grundplatte vom SR 2 gebaut. Ich sollte alles richtig angeklemmt haben( Kumpel mit etwas Ahnung schaute auch mal drüber) doch nix funktionierte. mad.gif

4 Wochen vorher hab ich bei einem anderen SR dasselbe gemacht, da lief es bombastisch!

Die Spulen sind neu, Zündspule geht, Funke kommt super, Motor läuft, nur die Spulen bringen keinen Strom.

Kann mir wer weiterhelfen, danke wink.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2012, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer, (Vorname unter deine Beiträge wäre nett)

prüf doch ma deinen Abblenschalter, ob dort alles stimmt. Evtl. liegt das Problem an dieser Stelle. Hatten wir neulich auch erst beim SR1, da ging dann auch kein Licht.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 01.09.2012, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hast Du am Anschluss 51 der Grundplatte Spannung, wenn Du dort das Kabel vom Kabelbaum abklemmst?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
alexthander
Geschrieben am: 01.09.2012, 21:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3786
Mitglied seit: 28.08.2010



N'abend smile.gif

Ich habe nun die neuen durch alte lichtspulen ersetzt und läuft alles Supi. Beim um- und Ausbau viel mir jedoch auf das die neuen Spulen keine isolierung an der schelle/ Klemme haben, die alten schon. So konnte es sein das die neuen Spulenkabelenden tongue.gif am motor Kontakt hatten und so kein Strom fließen konnte, evtl. Ich habe die alten extra isoliert um dies zu umgehen. Ich werde mal wieder alles Rückbauen und gleich auf Isolation achten und dann rückinfo erstatten ok. Ich hoffe mir konnte mann folgen blink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter