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> Habe BK
chb
Geschrieben am: 19.08.2012, 21:36
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Juhuuu!

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retrobiker
Geschrieben am: 20.08.2012, 08:43
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Herzlichen Glückwunsch zur BK.Sieht gut aus das Maschinchen.Ich verstehe nur manchmal nicht wieso manche BK Besitzer den Vergaserdeckel Aufpolieren.Sieht zwar klasse aus,ist aber schlecht für die Motorkühlung.

Mfg Sven
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chb
Geschrieben am: 20.08.2012, 18:08
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Hallo, danke...

Das war der Opa Max, der sie restauriert und gefahren hat.
(Jetzt geht es nicht mehr so wegen der Hüfte, mein Glück.)
Ich werde den Deckel nicht erneut polieren.

Von der Motornummer 1630xxx, müssten da der Pferdchen 17 angespannt sein?
FIN 8697xx, Bj. 7.56
Da gibt es sicher Experten, die die richtigen und "falschen" Teile erspähen.



Lenkungsdämpfer habe ich mit zwei neuen Belägen montiert.
Die Hülse oben, soll die in die Aussparungen der Mutter darunter eingreifen?
Die dreht etwas durch.
Zum spannen halte ich unten an der Hülse fest.
Wie wichtig ist der Sicherungsspahn ganz unten an der Gewindestange?
Hat schon mal jemand festgestellt, das dieses Bauteil sehr schlecht dokumentiert ist...

Der rechte Krümmer ist leider etwas kurz geraten. Da reicht bei abgebildeter Montage des Endtopfes der Krümmer nur bis kurz vor Ende der Schlitze.
Links passt er 2-3cm darüber.
Jemand einen rechten Krümmer rumliegen... oder die Maße für diese Auspuffvariante... oder einen Tipp?
Kann man bei dem Baujahr noch über die Flossen am Auspuff nachdenken?
Sind ja schon ein Hingucker...

Ansonsten hat der nette Vorbesitzer seine Sache wirklich toll gemacht.
Und die BK ist ja so ein schönes Motorrad!!!


Grüße, Christian

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retrobiker
Geschrieben am: 21.08.2012, 08:28
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Hallo Christian,

ich kann ja mal in meine BK Liste schauen ob dein Motor 17 PS hat,aber ich denke mal schon.Ich habe eine Liste da kann ich JEDES Teil von der BK dem BJ und sogar Monat zuordnen und auch alle Veränderungen sind in jedem Jahr festgehalten.Wird aber leider erst am We klappen.Wenn dein Motor 17 PS hat,sind die Schwalbenschwänze nichts mehr für deine BK.Viele Stoppeln ja aus allen Baujahren was zusammen und wissen es selber garnicht.Würde ich aber vermeiden,sowas schreckt Sammler nur ab und zeugt von unwissenheit.Ist dann eine Bastelkiste.Geht dein Tacho bis 140? auch das spricht für 17 PS bei 15 PS geht er nur bis 120 km/h.Jedes Jahr gab es ca:7 bis 30 Veränderungen! deinen rechten Krümmer wirst du gegen einen längeren austauschen müssen.Ansonsten fehlt am Tank noch eine obendrauf und der Auspuff scheint auch ein Billiger einteiliger zu sein oder? ist auf dem Bild schlecht zu sehen.
Könntest ja mal noch einige Detailbilder einstellen.Ist aber trotz kleiner mängel eine super Maschine! Hat dein Opa schon super hinbekommen.

P.S. Schau beim Krümmerkauf genau auf die Krümmung zum Motor! Viele Krümmungen sind vom Winkel falsch gebogen und es sind Lücken bis zu 1 cm an der Krümmermutter!
Da hilft dann auch kein würgen mehr.
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chb
Geschrieben am: 21.08.2012, 12:47
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Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Aufpuff ist schon zweiteilig und hat hinten die größeren Ausgänge.
Wird dann durch die Mutter im Loch hinten zusammengezogen das Ganze... wie beim Spatz.
Den Alten hat der Vorbesitzer entsorgt wegen "schweizer-Käse-Zustand".
Ich hab jetzt einen dünnen Blechstreifen von 0,5mm angefertigt und zwischen Schelle und Übergang Krümmer-Auspuff montiert. Scheint zu gehen.
Und man sieht es nicht von außen.

Auf dem Tank fehlt ein Zierstreifen, meinst Du... die sind alle nicht so toll und da werde ich mal was schöneres machen.

Der Tacho geht bis 120, der Rest spricht aber für 17PS, also Nummern, etc.
Das ist ja auch völlig wurscht, oder...

Sie soll in diesem Zustand noch vererbt werden... von Austauschteilen oder unnötigem Ankauf von Blinki-Blinki halte ich auch nichts.

Ist übrigens "ein" Opa gewesen, nicht "meiner" ;-)

Bis zum Wochenende,
Christian





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chb
Geschrieben am: 21.08.2012, 12:51
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Das vordere Schutzblech hat der VoB höher gelegt, man sieht die Verlängerungsplatte, die auch wieder abnehmbar wäre, neben der Radnabe.

Er sagte, sonst sieht es hinten so hoch und vorne so platt aus.
Da bin ich bei ihm. Ich find den Abstand zu den Reifen so ganz ausgewogen.
Wiederspreche nie dem Geschmack eines Ü70-Alten-Motorrad-Hasen...
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chb
Geschrieben am: 21.08.2012, 12:55
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Andere Seite mit behobenem Krümmer-Problem...

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retrobiker
Geschrieben am: 21.08.2012, 21:46
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Es fehlt der Zierstreifen der an beiden Enden unter den Sattel verschwindet.Ich habe dir mal ein Bild beigefügt,da ist er etwas zu sehen.Ansonsten super Maschine.



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chb
Geschrieben am: 21.08.2012, 22:13
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Danke,

sehr schön, in Gold, oder...

Ich werde bei Gelegenheit alle streifen austauschen. Meine sind aus dem Baumarkt, fürchte ich.
Gut, dass sie wahrscheinlich restlos abgehen...

Der Tank ist ohne Streifen etwas ... groß und schwarz...

Grüße
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retrobiker
Geschrieben am: 22.08.2012, 08:40
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Die Streifen waren mal Weiß,sind aber in über 50 Jahren Gelb verfärbt,ich habe sie daher stellenweise Gelb nachzihen lassen,weiß hätte da die optik versaut,gelbe Streifen mit weißen stellen? neeeeeeeeeeeee.
nur in die Radfelgen gehört kein Streifen rein.daß wusste ich damals aber noch nicht.
Die Maschine ist noch in unrestauriertem Zustand.Auch der Lack!
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chb
Geschrieben am: 23.08.2012, 20:40
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Sieht echt super aus.

Ich hab heute einen Gartenstuhl neben die BK gestellt und lustig Gespräche entgegengenommen.
Ein Opa hat in den 60ern mit einer BK in der Steilkurve mit dem Zylinder aufgesetzt und hat sich abgelegt.
Dann hat er köstlich gelacht...
Und das hier im Saarland... die Welt ist klein.

Hier mal das Innenleben.
Spulen neu, Vergaser überholt, alles hübsch so weit.

Die Harley Nachbarschaft hat auch schon vorbeigeschaut und war begeistert.



Ich notiere bei Gelegenheit mal ein paar Nummern und schicke eine PM.

Grüße


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retrobiker
Geschrieben am: 23.08.2012, 21:24
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Alles klar,am samstag habe ich dann auch die liste zur hand.dein Benzinhahn ist auch schon für die 17PS Maschine.Meine ist vom Februar 1956 und hat noch das alte Benzinhahnmodell.

PS.Dein Luftfilter ist auch 17PS.
Du hast also zu 100% den 17 PS Motor.
Lass also ruig dein Zigarrenauspuff drann. Alles andere währe unsinn und deine BK läuft dann auch mit Fischschwanz schlechter.
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chb
Geschrieben am: 23.08.2012, 21:49
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Was will man mehr...
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retrobiker
Geschrieben am: 25.08.2012, 17:52
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Na dann schicke mir mal bitte deine Fahrgestellnummer und die Motornummer.Dann kann ich dir etliche informationen über deine Maschine geben.
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retrobiker
Geschrieben am: 26.08.2012, 09:08
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Hallo Christian,
ich danke dir für die PM,jetzt kommt die Auswertung.
Fast so wie Noten aufs Diktat wie?????

Dein Rahmen wurde ca:Oktober 1956 hergestellt und
der Motor Oktober 1957.Ein Jahr später!
Ist aber alles Original so.Ist bei der BK völlig normal.
Da war der Rahmen auf Halde produziert.Du hast ein 17 PS Modell mit allen Verbesserungen wie:andere Kolben,Zündkabeldurchfürung vereinfacht,ohne Zylinderkopfdichtung,veränderte Steuerzeiten,anderes Zündschloss und viele andere Kleinigkeiten.
Es müsste also ca:Ende 1957 oder 1958 Verkauft worden sein.

Mfg Sven
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