Aufspannfläche zum Lagersitze nachbohren, Welche war das?
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Tillk |
|
Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4859

|
Hallo, mach doch einfach das Lager größer.... Ich habe früher Großrechner repariert und wenn die Lieferung der russischen Spezialteile nicht funktionierte hat der Mechanik-Meister die Teile nachgedreht und auf deutsche Lager umgerüstet. Es kam auf 100stel mm an und er hat einfach die Lager außen bzw. die Wellen mit Kupfervitriol (so nannte es das, ein blaues giftiges Salz) bestrichen. Das brachte pro Auftrag 1/100stel, dauert nur Sekunden und die Kupferschicht ist drauf. Das Salz gibt es machnmal ganz billig bei Ebay. Wäre das nicht einen Versuch Wert? http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfervitriolhttp://de.wikipedia.org/wiki/KupfersulfatGruß
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (Doc Holliday @ 06.08.2012, 08:08) | Die Fertigungstoleranzen sollten so eng ein, dass Gehäuse untereinander tauschbar waren. Matze |
Hallo Matze, interessantes Thema! Wie gesagt, ich bin nicht der Profi in diesem Geschäft. Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. 1. Warum dann die Tagesnummern beim RH50 und RH50II? 2. Konnte man von der Maschinentechnik ab Mitte der 50er Jahre die in diesem Fall erforderliche geringe Toleranz erreichen?  3. Warum funktioniert dann selten der Austausch einzelner Gehäusehälften? ...u.s.w. Mal sehen, ob ich da meiner Quelle was entlocken kann. Bis dahin und viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|