Frage zur S50N, Was ist nicht original?
Jansen83 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 745

|
Mahlzeit, bin nun auch seit einigen Zeit auf der Suche nach einer schönen, originalen S50N. Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen und versuche sie mir in absehbarer Zeit anzugucken. Hab vorab ein paar Bilder bekommen. Nun die Frage, was ist nicht original an diesem Moped, abgesehen von den übergepinselten Schutzblechen? Folgende Sachen sind für mich schon etwas zweifelhaft: - Griffamaturen - Auspuff - Gabel
Angefügtes Bild

|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
Hi, die Bowdenzüge müssen grau sein. Kupplungs und Bremsgriff aus Alu mit 'Überzieher'. Auspuff wie schon gesagt normal verchromt. Wenn es eine von 75 ist hat die Telegabel oben keine Entlüftungsbohrungen und die Speichen sind soweit ich weiß nur einmal gekreutzt. Schau mal hier da gibt's ne menge Infos. Grüße Markus
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Die steht doch ein halbes Jahr bei Ebay drinn!!
Ich hätte mir die damals gerne gekauft, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon meine. Zumal die nur 5km von mir weg steht.
Baujahr ist 1975, ich stell aber auf Grund der Fairness nicht den Link oder den Preis ein.
Falsch sind die Konsolen, da an die originalen keine Plastikgriffe drannpassen.
Bei der Telegabel ist das schlecht zu beurteilen, ob's die richtige ist. Ich hätte mir das Ding einfach mal in echt angesehen, und dann geurteilt !
Übrigens ist vorn ne Stahlfelge drin, und hinten auch eine falsche. Und die Griffgummis sind auch falsch !
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Wurde schon alles gesagt, die Felgen sollten von einem S51 der Kupplungshebel  kein Plan! 400€ ist ein recht guter Preis, 350 € für den Zustand wären angemessener bzw irgendwo dazwischen aber nur mit orig. Papieren und Schlüsseln!!!! Ein bisschen putzen, mal komplett zerlegen, die fehlenden Teile ersetzen und das war´s ..... Und wie lautet dein Urteil? Nimmst du das Möpp? Gruß
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Papiere sind laut Ebay dabei !! Und der Preis ist wirklich sehr gut, trotz der wenigen Fehlteile, und wenn du Lust hast kannste wenn du das S50 holst gleich von mir noch 2 Felgen mitnehmen!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|