Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine erste MZ TS 150 ein Traum in rot, Ist die erste Erfahrung damit
MAWfreund
  Geschrieben am: 23.07.2012, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Hab mir einen kleinen Traum erfüllt und diese MZ erstanden, ich hab überhaupt keine Ahnung und muss mich erst mit allem zurechtfinden, sonst bin ich ja eher in der Moped und Fahrradecke zu finden.
Sie ist Baujahr 77, hat nur 13tausend Km runter und nur einen Vorbesitzer gehabt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Lacht mich nicht aus, aber was sind das alles für Stellungen beim Zündschloss?
Man kann den Schlüssel in beide Richtungen drehen. Ich hab mal versucht alles durchzuschalten, Licht geht, Blinker Hupe suw. Gefahren bin ich auch, ich hab nur keine Betriebsanleitung und für mich ist alles Neuland.
Sind alle Armaturen original?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Vom Zustand her scheint sie gut erhalten zu sein, Lack ist top und original. biggrin.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ansicht schräg von links, das schöne ist der Flachlenker, der ihr eine Caferaceroptik verleiht.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ansicht von der rechten Seite, viel ist nicht zu machen, ausser Sitzbezug, Krümmer und Auspuff müssen verchrohmt oder gegen Teile im guten Zustand getauscht werden, das muss wieder glänzen biggrin.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Ein schönes tiefes Motorrad in sportl. Optik, ich finde dieses Modell einfach am schönsten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Den Motor werd ich mal reinigen und überholen lassen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Alle Schlüssel und Papiere hab ich auch, muss nur sehen weil sie 19 Jahre stand, das ich alles Tüvfertig mache und sie wieder anmelde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Hier und da noch etwas Politur, dann ist sie fertig. Ich werd erstmal eine große Runde über die Felder drehen und dann schauen....wie alles läuft. Dann muss ich nur noch eine Anleitung besorgen das ich weiss was wofür ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2012, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Sieht soweit gut aus, nur die Abblendschalterkappe muss gegen eine verchromte getauscht werden.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 23.07.2012, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/bedts/bedts.php

Bitteschön, steht alles drinne was man braucht, um glücklich zu werden! wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Danke, ich werd mal sehen ob ich eine originale Anleitung finde, die ich dann immer mitnehmen kann, oder ein MZ Buch, den Schalter hab ich noch in Chrom da, ist schnell getauscht.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2012, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Motor muss schon den Duplexprimärtrieb haben, der kam ein Jahr vorher.

Muss die Telegabel nicht noch die alte mit Buchsen sein? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 23.07.2012, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Meinst du die kurzen Gummis unten, so das man die Gabelholme sehen kann wie bei der ETS?
Was ist ein Duplexprimärtrieb?


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2012, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ja genau die, wie gesagt da bin ich mir aber nicht sicher.

Der Primärtrieb hat eine Duplexhülsenkette, statt der seit 1939 dagewesenen Einfachhülsenkette.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter