Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Duo 4/1 auf ein Hp500 transportieren, Duo 4/1 auf ein Hp500 transportieren
tauti1991
Geschrieben am: 19.07.2012, 16:27
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4823

Guten Tag hir bei denn Duos,

Ich möchte mir meine Duo selber abholen, aber ich brauche jetzt die genauen Maße des Duos?
Ich weiß das die Duo: L 2130x B 1450x H 138mm ist und die Spurbreite ist 1150mm.

Aber ich möchte die Duo so transportieren, wie einer hir im Forum bekommen hat, als mit denn Vorderrad im Anhänger und das Heck aus dem Hänger und auf die Bordwände.
Der Anhänger ist ca. L 2m x B 1,05m Innenmaße.

Also brauche ich die Maße noch:
1. breite und höche des Frontbleches
2. breite der Duo, wo man sitzt (mit und ohne Motor)
3. länge des Duos bis zu den Heckbleches

Wehre sehr nett wenn einer von euch es Messen könnte?
Ist eine Duo 4/1 Bj. 1979

MfG tauti
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 19.07.2012, 16:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Ich nehme mal an,der ausm Forum damit bin ich gemeint,ich kann dir die Maße morgen geben,doch die Länge hast Du ja schon(3.) und 2.tens versteh ich nicht ganz,wieso ohne Motor,willst Du ihn für den Transport ausbauen und von wo bis wo ohne Motor messen? Wäre gar nicht nötig,weil DAS! Duo praktisch so breit ist (ohne Auspuff u.Anreisser) wie mit der Schwalbeabdeckhaube seitlich,kann man auf dem Winterbild unten einigermaßen sehen.
mfg Enrico

Kleine Anmerkung,wäre da nicht mal ein schönes Foto für einen ddrmoped Kalender... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 19.07.2012, 17:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

hmm.gif Hp500 könnte gehen wird aber eng.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 19.07.2012, 17:25
Zitat

Advanced Member

Ich weiss nicht,was ein Hp500 ist,doch anbei noch mal ein Bild vom Duotransport von den Vorbesitztern zu uns und gleich noch mal ne Anfrage:

Hab das gleiche Proplem wie so viele Duo Besitzer,beim Anreissen (starten) am Motor von innen aus dem Fahrerraum kommt man fast automatisch an dieses echt blöd platzierte Parklicht,meine Kappe ist nun somit hinüber,ich benötige also dringent Ersatz,wäre schön,wenn jemand von Euch ein mir oder zwei solche Kappen mit anbietet?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 19.07.2012, 17:36
Zitat

Advanced Member

Also ein HP500 ist ein DDR Anhänger,und er sollte kleiner sein als deiner aufm Bild.Wie schon geschrieben könnte gehen wird aber knapp um das Duo zu Transportieren.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
tauti1991
Geschrieben am: 19.07.2012, 18:38
Zitat

Newbie
*

Oh danke für die vielen Antworten!

Danke das du Morgen mahl Messen kannst?
Entschuldigung ich wusste nicht dein Name.

Ja ich wollte denn Motor ausbauen, wegen den Transport, aber wenn die Duo so breit ist wie der Motor nur ohne Auspuff und Anreisser dann brauch ich das Maß nicht. Brauche ja nur denn Anreisser und Auspuff abbauen! Mit 3 habe ich gemeint wenn ich denn Motor abbauen würde, wie lang ist die Duo bis zur der Schwalbenabdeckhaube, das Maß brauche ich auch nicht mehr denn der Motor ist ja nur so breit wie die Haube.

Dann brauche ich nur noch das Maß des Frontbleches? LxB

Ich müsste besimmt wenn ich das Duo hohle den Rahmen der Frontscheibe abbauen? Wegen der Autobahn, ist das einfach befestigt? (Das Duo ist ohne Gestell)

Ja, der HP500 ist ein DDR Anhänger und er ist ca. 1,05 breit und ca. 2,00m lang (Innenmaß).
Müsste es genau wissen, da ich ca. 150km zur Duo fahre.

Dann freue ich mich auf noch weitere Antworten und die Maße des Frontbleches?

MfG tauti
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 19.07.2012, 18:52
Zitat

Advanced Member

Es sind je zwei 8er Schrauben an der Seite.Und es sollten noch zwei 6er oder 8er Schrauben in der Mitte zusammen mit der Lampen Maske sein.

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 20.07.2012, 16:21
Zitat

Advanced Member

Stimmt Maik,der Scheibenrahmen ist doch recht schnell demontiert,sollte in 10min erledigt sein.Wenn du kein stützentes Dachgestell hast,macht das Sinn,sonst reisst und biegt der Scheibenrahmen bei 80km/h womöglich noch unnötig ein.
Ich bin leider nicht dazugekommen,heute am Duo zu messen,doch ich verspreche Dir,Tauti?das ich das morgen zum Samstag mache und spätestens am Abend hier reinschreibe! smile.gif
mfg Enrico
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 21.07.2012, 18:13
Zitat

Advanced Member

...so,Höhe der Bleche von Unter bis Oberkante ist genau 75cm und Breite beider zusammen 1m.
Guten Abend!
PME-Mail
tauti1991
Geschrieben am: 22.07.2012, 11:42
Zitat

Newbie
*

Danke das du gemessen hast.

Dann müsste es eigendlich gehen, werde denn Hänger mahl ganz genau messen?

Wurd nur noch das Proplem mit den Motor? Denn der Hänger ist nur ca.1,05m (Innennmaß) breit und die Bordwände sind ca. 45cm, ich wieß nicht wenn ich die Duo hinein stelle ob es dann an denn Bordwänden der Motor ist oder ob der Motor höher sitzt.
Hinten wurde ich wie auf denn Foto die Duo auf ein stück Holz stellen.

Also wehre nett wenn einer moch das Maß:
von Vorderrad bis zu denn Motor ?
von Vorderrad bis Anfang der Schwalbenabdeckhaube? messen könnte.

Und wieviel Bodenfreiheit hatt die Duo,habe gehört das es ca.20cm sind und bis zum Auspuff ca.30cm? Ist das richtig?

Endschuldigung das ich soviel Maße brauche, aber ich möchte nich ca 150km umsontst fahren!

MfG tauti
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 22.07.2012, 15:43
Zitat

Advanced Member

Ja,morgen dann und versuch ab sofort bitte mal,die Deutsche Rechtschreibung anzuwenden,es sind schon einige unleserliche u.falschgeschriebene Wörter bei Dir in den Texten,das geht ja mal gar nicht!
mfg Enrico
PME-Mail
tauti1991
Geschrieben am: 22.07.2012, 17:56
Zitat

Newbie
*

Danke das du morgen noch einmal misst?
Dann bis morgen!

(Entschuldigung es musste schnell gehen?)

MfG tauti
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 23.07.2012, 16:06
Zitat

Advanced Member

Hallo nochmal,
also max.Bodenhöhe des Duos´18cm,
Abstand vom Anfang Vorderrad bis zum Motor oben am Zylinder gemessen ca.93cm
und dann weiter bis Anfang Schwalbeabdeckhaube 126cm.
Beim letztern Maß bedenke aber die schräg angeschweisste Motorhalterung(die mit dem Anschlag für den Ganghebel),welche vom oberen dicken Rohrrahmen bis hin zur Schw.haube geht,es spielt also fast keine Rolle,ob da ein Motor drinne hängt oder nicht,es ist so oder so sperrig. Das sollte jetzt aber reichen mit messen,der Rest liegt nun an Dir selber.
mfg Enrico
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 23.07.2012, 19:40
Zitat

Advanced Member

Leihe dir am besten einen Motorrad Anhänger aus und du bist auf der sicheren Seite.Gibt es bei uns auch an einigen Tankstellen. thumbsup.gif

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
tauti1991
Geschrieben am: 24.07.2012, 18:27
Zitat

Newbie
*

Ich wurde mir auch ein Motorrad-Anhänger ausleihen, aber ich habe nur Klasse B,A (neue Fahrerlaubnis). Ich darf nur max.1 t Gesamtgewicht hinten anhängen, weil nur das Auto Leergewicht von 1t hatt. oder gibt es M.-Anhänger die nur 1t haben, wollte denn Anhänger von meinen Fahrlehrer ausleihen, aber max.-gwicht des Hänger ist 1,6t. Brauchte Klasse BE.

Sind die 18cm bis Bodenblech gemessen oder bis zum Auspuff?

MfG tauti
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter