Diebstahlversuch, Alarmanlage schreit um Hilfe
Blaster |
|

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

|
Seit dem mein Fahrzeug gestohlen wurde habe ich jetzt eine Alarmanlage verbaut. Ich muß sagen das Gerät hat heute sein Geld gebracht. War nur kurz bei einer Bekannten was abgeben, daher habe ich auch die Kette nicht drumgemacht, sondern nur die Alarmanlage scharfgeschalten. Wie das nun mal so ist man will nur kurz Hallo sagen, aber es gibt gleich Kaffe und es wird geredet. Ich wollte mir gerade die Tippeljauche reinschütten als die Alarmanlage losging. Bin sofort raus und habe nur noch 2 Typen wegrennen sehen. Vor dem Moped lage eine Wienerschraube die man versucht hatte ins Zündschloss zu drehen, und dabei den Alarm ausgelöst hat. Ich muß sagen das Teil ist sein Geld wert, und es sollte sich jeder einbauen der ein 12V Bordnetz an seinem Fahrzeug hat.
Angefügtes Bild

|
|
|
Blaster |
|

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

|
QUOTE (ENIGMA @ 10.07.2012, 20:29) | Was ist eine Wienerschraube und was ist,wenn man wie die meisten Mopeds nur ein 6Volt Bordnetz hatt? |
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeind oder? Auch bekannt als Sechskannt-Holzschraube http://www.google.de/search?q=wienerschrau...iw=1366&bih=704Wenn du nur ein 6V Bordnetzt hast ist das schlecht. Sie hat zwar ein 9V Block in der Zentraleinheit, der ist aber nur für den Notfall wenn die Batterie in die Knie geht. Sie wird direckt an die Batterie angeschlossen. Die Schraube liegt leider schon im Müll. Hätte auch wenig gebracht, obwohl auf die Gesichter von den Beamten wäre ich schon neugirig gewesen. Ist das erste mal das sie so richtig losging, war bisher immer nur Fehlalarm. So wie heute. Zur Zeit Arbeite ich auf dem Friedhof da ist jemand gegen das Fahrzeug gekommen. Ich mir die Axt geschnapt und über den ganzen Friedhof vorbei an einer Oma gerannt. Was zugegeben schon sehr grenzwertig ist. Wie sich raustellte nur dagegengestoßen. Ich also die Axt geschultert und zurück zur Arbeit vorbei an der Oma. Da rutscht mir doch raus "Sch**** jetzt muß ich das Loch doch Tiefer machen". War vielleicht nicht so eine gute Idee. Oma ist erst kucken gegangen, und anschließend zum Paffen. Bin gespannt was Hochwürden mir morgen erzählt.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (pneubusiness @ 10.07.2012, 22:25) | QUOTE (Simsonschrauber23 @ 10.07.2012, 20:10) | Boa wo wohnst du denn |
In Grenznähe ...
|
Genau das ist unser Problem hier,deswegen werden die Autos teilweise schon mit Radkrallen gesichert, denn Garagen sind auch nichtmetrisch sicher, und diese P.... haben ja nichtmal Angst davor in Häuser einzubrechen, wo die Besitzer gerade schlafen.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
BLaster mal im Ernst, wer den Ofen klaut ist selber schuld... Ich weiß Du hast das Fahrzeug nach Deinen persönlichen Wünschen individualisiert aber selbst das "Controll Panell " mit den 1000 LEDs und den scharfen Kanten ist Lebensgefährlich... Wenn Dir da unten in Sorbistan ein Kind vor dem Konsum gegen die Kante des Bleches läuft, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh, da durch Deine Bastelei die Betriebserlaubnis erloschen ist. Schön wenn das Ding hupt und blinkt aber keine ABE mehr hat. Na ja ...
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich hätte da mehr Vertrauen in zwei gute, stählerne Panzerschlösser und einen Laternenpfahl als in irgendwelche Alarm-Hupen. Wichtig ist dabei der stabile Laternenpfahl oder ein Verkehrsschild, damit das Möp nicht mitsamt den Schlössern nachts um die Ecke getragen und anschließend in irgendeinen Kleintransporter mit fremdländischem Kennzeichen verladen wird. In meiner Nachbarschaft mußte dies nämlich auch leider erst kürzlich ein Bursche erfahren, dessen S51 über Nacht vorm Haus zwar ab- aber eben nicht irgendwo fest angeschlossen war. Aber na ja, der Schreck wäre natürlich auch für den Dieb ziemlich groß, wenn da plötzlich unverhofft der Buzzer losplärrt und er wird schleunigst das Weite suchen. Aber wenn das Ding jedesmal auch gleich losjodelt, nur weil Oma im Vorbeigehen einen Furz hat krachen lassen, dann ist das auch mehr Last als Lust. Wieso mußtest du eigentlich nach deinem Fehlalarm die Grube auf dem Friedhof noch tiefer graben? Hat Oma etwa einen Herzkasper bekommen, als du mit dem Schlachterbeil auf sie zu gestürmt bist und du musstet sie gleich noch mit eintüten?
--------------------
der Unhold
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
QUOTE (Blaster @ 10.07.2012, 19:24) | Vor dem Moped lage eine Wienerschraube die man versucht hatte ins Zündschloss zu drehen, und dabei den Alarm ausgelöst hat. |
Was für Amateure ...  ... mit so einer Zerstörungswut hättest du sie wahrscheinlich gleich auf frischer Tat ertappt. Hast du es wenigstens angezeigt? Ich meine du hast Sie ja wegrennen gesehen! Wie schon gesagt wurde wundert es mich, dass jemand eine derartig auffällige Karre klaut. mfG
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|