Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hauptwelle am Fortschritt E930
obelisk
Geschrieben am: 18.06.2012, 10:28
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5594

Freunde der haltbaren Ostkultur ;-)

ich grüße Euch!!!

Per Google bin ich bei Euch gelandet und darf mich dazu ganz kurz vorstellen:

42, 4 Kinder (alles Jungs), Hobbybastler, berufstätig. Wohnhaft in Südbrandenburg.

UND:

Infolge des Graswachstums und der Zahl der zu betreuenden Ländereien (Vereinsgrundstück beispielseise) habe ich mit einen 930er Forti zugelegt. Vorbesitzer hat die - hoffentlich habe ich es so richtig genannt - Ziehkeilwelle zermurkst. Der Stumpf mit dem Gewinde ist weg. Mit Seitendeckel ab kann ich zwar noch zwischen Fahrwerk ein / aus wechseln...aber im Einsatz ist das nicht schön.

Gibt es irgendwo noch Ersatzteilhändler für so was? In der Bucht ist gestern eine etwas angebratene über den Tresen gegangen...aber obs das gewesen wäre?! ich täte es dann doch gern neu haben...oder hat einer von Euch Wissenden einen bemaßten Plan zum Nachfertigen?

Ansonsten aber: der erste Mähversuch lief gestern nicht schlecht. Ich scheine mich mit dem Gerät anfreunden zu wollen...

Viele Grüße
Christian
PME-Mail
simson willi
Geschrieben am: 18.06.2012, 17:47
Zitat

Unregistered

Hallo Christian, wenn ich Teile für meinen Fortschritt brauche, geh ich zu hier ansässigen Landmachienenhändler (Schon zu DDR-Zeiten ansässig) und die haben auch noch einen Ersatzteilkatalog.

Sowas wie Onlineshops giebt es leider dafür nicht, nur sowas wie Bowdenzüge und so. cry.gif

Also mit nem Bild kann ich dir nicht behilflich sein, da bei mir alles noch funktioniert.

Ich hätte am besten versucht, das aufschweißen zu lassen, und dann einfach ein neues Gewinde draufdrehen. Das Gewinde ist bestimmt aufgrund falscher Einstellung des Hebels und einer zu lockeren oder fehlenden Sicherungsmutter kaputtgegangen

Und das Futter machen geht echt gut!! _clap_1.gif

Hier noch ein Bild von der Heuernte 2012, und zum Glück kenn ich den nie der das ding bedient. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter