Reklamation Nachbau Zündspule SR1/SR2/KR50, Hinweise zur Abwicklung
pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (pneubusiness @ 15.01.2012, 13:05) | So liebe Leute, die Spule ist von mir.
Wer es mit vefolgt hat, bevor der Fred ausgedünnt wurde, weiss um den Kauf und die Testerei der Spule. @Jörg, somit hast du mal wieder was neues für deinen anderen TeileFred weil du es noch nicht gewusst hattest. Wie schon von Norbert gesagt, gibt es allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit. Ich würde an dieser Stelle die Spule exlusiv für Forenuser für 28,- inkl. Versand anbieten solange der Vorrat reicht.
Gruß Tino |
Hallo an alle,
Wie ich erfahren habe, gab/gibt es mit den von mir gehandelten Spulen arge Probleme. Vor und auch nach dem UT6.
Die Teile funktonieren erstmal gut, aber die Langzeitfunktion/Dauerbelastung ist nicht gewährleistet.
In Konsequenz dazu hab ich schon vor Tagen diesen Artikel aus meinem Shop entfernt und biete diese Spule auch nicht mehr an. Auch nicht "unterm Ladentisch" ....
Das heisst, wer derzeit noch welche in offener Bestellung hat , wird keine bekommen können.
Die zwei User, die nach Absprache dies doch unbedingt möchten, wissen Bescheid und bekommen sie noch. Ich hab sie heute früh bestellt.
In dem Zug hab ich auch gleich die Reklamationsabwicklung mit der Fa. FEZ besprochen , wo die Dinger her sind. (Das ist kein Geheimnis) Natürlich wurde mir nicht gesagt, wer der eigentliche Produzent ist. Jedenfalls keine Firma aus Deutschland, dass wurde mir dann mitgeteilt. Ist auch klar bei dem Preis.
(So Leute, nicht nur darüber schimpfen wenn ich nicht dabei bin, sondern wer also noch davon betroffen ist bitte bei mir melden. Ich will das aus der Welt haben.)
In diesem Sinne .... Gruß Tino
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (pneubusiness @ 08.09.2012, 21:21) | Du kannst auch die billige nehmen, man weis nur halt leider nicht, wie lange sie halten. Kauf sie bei einem nahmhaften Händler, da kannst du wenigstens reklamieren. |
Dieser Tipp ist kontraproduktiv, genauso wie der Hinweis sich gebrauchte Spulen vom Teilemarkt einzubauen! Man weiß nie, wie lang die Spulen halten. Man kann die Spulen zwar auf Durchgang prüfen, Wärmeprobleme lassen sich aber erst im Betrieb feststellen. Die billigen Spulen passen schon nicht mal auf die Grundplatte, außerdem bringen die keinen gescheiten Funken. Wurde schon mehrfach getestet. Es wird also vom Kauf dieser Spulen abgeraten. Bei den anderen Spulen handelt es sich um neu gewickelte originale Spulen von der Firma Zwotec. Diese hat schon zu DDR Zeiten diese Spulen gewickelt. Man hat aber selbst auch die Möglichkeit seine alten intakten originalen Spulenkerne abzuwickeln und sie bei Zwotec neu wickeln zu lassen.  Setzt euch einfach mit der Firma in Verbindung und holt euch ein Angebot ein. Wen das zu viel Aufwand ist, kann auch die Spule aus dem Shop kaufen und muss eben den höheren Preis in Kauf nehmen. Wenn jemand nicht so viel verdient, der muss halt sparen bis er sich eine Spule leisten kann. Also wo ist hier das Problem? Und hier gilt übrigens auch wieder, wer billig kauft, der kauft zweimal. Also muss man selbst überlegen ob man für Qualität nicht mal paar Euro mehr ausgibt und dafür dann Ruhe hat. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (pneubusiness @ 09.09.2012, 12:18) | Mit dem Hin- und Rückversand?
43,26 ist der EK für Händler. |
Ich glaube hier liegt dir eine Fehlinformation vor, denn ich weiß, dass der Endkundenpreis (Privatkunde) pro Spule mittlerweile unter 30 Euro (ohne Versandkosten) liegt. Dieser Preis kann also sicherlich nicht der EK für Händler sein. Übrigens, die erste Generation der Nachbauspulen für den RH Motor gibt es wohl mittlerweile nirgends mehr. (Diese hatte ich übrigens in meinem Beitrag etwas weiter oben gemeint) die 2. Generation der Nachbauspulen der Firma FEZ Zwickau (welche auch von dir vertrieben wurden) wird ja aus bekannten Gründen von dir und auch im Forumsshop nicht mehr angeboten. Also bleibt im Endefekt nur eine regenerierte Spule von Zwotec im Shop zu kaufen oder selbst eine Spule zu Zwotec zum regenerieren zu schicken. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|