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> Reklamation Nachbau Zündspule SR1/SR2/KR50, Hinweise zur Abwicklung
pneubusiness
Geschrieben am: 14.06.2012, 12:03
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QUOTE (pneubusiness @ 15.01.2012, 13:05)
So liebe Leute, die Spule ist von mir.

Wer es mit vefolgt hat, bevor der Fred ausgedünnt wurde, weiss um den Kauf und die Testerei der Spule.
@Jörg, somit hast du mal wieder was neues für deinen anderen TeileFred weil du es noch nicht gewusst hattest.  wink.gif 
Wie schon von Norbert gesagt, gibt es allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit.
Ich würde an dieser Stelle die Spule exlusiv für Forenuser für 28,- inkl. Versand anbieten solange der Vorrat reicht.

Gruß Tino

Hallo an alle,

Wie ich erfahren habe, gab/gibt es mit den von mir gehandelten Spulen arge Probleme. Vor und auch nach dem UT6.

Die Teile funktonieren erstmal gut, aber die Langzeitfunktion/Dauerbelastung ist nicht gewährleistet.

In Konsequenz dazu hab ich schon vor Tagen diesen Artikel aus meinem Shop entfernt und biete diese Spule auch nicht mehr an. Auch nicht "unterm Ladentisch" ....

Das heisst, wer derzeit noch welche in offener Bestellung hat , wird keine bekommen können.

Die zwei User, die nach Absprache dies doch unbedingt möchten, wissen Bescheid und bekommen sie noch. Ich hab sie heute früh bestellt.

In dem Zug hab ich auch gleich die Reklamationsabwicklung mit der Fa. FEZ besprochen , wo die Dinger her sind. (Das ist kein Geheimnis)
Natürlich wurde mir nicht gesagt, wer der eigentliche Produzent ist. Jedenfalls keine Firma aus Deutschland, dass wurde mir dann mitgeteilt. Ist auch klar bei dem Preis.

(So Leute, nicht nur darüber schimpfen wenn ich nicht dabei bin, sondern wer also noch davon betroffen ist bitte bei mir melden. Ich will das aus der Welt haben.)

In diesem Sinne .... Gruß Tino


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2012, 11:14
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So ich habe den Beitrag jetzt mal hier in den Teilemarkt verschoben.

Betroffene können sich hier gerne melden und es wäre auch interessant Foto von den defekten Spulen zu sehen.

Also stellt auch mal das ein oder andere Foto hier ein.

Es scheint aber auch Spulen zu geben, mit denen es bisher keine Probleme gibt.

Fahrleistung mit der Spule bisher 500 km und das ohne Probleme.

Vielleicht liegt hier ein Produktionsfehler vor und die erste Lieferung der Spulen war noch ok?

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 15.06.2012, 11:16
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Stimmt was Jörg sagt, viele laufen auch tadellos. Von meinen ca. 30 verkauften, haben bisher 5 versagt. Das ist natürlich nicht gerade ein guter Schnitt ....


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domdey
Geschrieben am: 15.06.2012, 21:06
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Das ist aber zu DDR-Zeiten nicht besser gewesen . wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 16.06.2012, 17:09
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Aha ok, gut zu wissen. Das beruhigt etwas ....


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Kobald
Geschrieben am: 08.09.2012, 16:38
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Werden dann wieder neue bestellt bei einem anderen Hersteller, oder wo bekommt man noch welche??
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:54
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Hier im Shop bekommst auch die bessere Version, die seit kurzem aufn Markt ist. DDR Kerne neu gewickelt. Kostet allerdings auch was.

Oder besorg dir DDR Spulen und lass sie prüfen. Ich hab von 10 Stk. vom Teilemarkt höchstens 3-4 die nicht gehen.


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Kobald
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:03
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_uhm.gif das muß ich mal überlegen ist ja auch ein ganz schöner Preis. Leider verdien ich nicht soviel. Defekte Spulen habe ich da.
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:21
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Du kannst auch die billige nehmen, man weis nur halt leider nicht, wie lange sie halten. Kauf sie bei einem nahmhaften Händler, da kannst du wenigstens reklamieren.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.09.2012, 22:17
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QUOTE (pneubusiness @ 08.09.2012, 21:21)
Du kannst auch die billige nehmen, man weis nur halt leider nicht, wie lange sie halten. Kauf sie bei einem nahmhaften Händler, da kannst du wenigstens reklamieren.

Dieser Tipp ist kontraproduktiv, genauso wie der Hinweis sich gebrauchte Spulen vom Teilemarkt einzubauen! Man weiß nie, wie lang die Spulen halten. Man kann die Spulen zwar auf Durchgang prüfen, Wärmeprobleme lassen sich aber erst im Betrieb feststellen.

Die billigen Spulen passen schon nicht mal auf die Grundplatte, außerdem bringen die keinen gescheiten Funken. Wurde schon mehrfach getestet. Es wird also vom Kauf dieser Spulen abgeraten.

Bei den anderen Spulen handelt es sich um neu gewickelte originale Spulen von der Firma Zwotec. Diese hat schon zu DDR Zeiten diese Spulen gewickelt.

Man hat aber selbst auch die Möglichkeit seine alten intakten originalen Spulenkerne abzuwickeln und sie bei Zwotec neu wickeln zu lassen. wink.gif Setzt euch einfach mit der Firma in Verbindung und holt euch ein Angebot ein.

Wen das zu viel Aufwand ist, kann auch die Spule aus dem Shop kaufen und muss eben den höheren Preis in Kauf nehmen.

Wenn jemand nicht so viel verdient, der muss halt sparen bis er sich eine Spule leisten kann. Also wo ist hier das Problem?

Und hier gilt übrigens auch wieder, wer billig kauft, der kauft zweimal. Also muss man selbst überlegen ob man für Qualität nicht mal paar Euro mehr ausgibt und dafür dann Ruhe hat.

Jörg


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pneubusiness
Geschrieben am: 09.09.2012, 08:17
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.09.2012, 23:17)
Die billigen Spulen passen schon nicht mal auf die Grundplatte, außerdem bringen die keinen gescheiten Funken.

Das ist ja mal wohl Quatsch, frag dazu mal NorbertE. wink.gif



PS. Wenn jemand hier schreibt, dass er sich gute teure ware nicht leisten kann und trozdem fahren möchte, werd ich nicht sagen dass er erst mal sparen soll ... rolleyes.gif


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Kobald
Geschrieben am: 09.09.2012, 09:02
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Streitet euch mal nicht.
Danke für eure Tipps. Ich werde die Firma Zwotec mal fragen, was dies kostet.
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Emme
Geschrieben am: 09.09.2012, 09:53
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Hallo!

Da es keine neuen Zündspulen zukaufen gibt mad.gif und meine defekt ist ,habe ich kurz entschlossen bei Zwotec angerufen. Spule hin 3 Wochen gewarte und das ganze für 43,26 wieder bekommen. tongue.gif


Gruß Schubi
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pneubusiness
Geschrieben am: 09.09.2012, 11:18
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Mit dem Hin- und Rückversand?

43,26 ist der EK für Händler. laugh.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.09.2012, 15:29
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QUOTE (pneubusiness @ 09.09.2012, 12:18)
Mit dem Hin- und Rückversand?

43,26 ist der EK für Händler. laugh.gif

Ich glaube hier liegt dir eine Fehlinformation vor, denn ich weiß, dass der Endkundenpreis (Privatkunde) pro Spule mittlerweile unter 30 Euro (ohne Versandkosten) liegt. Dieser Preis kann also sicherlich nicht der EK für Händler sein. wink.gif

Übrigens, die erste Generation der Nachbauspulen für den RH Motor gibt es wohl mittlerweile nirgends mehr. (Diese hatte ich übrigens in meinem Beitrag etwas weiter oben gemeint)

die 2. Generation der Nachbauspulen der Firma FEZ Zwickau (welche auch von dir vertrieben wurden) wird ja aus bekannten Gründen von dir und auch im Forumsshop nicht mehr angeboten.

Also bleibt im Endefekt nur eine regenerierte Spule von Zwotec im Shop zu kaufen oder selbst eine Spule zu Zwotec zum regenerieren zu schicken.

Jörg


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