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> suche für kr50 Schrauben für Verkleidung u.A.
mopedmichel
Geschrieben am: 13.06.2012, 19:10
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Nabend die Gemeinde,

Wie schon in der Überschrift zu lesen fehlen mir leider die Verschraubungen des Panzers und des Frontbleches. Hat sowas jemand noch zufällig rumliegen?

Für vorn hab ich mir erstmal Schrauben mit breitem flachem Kopf gesucht.
sieht ganz gut aus.
Allerdings hat der Panzer ja noch besonderere(komisches wort blink.gif) Schrauben.

Desweiteren such ich noch ein Paar gut erhaltene Felgen oder nur die Speichen.
Können gern Rostansätze haben, stört nicht!
Bitte alles anbieten was in Frage kommen könnte.

Danke im Vorraus.

Gruß Michel
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Cloyd
Geschrieben am: 13.06.2012, 20:52
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Bei ebay nach Becherschrauben suchen und welche aus V2A Edelstahl nehmen.
wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mopedmichel
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:35
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Ich würd doch aber gern welche mit Patina haben wollen rolleyes.gif.

Hat denn sowas keiner mehr rumliegen, von einem Schlachtfahrzeug oder so? sad.gif

edit:
Hab grad erstmal geguckt wie die aussehen...mehr is das nicht?
Aber die, die an den Panzer kommen sehen doch anders aus, oder?
Dort müssten doch solch Kappen drunter sein, oder?

Gruß Michel
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clm24
Geschrieben am: 15.06.2012, 10:16
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Hallo Michel,

die Schrauben für Hinten am Panzer heißen Ansatzschrauben. Darunter kommt eine Unterlegscheibe mit Rand (ich nenns jetzt mal so). Danach ein Gummi. Auf der Innenseite auch ein Gummi.

Die Schrauben gibts es z.B. hier:

http://www.ost2rad.de/SIMSON-Oldtimer/KR50...imson-KR50.html

Die Schrauben für das Beinschild sehen schon etwas anders aus als diese Becherschrauben. Die von der Schwalbe sehen fast so aus, passen aber nicht.


Ich habe übrigens leider keins der Teile für dich.

Grüße
Clemens
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Meister O
Geschrieben am: 15.06.2012, 10:46
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Hallo,

die Schrauben vom Beinschild der Schwalbe passen! Sehen halt anders aus! Ich habe sie bei meinem KR50 montiert und bin mit der Optik ganz zufrieden.


--------------------
Grüße Frank
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mopedmichel
Geschrieben am: 15.06.2012, 12:11
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Hallo, und danke für die Antworten.

Wegen den Schwalbe-Schrauben kann ich zwar mal bei mir gucken, denke aber nich dass ich welche habe.

Kann mir jemand mal ein Bild von den vorderen schicken?
Wie die hinten aussehen müssen weiß ich ja jetz schon mal!

Gruß Michel
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Meister O
Geschrieben am: 15.06.2012, 13:58
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Die von der Schwalbe findest du in jedem, u.a. auch hier im Forumshop.
Für die hintere Befestigung brauchst du noch die erwähnte Unterlegscheibe und die beiden Gummischeiben! Diese bekommst du als Nachbau und sind, halbwegs, identisch mit den Gummischeiben der Tankbefestigung.


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Grüße Frank
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mopedmichel
Geschrieben am: 18.06.2012, 18:39
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Nabend.

Gut, danke, dann werde ich mir diese Teile wohl auf diesem Wege organisiern, allerdings komme ich um die Speichen nicht herum.

Hat denn da keiner was für mich? sad.gif
Ein paar einigermaßen erhaltene, oder eben Felgen??

gruß Michel
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Meister O
Geschrieben am: 18.06.2012, 19:03
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Michel, nehme Edelstahlspeichen! Bekommst du hier im Shop, mußt den Mopedfuchs mal anschreiben. Das Einspeichen wurde hier im Forum schon mal sehr gut erklärt (Suche benutzen), oder du gehst zum Fahrradschrauber deines Vertrauens. Die Preise variieren etwas, 15,- bis 30,- Teuros werden da, pro Rad, angesagt.


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Grüße Frank
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clm24
Geschrieben am: 18.06.2012, 21:34
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...nur zur Anmerkung, da wir hier im Forum der "Original-Fetischisten" sind:

Mit "nicht passen" meinte ich, dass die von der Schwalbe und dem KR50 nicht identisch aussehen. Lass die alten neu verchromen! Sieht besser aus.

Grüße
Clemens
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 19.06.2012, 06:51
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Suchst Du noch die Schrauben für das Beinschild? Könnte sein das ich noch welche liegen habe schaue am Wochenende mal nach.

Marius


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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
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mopedmichel
Geschrieben am: 19.06.2012, 19:59
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Genau das ist ja das Problem, mir fehlen die Schrauben der Verkleidung eben komplett!
also weder Knieblech noch Panzer. sad.gif
Also kann ich auch nichts neu verchromen lassen-leider!
Und nochmal zu den Speichen- ich suche extra welche mit Patina..da ich kein einziges Neuteil verbaut habe(außer motortechnisch)
Ist eben ein Wahrhaftiger Patina-Aufbau. Da würde das denke nich zu passen. wink.gif

Gruß, Michel
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