Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche jemanden der die Elektrik mit mir macht, Basteln In Ahlem Hannover
Sohndesvolkes
Geschrieben am: 06.06.2012, 15:43
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5555

Hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil meine schwalbe schon seit einigen Jahren nur so dahin steht. Das möchte ich ändern.

Die schwalbe hat ein general überholten Motor. Ich brauche hilfe bei der Elektrik anschliessen. Teil und alles was benötigt wird kaufe ich oder bezahle etwas dafür.

Es müsste der Zündschlüssel Kontakte angeschlossen werden eventuell die Blinker und wenn Sie nicht startet die Zündung einstellen. Kontakzundung! Sie ist vollständig zusamen gebaut. also nchts zu schrauben drann. Ausser jemand hat Spass daran und kann mir mehr Tipss geben. dann schrauben wir.

ich denke für ein könner ist das kein Thema die Elektrik mit Lampen usw zu machen. ich biete dafür alle übrigen teile danach wenn Sie fährt . Die meisten sind Nagelneu und liegen im Kellerschrank rum. ich habe auch noch ein Luftgekühlten 3Gang Motor rumliegen den würde ich euch auch geben wenn alles sehr Korrekt abläuft.

Also Oder Taschengeld, darüber müssten wir uns dann aber erst Unterhalten nach ansehen Natürlich. Wer Interesse hat möge mich bitte per Email anschreiben . ich hoffe es meldet sich jemand biggrin.gif

Nur um eines möchte ich gerne bitten Ordentlich muss es sein und der jenige muss Zeit haben dafür. Nicht schnell schnell. Das hatte ich schon einmal und ich habe denjenigen ein 4 gang Motor gegeben und weg war dieser. Es soll auf Vertrauensbasis laufen.

Ich wohne in Ahlem Hannover also wer aus der nähe kommt kann sich ja mal melden bitte. Wäre schön wenn ich schon Nächsten Monat fahren könnte.

Forumsregel Nr.9 beachten! Bitte schreibe ganze verständliche Sätze mit Punkt und Komma. Außerdem bemüh dich bitte die Groß- und Kleinschreibung zu beachten! Absätze sollten auch ab und an sein, denn einen Blocktext liest keiner gerne.

Es wäre außerdem noch sehr nett, wenn du deinen Vornamen unter deine Beiträge schreibst, von einer Vorstellung deinerseits in der Userecke mal abgesehen.

Danke Der MOD
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2012, 16:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Schaltpläne gibts hier in bunt , das solltest du eigentlich mit Ruhe und Geduld auch hinbekommen:

http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html

Zum Thema Zündung würde ich dir raten , das Schwalbebuch von Erhardt Werner zu kaufen (gibts hier im Foren-Shop), oder aber hier im Forum per Suchfunktion nachschauen.

Der Vorteil ist einfach der : Wenn du sowas selber kannst , hast du auch die Möglichkeit , bei einer Panne durchzublicken .

Und soo kompliziert ist es auch nicht , wenn selbst ich es verstanden habe ... ermm.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Sohndesvolkes
Geschrieben am: 07.06.2012, 14:47
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5555

Danke für den Link ! Aber für mich ist es halt schwer sonst würde ich ja nicht um hilfe bitten. wink.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter