Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011
Hallo, ich wollte einmal fragen wie richtig gut erhaltene Sperber gehandelt werden. Mit gut erhalten mein ich alles original dran. Originallack der aussieht als sei das Ding frisch aus dem Laden gerollt und noch dazu Papiere! Ein paar "von .... bis ... " Angaben würden mir vollkommen reichen!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011
also gestern stand in Hartmannsdorf auf den Teilemarkt ein neugemachter Sperber sah top aus nur die Tachowelle hat gefehlt Papiere weiß ich nicht der Händler wollte 1000 eurohaben. Aber ich glaube es war kaum Interesse da
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009
Dazu sollte man aber sagen, dass ein Sperber nicht soo gefragt ist wie Schwalbe & Co. Da die wenichsten einen Motorradschein haben. Ist eher was für liebhaber...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011
Ich habe in letzter Zeit mal bissl den Sperber Markt beobachtet.
Der Sperber ist nicht so gefragt da man den Motorradführerschein braucht und regelmäßig zum TÜV muß bzw über Gutachten ein rotes Kennzeichen beantragt. Ist viel aufwendiger als Mopedschild ran und los wie beim Star oder Habicht.
Also gute Sperber bekommt man für 500 bis 600 Euro bei ebay. Ich hab allerdings nur der Beschreibung vertraut habe keinen Sperber in echt gesehen außer dem in Hartmannsdorf auf den Teilemarkt für 1000,-. Der Verkäufer meinte der Eigentümer hat über 1200 euro reingesteckt glaub ich aber der Markt gibt den Preis nicht her.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011
So es gibt schon ein Bild!! Leider ist er nicht ganz so schick wei auf dem Bild der Auktion. Auch steht der Lenker leicht schräg wenn das Rad gerade aus zeigt. Auf dem Bild erkennt man leider nicht viel vom Sperber, aber der Lack ist noch spitze! Nur am vorderen Kotflügel und der Lampe findet man etwas Rost. Hoffe das mit dem Lenker wird kein Problem und man kann den einfach richten beziehungsweise gerade anschrauben.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Dann fotografiere bitte gleich das Typenschild vom Sperber mit !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...