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> Suche S 70 Zylinder
Ludwig
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:56
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Hallihallo, da ich wohl auch bald wieder unter den Mopedfahrern weile aber das Moped zu zweit für Sonntagsausflüge genutzt werden soll und somit etwas mehr zu ziehen hat suche ich jetzt schonmal einen S 70 Zylinder, und zwar einen originalen, MZA möchte ich nicht da ich vermute dass das nur Müll ist. laugh.gif

Ich danke euch schonmal für eure Angebote!

MfG Ludwig wink.gif

Edit, ne 70er Kurbelwelle und nen Lagersatz kann ich auch noch gebrauchen.


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Grüße, Ludwig


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s50b2e
Geschrieben am: 08.04.2012, 21:41
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Mza Zylinder kannst auch nehmen solltest nur Kolben durch Marken Ware ersetzten.
nur so als kleiner Tipp


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Gruß Basti
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Ludwig
Geschrieben am: 08.04.2012, 21:45
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Ich dachte dass bei denen auch die Steuerzeiten ein bisschen anders sind als die originalen?! Gibts denn passende Kolben oder muss der Zylinder extra geschliffen werden? Wo gibts denn ordentliche Kolben?


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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.04.2012, 01:23
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Almotzylinder kannste nehmen!
Die 1-Ringkolben sind eher zu empfehlen.
Da die Billigen 2-Ringkolben "Eiförmig" sind...
Und 1-Ring bedeutet weniger Reibung und Höere standzeit wink.gif
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Ludwig
Geschrieben am: 09.04.2012, 02:03
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Die Standzeit bei den Einring- kolben ist Höher? Ich hatte eigentlich gedacht der Verschleiß ist dadurch dass eine kleinere Fläche die Arbeit von einer größeren macht höher, oder die Kompression ist nicht so gegeben wie mit 2 Ringen. Wie kommt das denn zu stande? Besseres Material?


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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.04.2012, 02:32
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Der 2. Ring ist eigentlih nur dazu da, wenn der 1. "undicht" wird/ ist.
der Verschleiß ist deshalb geringer weil, die Laufbuhse sich haubtsählichst an den Kolbenringen abrieibt. Da sie aus dem (anähernd) Selben material sind wie die Laufbuchse!
Der Alukolben wir der Laufbuhse nicht soo viel anhaben können wink.gif
Soein Kolbenring kostet ein paar Euronen... Schleifenlassen weitaus mehr und langwieriger...

Ein ring ist schneller gewechselt wink.gif
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andi2
Geschrieben am: 09.04.2012, 05:04
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Hallo Ludwig,gerade die ori. DDR zylinder sind von der Materialqualität besser als verschiedene Zylinder von Nachbaufirmen.Hatte schon die Möglichkeit dies zu vergleichen ,auch bei den Steuerzeiten gibt (gab)es grosse Unterschiede.Zum Kolben guter 2- Ring Kolben reicht vollkommen aus und hat die längere Haltbarkeit.Habe noch keinen 1- Ringkolben gesehen der 10 000 km erreicht hatte die waren alle vorher "abgehobelt".Soetwas ist eher was zur Beruhigung des Sportgeistes und nur wirklich etwas für stark getunten Zylinder wobei da noch andere Aspekte mitspielen.Habe noch mehrer DDR 70er da von ori bis Stark bearbeitet bei Interesse per PM.mfg andi


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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.04.2012, 14:16
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Soein Kolben ist schnell getauscht wink.gif
Wenn die Laufbuchse verschlissen ist, ist auch der gute DDr Zylinder Schrott...
Da musst du aber auch erstmal schaffen _clap_1.gif
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Ludwig
Geschrieben am: 14.05.2012, 16:38
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Mahlzeit, ich nochmal.
Würde auch einen 80 Zylinder von Almot nehmen wenn jemand einen loswerden möchte.
Desweiteren bräuchte ich noch eine komplette Elektronikzündanlage.

Danke!


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Grüße, Ludwig


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andi2
Geschrieben am: 16.05.2012, 12:59
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Hast Pn.mfg andi cool.gif


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Sperberguido
Geschrieben am: 16.05.2012, 19:31
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Hallo Andi

hätte auch Interesse an ein originalen Kolben mit Zylinder für ne S 70.

Gruß Guido


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Gruß
Guido
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