@metal-star: jau, der Thread hatte vorher eine Wort drin, was dem Admin nicht so ganz gefallen hat....hatte was mit einem Verbrechen zu tun worauf man Lebenslänglich erhält.....er hat`s eben kurzerhand geändert - kann ihn verstehen...passt schon ;-)
Auch im Text selber finden sich jetzt ein paar Sternchen wieder....auch hier hat der Fuchs zugeschlagen - aber jeder wird wissen was gemeint ist.
Und ich kann den Fuchs beruhigen.....sie lebt noch
@NorbertE:Ich bin nicht mehr der allerjüngste und hab schon etliche Varianten versucht....die Version "Martina" ging schon mal gar nicht, die Version "Melanie" hat sich auch als völlig ungeeignet herausgestellt. Die kurzzeitigen Versuche zwischen den Langzeitversuchen waren völlig indiskutabel.....nun mache ich seit rund 4 Jahren den Iris-Test. Bis auf diese Unzulänglichkeit mit der Biet-(un-)Zuverlässigkeit wenn`s drauf ankommt ist es das bisher beste Model. Vor allem verzeiht "es" auch meine Fehler. Modelle wie die von Dir vorgeschlagenen haben sich auf meinem Rechner noch nicht vorgestellt und die Fernostvarianten gehen schonmal gar nicht....ich will doch auch keinen Plastikroller, Jogurthbecher, Reiskocher o.ä. Mist aus Fernost fahren
@Nick: wir haben Deinen Vorschlag (Tempo`s) ja gestern ausgiebig am Tel besprochen...irgendwas in der Art werde ich auch noch machen....RACHE ist bekanntlich süß
@Silvia:das mit dem Kaufagenten ist ein prima Tip - Danke! Werd ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen....jetzt hab ich die Arbeit wieder im Nacken sitzen.
Alternativ kannst Du mir eventuell nen Tip geben, wie man(n) Frau besser handhabt daß sowas nicht nochmal passiert. Meine Iris-Ausgabe hatte keine Bedienungsanleitung mehr bei sich...sie war schließlich ein gebrauchtes Model welches auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hatte. Besteht da noch die Möglichkeit der Umprogramierung?
@all: ich bin drüber hinweg....auch wenn der Gedanke daran noch immer schmerzt. Hab heute wieder ein farben-Inferno hinter mir. Gleich zwei Schwalben mit verschiedenen Baujahren machen das mit der Rahmenlackierung besonders schwer. Tatsache ist, daß Volvo 72 (auch in der von Silvia empfohlenen Classic-Mischung) bei meiner 66er zu braun ist und zu wenig grün-Anteil hat. Für die 74er ist es zu dunkel.
Daß Nick mit BMW 448 Recht hatte (eben daß es nicht mein blau ist) habe ich heute schmerzlich feststellen dürfen....es ist zwar sehr gut, aber für mich Orig-Feti zu schlecht. Zumindest zum Stellen ausbesern unbrauchbar. Wie sagte Nick....."nimm`s für den gartenzaun" - werd ich machen.
Immerhin: Skoda für`s gelb (Sahara-braun) scheint zu passen....wenigstens ein Erfolgserlebniss.
Grüße
Micha