Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> meine KR51/1 BJ 71, Handschaltung
Ben Utzername
Geschrieben am: 15.03.2012, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Guten Abend zusammen,
Ich wollte mal meine Schwalbe vorstellen, die ich jetzt fast komplett aufgebaut hab, als ich sie damals gekauft hatte, stand das gute Stück 25 Jahre in einen feuchten Garage und sah so verkackt aus, dass ich sie komplett neu aufbauen musste.
Ich habe leider keine vorher/nachher Bilder, aber ich wollte euch, das gute Stück gerne mal zeigen.
Ich habe bei der Restauration nicht nur auf Original-aussehen geachtet, weil ich einfach ein paar anderen Farben mit einbringen wollte, auch wenn das jetzt nicht so einen Unterschied macht...und im Detail ist es ja auch nicht so wild. smile.gif

Leider ist sie noch nicht ganz komplett, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten montieren, bzw aufpolieren.
Unter anderem fehlt noch der Auspuff, den ich mir aber diese Woche gekauft habe, dann muss ich den Rückspiegel montieren und die Blinker, aber das ist jetzt nicht so das Problem und wird morgen gleich behoben smile.gif

Das größte Problem ist eigentlich nur die Sitzbank, denn mein Kumpel ist Sattlermeister, aber leider Gottes zur Zeit anderweitig beschäftigt, somit kann er mir leider keinen neuen Bezug nähen...jetzt meine Frage an auch:

Kann mir jemand mit einen schönen Sitzbankbezug weiterhelfen?
Denn ich wollte demnächst eigentlich das gute Stück antreten und nen paar Kilometer sammeln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 15.03.2012, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Ach ja, der Auspuff auf dem Bild war nur von nen Kumpel und die Blinker sind auch hinfällig, dafür habe ich wie hier zu sehen Ochsenaugen. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 15.03.2012, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Und für das Sitzbankblech suche ich noch einen schönen Bezug _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 16.03.2012, 07:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Guck mal hier www.sitz-und-sattel.de


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 16.03.2012, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (hsllacky @ 16.03.2012, 07:06)
Guck mal hier www.sitz-und-sattel.de

Moin!
Da du diese Seite gerade erwähnst...gibt es da Erfahrungen bezüglich der Qualität und Passgenauigkeit!?!

Beste Grüße
Michi


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.03.2012, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Michi_2401 @ 16.03.2012, 08:10)
QUOTE (hsllacky @ 16.03.2012, 07:06)
Guck mal hier www.sitz-und-sattel.de

Moin!
Da du diese Seite gerade erwähnst...gibt es da Erfahrungen bezüglich der Qualität und Passgenauigkeit!?!

Beste Grüße
Michi

Habe einen vom Herrn Bösener drauf. Passtgenauigkeit ist tip top! Qualität macht auch einen super Eindruck. Langzeittest gibts noch nicht, hab ihn erst vorm Winter aufgezogen wink.gif
PME-Mail
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 16.03.2012, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Echt klasse der Tipp mit der Sattlerei, vielen Dank.
Ich habe mit den Chef eben telefoniert, jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, welche Farbe ich dann nehme.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.03.2012, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Ben Utzername @ 16.03.2012, 10:38)
Echt klasse der Tipp mit der Sattlerei, vielen Dank.
Ich habe mit den Chef eben telefoniert, jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, welche Farbe ich dann nehme.

Bei der 71er Schwalbe war der Bezug komplett in hellgrau. Kostet bei Sitz und Sattel 38,70 Euro.

Deine jetzt verbauten Ochsenaugenblinker gab es übrigens nur bis Ende 67. Danach wurden nur noch die neue Ausführung der Blinker verbaut.

Ansonsten schaut die Schwalbe nicht schlecht aus finde ich.

Griffgummi sind 71 auch schwarz, der Keder für die Lampenmaske ist grau.

Gepäckträger ist schwarz.

Die Nachbauparkleuchte und die komischen Schrauben (oder sind das schwarze Unterlegscheiben?) bei der oberen Befestigung des Beinschildes stören noch etwas die Optik aber die Teile kann man ja noch tauschen.



Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.03.2012, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Jansen83 @ 16.03.2012, 08:52)
QUOTE (Michi_2401 @ 16.03.2012, 08:10)
QUOTE (hsllacky @ 16.03.2012, 07:06)
Guck mal hier www.sitz-und-sattel.de

Moin!
Da du diese Seite gerade erwähnst...gibt es da Erfahrungen bezüglich der Qualität und Passgenauigkeit!?!

Beste Grüße
Michi

Habe einen vom Herrn Bösener drauf. Passtgenauigkeit ist tip top! Qualität macht auch einen super Eindruck. Langzeittest gibts noch nicht, hab ihn erst vorm Winter aufgezogen wink.gif

Bitte lade mal ein paar Fotos deiner Sitzbank hoch. Mich würde mal interessieren, wie die Sitzbank mit dem Bezug ausschaut.

Danke Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.03.2012, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.03.2012, 10:57)
QUOTE (Ben Utzername @ 16.03.2012, 10:38)
Echt klasse der Tipp mit der Sattlerei, vielen Dank.
Ich habe mit den Chef eben telefoniert, jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, welche Farbe ich dann nehme.

Bei der 71er Schwalbe war der Bezug komplett in hellgrau. Kostet bei Sitz und Sattel 38,70 Euro.






Sicher? Kanns nur von meiner 70er sagen, da war der Bezug schwarz.

Zu den Griffen, Kedergummis und Gepäckträger kann ich ansonsten zustimmen.

Bilder mach ich heute Nachmittag mal. Muss allerdings schon sagen, dass ich mich für ne etwas andere Nahführung entschieden habe als original bei mir verbaut war (gefiel mir besser).
Keder und Bezugfarbe sollten aber dem Original entsprechen.
Der Bezug war meines Wissens aber etwas teuer, muss mit Versand bei gut 55,- € gewesen sein wenn ich nicht irre (Rechnung hab ich noch irgendwo).
PME-Mail
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 16.03.2012, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Ja eigentlich gab es den nur in hellgrau, aber die Farbe gefällt mir nicht so sehr, daher wollte ich eine andere nehmen, hab schon so überlegt das ich dann dieses beige nehme, aber mal schauen was meine Freundin dazu meint, wenn sie heut kommt _console.gif

Ja manche Sachen sind halt nicht original an der 71'er, aber wie schon geschrieben, ich habe mich nicht nur auf das Originalaussehen geachtet, weil ich ein paar eigene Sachen mit einbringen wollte.
Und diese Schwarzen Gummischeiben habe ich heute gleich abgemacht smile.gif

PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 16.03.2012, 16:22
Zitat


Unregistered









QUOTE (Ben Utzername @ 15.03.2012, 21:15)
Ach ja, der Auspuff auf dem Bild war nur von nen Kumpel und die Blinker sind auch hinfällig, dafür habe ich wie hier zu sehen Ochsenaugen. smile.gif

Hallo Ben auf diesen Bild sieht mann auch noch einen S51 ist dieser S51 deine ??
Gibt es von diesen schönen S51 auch ein paar Bilder ??

Schöne grüße Ronny.
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.03.2012, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Ich missbrauche mal deinen Thread für´s Bild für Jörg. Vielleicht aber für dich auch ganz hilfreich wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.03.2012, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Die urspüngliche Nahtführung war so:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 16.03.2012, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Das ist doch net schlimm, da habe ich ja auch was von und andere hoffentlich auch. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter