Bier als Lebenselixier...
hatscher |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1389

|
Hallo, kurze Erklärung : Wollt über den Trödelmarkt hier ein paar Blechschilder von Bier erwerben,statt dessen entfachte ich eine Diskussion über das Gesöff ansich,trinken oder nicht,Sorten und was man davon sammeln kann. Da kam soviel zusammen das ich denke es reicht für einen eigenen Beitrag. Also ich pers. bin einleidenschafftlicher Biertrinker,sammle Blechschilder,Kronkorken und Bierflaschen aus aller Welt. Hier kann jeder seine Meinung äußern und Bilder einstellen die er meint das sie hier zum Thema passen. Anbei Bilder aus Meiner Hobbywerkstatt... Bild 1 Blechschildersammlung
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
Hab auch eine kleine Bierdosen und -flaschen Sammlung..  Außerdem hängen bei mir 6 Poster von Sternburg-Export an der Wand.. Naja, wenn dann mal was auf ner Party am Wochenende oder bei nem Kumpel.. Aber prinzipiell nur am Wochenende.. Bier an sich ist echt ne feine Sache, außer Öttinger und Retterbier.. Und wichtig: Dont drink and drive!!  Was ich garnicht abkann, ist außerdem Bock- und Schwarzbier.. bääh  Prinzipiell alles malzige.. :/
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
hatscher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1389

|
Macke braucht man(n)...brauchst nur Lagerkapazität,sonst macht die Frau nicht mit :-) Die Flaschen sind natürlich leer und alle selbst getrunken mit meinem Vater. Muss nur mal zählen bei Gelegenheit. Sammel da noch Trucks und Zollstöcke aber die sind alle in Kartons auf dem Speicher. Hab da aber noch meine Garagentür von innen(bin ich stolz drauf.) 3. Lage angefangen,sind jetzt bei 5268 Kronkorken,Hasseröder,Landskron,alle einzelln mit Silikon angeklebt..
Angefügtes Bild

--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
|
|
|
Nico241090 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

|
Schöne Sammlung hast du da. Ich sammel sowas aber eher nicht. Hab zwar auch paar Schilder und Trucks, aber das war alles eher Zufall. Hätt da gar kein Platz dazu. Bierflaschen hatt ich auch mal bissl gesammelt, allerdings nur uralte mit Prägung. Bis auf zwei hab ich aber alle in gute Hände weiterverschenkt. Sonst, so ein täglich Bier muss schon sein, gerade nach getaner Arbeit, so wie jetzt nach der Nachtschicht. Nico, der sich gerade über ein Böhmisch Brauhaus Pilsner freut
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|