Ronny`s Trophy 150, es 150/125
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Hallo miteinander  , lese hier schon eine Zeit lang mit und möchte mich nun mal auch vorstellen! Ich bin der Ronny aus der Nähe von Chemnitz und fahre seit einem Jahr eine ES 150, die ich mir zu meinem 30igsten gegönnt habe! Da es der Führerschein (noch) nicht hergibt mehr als 125 ccm zu fahren wurde es eine 125er. Im Moment wird das Sitzgestell neu gepulvert, da es vom Vorgänger doch nicht so Ordnungsgemäß instand gesetzt wurde! Auch ein paar Querstreben mußten neu angeschweißt werden. Mein Wunsch ist es, dieses Jahr mal mit der Sohpy, so der Kosername, an die Ostsee zu fahren, mit Zelt und Zubehör. Im Anhang noch ein Bild der Guten, wie geschrieben, ist eine Restauration, die vom Vorgänger ausgeführt wurden ist! Viele Grüße bis hierher, Ronny
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seg02 |
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Hallo Ronny  , schöne ES! Da kann ich dir die diversen Treffen des Technik und Zweiradmuseums in Dargen auf Usedom empfehlen. Die haben sogar einen eigenen Zeltplatz!
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Hallo seg02, genau dort soll es hingehen, auf Usedom, dat ist meine Insel! Dargen, das Technikmuseum ist für Historiker und technik begeisterte echt der Wahnsinn! wo findet man die Treffen in Dargen?
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drehmoment |
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Cooles Geschenk für ´nen 30.ten Geburtstag, Ronny -> meinen Glückwunsch nachträglich zum neuen Jahresring und zur tollen Emme Die Termine des Technikmuseums auf der Insel sind mannigfaltig, hier ein Ausschnitt des 2012er Aushangs: 23.06.2012 - Ostalgietreffen 21.07.2012 - Simson-AWO-EMW-Treffen 18.08.2012 - JAWA-MZ-Treffen -> letzteres dürfte für Dich am interessantesten sein Alles weitere findest Du auch auf der Seite des Technik- und Zweiradmuseum Dargen/Usedom. Weiterhin viel Spaß mit der MZ und hier im Forum! Gruß, Bernd
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lambiman |
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QUOTE (trophy 150 @ 03.02.2012, 17:35) | Im Anhang noch ein Bild der Guten, wie geschrieben, ist eine Restauration, die vom Vorgänger ausgeführt wurden ist! |
Und diese hat er nicht mal schlecht gemacht Sogar die Rändelschrauben in den Seitenblechen die meißten drehen dort normale schrauben rein da hat sich einer richtig mühe gegeben. Wenn du an die Ostsee fahren willst solltest du aber noch einen Gepäckträger besorgen obwohl die ES ohne irgendwie besser ausschaut Die Seitengepäckträger für die TS sollten auch an der ES passen denn die sind vom Hinterbau ja fast identisch. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Hallo zusammen, Danke erst mal für Euer Willkommen, am 31.12.2011 stand aber schon eine eins nach der drei Ne, da kommt kein Gepäckträger ran ich finde Sie so auch schöner und die Tasche kann man ja auch auf die Sitzbank schnallen! Dat muß gehen! Hey seg02, wie bist Du dort hoch gefahren? Also Streckentechnisch? An einem Stück oder hast Du Zwischenstops eingelegt?  Ich würde für ein oder zwei Nächte das Zelt mitnehmen.
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juhu ich noch mal,
hab da mal eine wichtige oder eher problemarische Frage:
Wenn ich mein Hinterrad genau gerade einstelle, so das es mit dem vorderen fluchtet, schleift der Mantel des Hinterrades an dem Plasteschutz rechts von hinten gesehen! Auch der Kettenschlauch, hhmm die genau Bezeichnung fehlt mir gerade, schleift leicht am Mantel! Warum? Kann es sein das die Schwinge hinten schief ist? Ist die Felge hinten versetzt eingespeicht? Habe das Problem bemerkt, als ich den hinteren Mantel kontrolliert habe und da viel mir auf das das Profil auf der rechten Seite abgeschliffen war! Habe hinten glaube ich 2-35 darauf?! Oder halt die orginalen Maße! Danke für Eure hilfe....
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Flacheisenreiter |
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Mach doch mal Bilder davon. Die Federbeine sind richtig montiert? Das in Fahrtrichtung rechte kommt von außen an die Schwinge(ist richtig auf dem gezeigten Bild), das linke von innen. Würde auch immer erst versuchen, das Rad genau in der Schwinge auszurichten und die Kettenspanner auf exakt gleiche Einstellung zu bringen, bevor die Spur geprüft wird. Dann lässt sich das Problem aus der genau anderen Richtung beurteilen  . Das Maß des Hinterreifens ist ab Werk bei allen Hufus von ES bis TS 3,00*18  .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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flitzpiepe |
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Hallo Ronny, ein herzliches Willkommen hiermit auch von mir. Deine kleine könnte ja fast die Schwester von meiner Es sein, sieht auch richtig gut aus! Du solltest wie schon gesagt, genau nachsehen ob die Stoßdämpfer richtig montiert sind. Als nächstes würde ich Dir empfehlen die Abstände von Schwingenbolzen zu Achsbolzen zu überprüfen. (die rote Kennzeichnung im Bild) Ich habe mir dazu eine einfache Lehre gebaut, diese halte ich links und rechts an den Mittelpunkt der Bolzen und überprüfe dazu die gleichmäßige Kettenspannung. Vorteil dabei, die Kette hält länger, da das Rad optimal gespurt ist.
Angefügtes Bild

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Gruß Markus
MZ RT 125/2 MZ ES 150/1 Mifa 264 Diamant 35 102 Express Sportrad "Mailand-München" 1952 Luftroller Pikkolo für Sohnemann in Restauation
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben"
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Hallo miteinander, habe wiedermal Zeit gefunden bei Euch rein zuschauen, s`geht ja bald los mit der Oldy Saison! Mal sehen ob der Freitag hält, was er verspricht! Ich hab zu dem Problem mit der Enge zwischen Kettenführung und Reifen mal paar Bilder gemacht. Allerdings mit dem Handy, hoffe man erkennt was. Auf dem ersten Bild ist die rechte Seite zu sehen, das Rad ist allerdings jetzt nicht gerade drin sonst schleift es. Auf den anderen Bildern sieht man wie das HR gerade ausgerichtet ist, damit halt kein Schleifen des Mantels auftritt! Könnte es sein, dass die Schwinge verzogen ist? Oder fehlt irgendwo ein Unterlegteil?    Viele Grüße Ronny
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Hallo Kurt, den Gedanken hatte ich auch schon, ich messe dann mal nach! Hatte heute auch schon unsere erste gemeinsame Ausfahrt  ... und die läuft, und erst die Blicke der Leute wieder, macht unheimlich Spaß Viele Grüße Ronny
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