Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MINSK?, Ist es ratsam, sich eine Minsk zuzulegen
MORRIS
Geschrieben am: 09.01.2012, 19:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1174

Hallo,
ich habe mal eine Frage...also: Ich habe vor einiger Zeit ein Minsk angeboten bekommen.
Zur besseren Verständigung, als nach dem Krieg die DKW Werke von den Russen demontiert und das ganze dann bei Moskau wieder aufgebaut hatte, hieß die RT dann als russischer Lizenz-Nachbau ganz einfach: Moskwa.
Irgendwann, wurden die Werke nach Minsk verlegt und das Motorrad wurde einfach in Minsk umbenannt... daher der Name. Die Russen haben es sich da eigentlich ziemlich einfach gemacht.
Das Motorrad wurde mir nun für einen Schein (1000,-€) angeboten. Es ist von der Patina her noch recht gut erhalten, angeblich, soll sie sogar anspringen. Die Elektrik muß wohl mal vernünftig gemacht werden und die Räder waren auch porös.
Bilder habe ich leider noch nicht...versuche ich aber noch zu besorgen.
Im Prinzip sieht sie genauso aus wie auf dem unteren Bild, auch die Vordergabel und es existiert sogar eine Batteriekontollanzeig (ähnlich wie ein Tacho)
Was meint ihr, Wär das was? Hätte das einen gewissen Sammlerwert? Ja, bekommt man dafür überhaupt noch Ersatzteile und sind die vielleicht mit RT Teilen kombinierbar....zumindest, was den Motor betrifft?
...oder lieber Finger weg...Russentechnik.... blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter